Glanzpaket nachrüsten
Ich habe da mal eine Frage: Und zwar, hab ich einen Audi im Netz gefunden, der meinen Vorstellungen entsprechen würde, nur dass er das Glanzpaket nicht hat. Da ich es aber wieder haben möchte, wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob man es ohne größeren Aufwand nachrüsten kann. Beim Neuwagenkauf ist es ja lediglich mit 160€ Aufpreis veranschlagt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! 😉
falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.
Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.
P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor 😉
69 Antworten
Zitat:
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen "Optikpaket schwarz" und keinem Glanzpaket? Ohne Glanzpaket sind ja die Fensterleisten etc. auch schwarz, oder?
Der Grill.
Ok, danke!! Habe ich schon oft gesehen. Das würde bei meinem Ibisweißen auch besser passen.
Gruß
Zitat:
Ok, danke!! Habe ich schon oft gesehen. Das würde bei meinem Ibisweißen auch besser passen.Gruß
Stimmt, am weißen schaut Optikpaket schwarz ziemlich gut aus. An einem schwarzen schaut es aus als ob das Auto nicht fertiggebaut wurde 🙂
Zitat:
Stimmt, am weißen schaut Optikpaket schwarz ziemlich gut aus. An einem schwarzen schaut es aus als ob das Auto nicht fertiggebaut wurde 🙂
Wollte den S4 Grill nachrüsten und den gibt es auch in schwarz. Sieht beim weißen super aus. Nur wenn man das Glanzpaket hat, dann schaut ein schwarzer Grill auch beschissen aus - meine Meinung 😉
Ähnliche Themen
Hat jemadn schon die Teilenummern (Preise) vom neuen Glanzpaket schwarz(MJ2014) für die Limo? Speziell interessieren mich die Dachzierleisten und Fensterschachtleiisten. Zudem würde mich interessieren, ob das hintere Dreiecksfenster das gleiche ist wie beim normalen Glanzpaket...
Ja was denn nun? Schwarz oder Glanzpaket? 😉
Schwarz ist matt und Glanzpaket ist Chrom. Oder habe ich was verpasst?
Bei mir (ohne Glanzpaket also schwarz) ist das Dreiecksfenster getrennt von der Dachbogenleiste. Beim Glanzpaket ist die Dachbogenleiste durchgängig bis fast um das ganze Dreiecksfenster herum.
Ich hatte mich mal damit beschäftigt das Glanzpaket nach zurüsten und da hätte ich auch die Dreiecksfenster tauschen müssen da ja die Dachbogenleiste anders als bei schwarz komplett von vorn nach hinten durchgeht.
Ich weiß, das hat nix mit der Limo zu tun aber ich denke hier gibt es Parallelen. 🙂
Seit MJ2014 gibt es das Glanzpaket schwarz (dafür gibt es kein Optikpaket schwarz mehr). Und ja es geht um die Problematik mit dem Dreiecksfenster.
Bei meinem ist das Glanzpaket dran und ich hätte gerne auf Optikpaket schwarz umgerüstet. Der Kühlergrill ist verbaut, und jetzt hab' ich mir gedacht, dass die Leisten vom Glanzpaket schwarz von der Bauform genauso sind wie die Leisten vom normalen (verchromten) Glanzpaket sind und ich mir so das Tauschen des Dreiecksfensters sparen könnte...
Schade das du die Limo hast sonst hätten wir tauschen können, dann wär auch das mit dem Fenster egal. 😁
Also beim Avant ist es eben so das man um das Scheibentauschen nicht drum herum kommt. Ich prüfe nochmal die Teilenummern gehe aber davon aus das es ähnlich zum Avant ist.
Beim Glanzpaket schwarz ist die sonst Chrom Leiste in die Scheibendichtung integriert während sie beim normalen Glanzpaket separat ist.
Zitat:
Beim Glanzpaket schwarz ist die sonst Chrom Leiste in die Scheibendichtung integriert während sie beim normalen Glanzpaket separat ist.
sicher? Beim Optikpaket schwarz ist es so, das ist mir bekannt, aber ich dachte beim Glanzpaket schwarz wäre das evtl. anders...
Mein Freundlicher hat mir mal folgendes aus seinem ETKA ausgedruckt:
Zierleiste für Seitenscheibe schwarz-glänzend, PR-Code 4ZD, Teilenr: 8K5 853 345 D Farbcode T94.
Zu mehr hatten wir leider keine Zeit...🙁
Also bei ohne Glanzpaket sieht es so aus wie bei meinem (siehe Bilder unten). Die Leiste des Dreiecksfensters ist Bestandteil der Fensterdichtung und getrennt von der Dachbogenleiste. Außerdem ist alles matt.
Von schwarz glänzenden Leisten habe ich noch nichts gehört und habe so etwas auch noch nie Live gesehen was ja aber nix heißen muss. 😉
Das einzige was ich in schwarz-glanz kenne sind die Fensterleisten an der B-Säule bzw das kleine Dreieck im Fensterrahmen der hinteren Tür.
Ich werde aber die Teilenummer von deinem 🙂 mal prüfen, mal sehen was dabei raus kommt. 🙂
Ach schau kuck, gibt es tatsächlich in schwarz glänzend. Ist neu und gibt es erst seit dem FL und auch nur bei A4/S4 nicht RS4 und auch nicht Allroad.
Ist aber nicht billig, die von dir angegebene TN kostet 76€ und die Dachbogenleiste kostet 151€. Dazu kommen noch die Türleisten zu je 92€ und das Ganze x2.
Alles zusammen kostet der Spaß dann: ca 822€
Achja, da die Leiste separat von der Dreiecksscheibe bestellbar ist kann man die denke ich so tauschen.
Schreib' ich doch schon die ganze Zeit, dass es das seit MJ 2014 erst gibt😁
Hast du auch noch die Teilenummern dazu?
Schreib ich heute Abend hier rein. 🙂
BTW, alles Leisten sind nur geclipst und lassen sich ausclipsen. Da ist nichts mehr genietet so wie früher. Auch die Fensterschachtleisten in den Türen sind nicht genietet.
Da es hier grundsätzlich um das Glanzpaket geht führe ich hier alle Nummern auf. Aber aufpassen, es ist etwas verwirrend da der Unterschied zwischen Chrom (2ZZ) und hochglanz schwarz (T94) nicht nur im Farbcode liegt sondern die Leisten haben auch einen anderen Index!
Gibt es aktuell für A4/S4/RS4 ab MJ2014
So, hier die Nummern:
Limousine
Dachbogenleiste links: 8K5 853 703 G 2ZZ: 97,34€
Dachbogenleiste links: 8K5 853 703 H T94: 151,13€
Dachbogenleiste rechts: 8K5 853 704 G 2ZZ: 97,34€
Dachbogenleiste rechts: 8K5 853 704 H T94: 151,13€
Avant
Dachbogenleiste links: 8K9 853 703 2ZZ: 97,34€
Dachbogenleiste links: 8K9 853 703 H T94: 189,81€
Dachbogenleiste rechts: 8K9 853 704 2ZZ: 97,34€
Dachbogenleiste rechts: 8K9 853 704 H T94: 189,81€
Limousine
Leiste Dreiecksscheibe links: 8K5 853 345 C 2ZZ: 50,10€
Leiste Dreiecksscheibe links: 8K5 853 345 D T94: 76,04€
Leiste Dreiecksscheibe rechts: 8K5 853 346 C 2ZZ: 50,10€
Leiste Dreiecksscheibe rechts: 8K5 853 346 D T94: 76,04€
Avant
Leiste Dreiecksscheibe links: 8K9 853 345 2ZZ: 50,10€
Leiste Dreiecksscheibe links: 8K9 853 345 D T94: 76,04€
Leiste Dreiecksscheibe rechts: 8K9 853 346 2ZZ: 50,10€
Leiste Dreiecksscheibe rechts: 8K9 853 346 D T94: 76,04€
Limousine+Avant
Fensterschachtleiste links vorn: 8K0 853 283 J 2ZZ: 47,90€
Fensterschachtleiste links vorn: 8K0 853 283 M T94: 92,23€
Fensterschachtleiste links hinten: 8K0 853 763 H 2ZZ: 47,90€
Fensterschachtleiste links hinten: 8K0 853 763 L T94: 92,23€
Fensterschachtleiste rechts vorn: 8K0 853 284 J 2ZZ: 47,90€
Fensterschachtleiste rechts vorn: 8K0 853 284 M T94: 92,23€
Fensterschachtleiste rechts hinten: 8K0 853 764 H 2ZZ: 47,90€
Fensterschachtleiste rechts hinten: 8K0 853 764 L T94: 92,23€
Hat sich denn an den Leisten irgendetwas geändert im Vergleich zum Vorfacelift?