1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Glanzpaket nachrüsten

Glanzpaket nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar, hab ich einen Audi im Netz gefunden, der meinen Vorstellungen entsprechen würde, nur dass er das Glanzpaket nicht hat. Da ich es aber wieder haben möchte, wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob man es ohne größeren Aufwand nachrüsten kann. Beim Neuwagenkauf ist es ja lediglich mit 160€ Aufpreis veranschlagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! 😉

falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.

Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.

P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor 😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ah, ich sehe dein Projekt nimmt Gestalt an. 🙂

So, Glanzpaket schwarz jetzt komplett!😁

Glanzpaket schwarz
Glanzpaket schwarz

Hallo Leute,

mir gefällt die Schwarz glänzende B-Säulen Verkleidung, meiner hat leider nur die Matt-Schwarze verbaut.

Nach etwas googlen fand ich einen Link für solche selbstklebenden Folien:

B-Säulen Folie

Hat damit jemand zufällig Erfahrung?

Alternativ bliebe halt noch der Umbau mit Audi-Teilen.
Weiß da jemand was die Dinger kosten und ob der Umbau auch von einem "Laien" gemacht werden kann, bzw. was der Freundliche dafür verlangt?

Danke euch

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zum umbau kann ich dir sagen ist eine grössere arbeit vorallem an den hinteren türen. Habe gerade vor kurzem meine genacht weil die dichtungslippe sich verabschiedet hat. Türverkleidung, türscheibe muss ausgebaut werden. Für eine anleitung sende mir eine PN dann kann ich dir die anleitung senden

Grüsse
Perez

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wo kann man den sie leisten Bestellen im Internet oder muss ich zum Händler?

Um diese Thema wieder auszugraben 🙂

Hat denn der Umbau bei jemandem gut funktioniert ohne Tausch des Dreieckfensters? Kann man mit Clips die Dachbogenleiste hinten ausreichend befestigen?

Habe zum B7 eine bebilderte Anleitung gefunden (link nicht mehr parat), bei dem die Gummis mit Cutter-Messer
bearbeitet wurden... für den B8 auch denkbar?

Zum Hintergrund: Hab meinen B8 im Profil seit März, beim Kauf hatte ich das Glanzpaket als hintergründig eingestuft.. nun stört es mich doch.
Folieren scheint keine Lösung, wenn man sich die Gummis des hinteren Fensters ansieht (oder?)
(Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft gut hält auf dem Gummi des Dreieckfensters)

Kostenpunkt für Neuteile wären natürlich 750€ + ..
Gebraucht denkbar aber vermutlich selten

lass es sein - riesen Aufwand. Wurde ja auch schon geschrieben.

Hmm.. danke! Ja, es scheint irrwitzig.

Wenn ich über eine andere Felgen/Reifenkombi für den Sommer nachdenke (nur 205/50R16 eingetragen; auch in der COC), dann kommen da weitere Kosten für Felgen/Reifen/Eintragung in Betracht...

Ich bin momentan bei 145tkm (TÜV neu) und meine Überlegung geht in die Richtung Fzg-Wechsel
unter Einbezug des Punkts "Glanzpaket".. gehört natürlich nur indirekt zum Thema

Hallo zusammen,

hat jemand eine Anleitung, wie man die Dachbogenleiste ausbauen kann?

Mfg Maile

Deine Antwort