Glanzpaket nachrüsten
Ich habe da mal eine Frage: Und zwar, hab ich einen Audi im Netz gefunden, der meinen Vorstellungen entsprechen würde, nur dass er das Glanzpaket nicht hat. Da ich es aber wieder haben möchte, wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob man es ohne größeren Aufwand nachrüsten kann. Beim Neuwagenkauf ist es ja lediglich mit 160€ Aufpreis veranschlagt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! 😉
falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.
Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.
P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor 😉
69 Antworten
Die Dreicksfenster sind aber gleich bei PR Code 4ZB und 4ZD?
Ich hab' grad mal die Leiste hinten am Dreicksfenster abgemacht und gesehen, dass bei der Umrüstung von schwarz-matt auf Glanzpaket sogar genietet werden müsste. Die Klammern für die Leisten sind nämlich auf's Blech genietet. Also nicht nur Fenster tauschen...
@topshooter:
du kannst ja mal gucken ob es Unterschiede bei der Klammer gibt zwischen 4ZB und 4ZD, Teilenr bei meinem 8K0853929A oder beim Clip 8K0853585C oben von der Dachzierleiste...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Ich hab' grad mal die Leiste hinten am Dreicksfenster abgemacht und gesehen, dass bei der Umrüstung von schwarz-matt auf Glanzpaket sogar genietet werden müsste. Die Klammern für die Leisten sind nämlich auf's Blech genietet. Also nicht nur Fenster tauschen...
Uhhh, das ist ja noch bescheidener...
Wegen dem Rest sehe ich nach und geb Bescheid. 🙂 Jetzt erst mal DTM gucken. 😉
Also die Seitenscheiben sind gleich bei 4ZB und 4ZD also keinen Grund zur Sorge.
Klammer und Clips sind auch die gleichen Nummern also einfach austauschen. 🙂
na das klingt ja mal gut. danke.
Ich werd' dann nächste Woche erstmal die Leiste für das Dreiecksfenster bestellen - dann sehe ich ja gleich ob's passt...
Ähnliche Themen
Kannst ja mal ein Bild reinstellen. Bin gespannt wie das mit hochglanz schwarz aussieht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Falsch, es müssen zwei neu! 😉😁Zitat:
und auch eine neues Dreiecksfenster...Aber genau aus diesem Grund hab ich es für mich auch verworfen.
Sind die so teuer?
Keine Ahnung wie teuer die sind, aber der Aufwand ist es mir nicht Wert, zumal ich es nicht selbst machen kann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Keine Ahnung wie teuer die sind, aber der Aufwand ist es mir nicht Wert, zumal ich es nicht selbst machen kann. 🙂
so sieht's aus...
so, heute ist doch tatsächlich die Leiste in schwarz-glanz angekommen. Sie sieht genauso aus wie die Leiste vom normalen Glanzpaket, nur halt in schwarz. Die Leiste ist ebenfalls aus Alu.
Ah, ich sehe dein Projekt nimmt Gestalt an. 🙂
Ist diese eine Leiste erst mal zum testen oder gehst du gleich in die Vollen?
die Leiste ist erstmal zum Testen. Ich überleg auch schon, vielleicht meine "alten" Leisten lackieren zu lassen - denn nichts anderes scheinen die Leisten vom Glanzpaket schwarz zu sein. Man sieht sogar auf der Rückseite noch wo die Leiste beim Lakieren aufgesteckt war...
Sogar die "alte" Teilenr ist eingeprägt (8K5 853 345 C), die neue (8K5 853 345 D) nur als Aufkleber drauf.
Ist also "nur" eine umlackierte Leiste vom normalen Glanzpaket in chrom🙄
Hmmm, Ok, das ist unbefriedigend. Dann ist lackieren wohl die bessere und wahrscheinlich auch günstigere Lösung.
die bessere nicht unbedingt, aber sicherlich die günstigere!
Zitat:
so, heute ist doch tatsächlich die Leiste in schwarz-glanz angekommen. Sie sieht genauso aus wie die Leiste vom normalen Glanzpaket, nur halt in schwarz. Die Leiste ist ebenfalls aus Alu.
Hallo zusammen,
hole dieses Thema nochmal hoch, um kein neues eröffnen zu müssen.
Wie genau bekommt man die untere Zierleiste vom silbernen Glanzpaket am hinteren Fenster des Avant ab (die auf dem Bild)? Ist die geklipst? Vorne oder hinten beginnen? Ist Werkzeug erforderlich?
Danke und Grüße,
CH
Auf welchem Bild?
Wenn du die hintere meinst, nicht die Fensterschachtleiste von der Türe, dann musst du sie von der C-Säule beginnend nach hinten aus den Klammern ziehen. Dazu am besten den unteren Teil abkleben und mit einem Plastik-Demontagekeil aushebeln. Die Dachzierleiste hängt aber auch noch am unteren Teil mit dran - muss man dann auseinanderziehen. Wird beim Avant nicht anders sein als bei der Limousine...