ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA X156 - Fehler/Mängel

GLA X156 - Fehler/Mängel

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 9:21

Hallo,

nun sind die ersten GLAs an Kunden ausgeliefert und es werden Erfahrungen - auch zu Fehlern/Mängeln - gesammelt. Ich fange mal an:

bei meinem GLA 250 (mit 7G-DCT) vibriert die Motorhaube leicht (mittig im Bereich Richtung Frontscheibe), wenn ich das Fahrzeug (in Stellung D) mit der Bremse im Stand halte (z.B. an der Ampel).

Hat das ein DCT-Fahrer vielleicht auch bemerkt? Und schon mit seinem Freundlichen besprochen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

scheinbar sind A/CLA/GLA reine Bastelbuden...Premium ist was anderes...daher kommt mir so was nicht in die Garage...das können andere besser für etwas weniger Geld...

Sag mal, hast Du nichts besseres zu tun als hier herumzuschnöden? Du tust mir echt Leid!

243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
243 Antworten
am 27. Mai 2014 um 18:02

Hallo EESSI

Wenn Du die Motorhaube öffnest, siehst Du 4 Gummieinsteller, versuchs mal mit etwas rausdrehen und angleichen.

MfG

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:02

danke für den Tip; mal schauen, ob es auf Dauer hilft

am 13. Juni 2014 um 23:24

Ich habe gehoft mich hier nicht melden zu müssen. Aber mein GLA hat ab Werk ein defektes Drive Kit Plus... Gleich am nächsten Tag wieder zurück gefahren und 1.5h gewartet. Leider vergebens. Neue software und Verbindungen prüfen hat nicht geholfen. Jetzt wurde ein neues Schaltgerät bestellt. Lieferzeit... Unbekannt.

am 14. Juni 2014 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

danke für den Tip; mal schauen, ob es auf Dauer hilft

-----------------

Hat es geklappt?

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

danke für den Tip; mal schauen, ob es auf Dauer hilft

-----------------

Hat es geklappt?

Gruß - Dieter.

leider nicht wirklich.

Insbesondere nach dem Kaltstart (wenn Start-Stop nicht aktiv ist) treten die Vibrationen der Motorhaube weiter auf. Ich beobachte das noch einige Zeit.

Außerdem werde ich an der Innenseite der Haube eine Dämmmatte einbauen (haben die Diesel Serie; die Benziner nicht) und dann sehen, ob sich etwas ändert.

Gruß

Der Thread ist ja zum Glück noch recht ruhig - andererseits haben vermutlich noch nich so viele Motortalker einen GLA.

Trotzdem frage ich gezielt: Wie sieht es bei euch mit der Klapper- und Knarzproblematik aus? Viele A-Klassen knarzen ja schon wenn man irgendwo im Bereich der Mittelkonsole, des Radios oder des Armaturenträgers ganz leicht anfässt oder drückt. Wie ist es bei den GLAs? Alles satt und ruhig - auch wenn man anfässt?

am 16. Juni 2014 um 15:07

Eigentlich alles ruhig.

Wir haben aber auch noch nicht alles Stellen am Auto angefasst ;)

Zitat:

Original geschrieben von werra

Eigentlich alles ruhig.

Wir haben aber auch noch nicht alles Stellen am Auto angefasst ;)

Dann macht das mal. Es besteht einfach die Gefahr dass die Stellen, die bisher nur beim Anfassen knarzen, später selbstständig Geräusche verursachen.

am 16. Juni 2014 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von werra

Eigentlich alles ruhig.

Wir haben aber auch noch nicht alles Stellen am Auto angefasst ;)

Dann macht das mal. Es besteht einfach die Gefahr dass die Stellen, die bisher nur beim Anfassen knarzen, später selbstständig Geräusche verursachen.

Heute (äh...gestern) in 2 Wochen bekomme ich meinen Trecker. Dann werde ich ihn sofort umgehend und raumgreifend begrabschen und dir berichten...versprochen. :D

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:22

Hallo,

bei meinem GLA 250 knarzt es (noch?) nicht an Mittelkonsole/ Radio; aber desöfteren im Bereich zwischen unterer Instrumentenumrandung/ oberer Lenksäule.

Außerdem schlägt die metallene Steckzunge beim Abschnallen oft gegen die B-Säulen-Verkleidung und das hört sich sehr hohl/billig an. Werde dort mal einen Filz aufkleben.

Gruß

am 17. Juni 2014 um 13:35

Hallo,

ich bekomme morgen meinen GLA 200 und werde mich dann am Erfahrungsaustausch beteiligen.

All' zu große Sorgen mache ich mir da aber nicht...

 

am 17. Juni 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von kultmac

Hallo,

ich bekomme morgen meinen GLA 200 und werde mich dann am Erfahrungsaustausch beteiligen.

All' zu große Sorgen mache ich mir da aber nicht...

Brauchst du auch nicht, bei uns ist noch alles ruhig.

Ich fahre jedoch selten mit dem Auto, der GLA wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.

Beschwerden wegen knarzen gab es von ihr noch nicht, vielleicht ist die auch nicht so empfindlich ;) :)

am 17. Juni 2014 um 14:01

Richtig. Unsere A-Klasse erzeugt mit ihren 17" AMG auch ordentlich Geräusche.

Lassen wir uns überraschen...

am 17. Juni 2014 um 15:58

Zitat:

"der GLA wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.

Beschwerden wegen knarzen gab es von ihr noch nicht, vielleicht ist die auch nicht so empfindlich ;) :)"

==================================================================

Habe jetzt bei einer längeren Reise trotz Musik im Auto festgestellt, dass es im Bereich der Gurtaufhängungen

ein Geräusch gibt, so als ob man Styropor reibt.:( (besonders stört es im Fahrerbereich)

Aufgetreten bei 100-140 km/h (darüber hört man wegen der Windgeräusche anscheinend nichts mehr).

Kann aber erst in 3 Monaten zum :) da ich mich derzeit im Ausland aufhalte.

Gruß

P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen