GLA X156 - Fehler/Mängel
Hallo,
nun sind die ersten GLAs an Kunden ausgeliefert und es werden Erfahrungen - auch zu Fehlern/Mängeln - gesammelt. Ich fange mal an:
bei meinem GLA 250 (mit 7G-DCT) vibriert die Motorhaube leicht (mittig im Bereich Richtung Frontscheibe), wenn ich das Fahrzeug (in Stellung D) mit der Bremse im Stand halte (z.B. an der Ampel).
Hat das ein DCT-Fahrer vielleicht auch bemerkt? Und schon mit seinem Freundlichen besprochen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
scheinbar sind A/CLA/GLA reine Bastelbuden...Premium ist was anderes...daher kommt mir so was nicht in die Garage...das können andere besser für etwas weniger Geld...
Sag mal, hast Du nichts besseres zu tun als hier herumzuschnöden? Du tust mir echt Leid!
248 Antworten
Update: knacken immer noch da! Mittlerweile wurde das Radlager links getauscht. Hat nicht viel gebracht. Nun laut Mercedes kommt nur noch die Antriebswelle Links in Frage.
Mittlerweile bin ich sehr frustriert mit dem Fahrzeug.
Zitat:
Problem behoben. Es war die Antriebswelle Links.
Hast du etwa 6 Monate auf die Antriebswelle gewartet?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 2. Mai 2022 um 16:47:00 Uhr:
@Davidw203
Zitat:
@wer_pa schrieb am 2. Mai 2022 um 16:47:00 Uhr:
Zitat:
Problem behoben. Es war die Antriebswelle Links.
Hast du etwa 6 Monate auf die Antriebswelle gewartet?Gruß
wer_pa
Hab sie gebraucht gekauft. Aber knacken ist wieder da, jedoch diesmal aus dem hinteren Bereich
Ähnliche Themen
Ich fahre den GLA X117 220 CDI 2015
Das einzige was man Hört sind die Reifen , und den Gebläsemotor der rappelt
Zitat:
Ich fahre den GLA X117 220 CDI 2015
Der MFA1 CLA ist die Baureihe X117
Der MFA1 GLA ist die Baureihe X156
Zitat:
Das einzige was man Hört sind die Reifen , und den Gebläsemotor der rappelt
Ggf. haben sich Blattreste am Lüfterrad abgesetzt.Beispiel MFA1 B-Klasse W246:
https://www.motor-talk.de/.../...rn-aus-der-lueftung-t6712748.html?...
Gruß
wer_pa
Gibt es da noch unterschiede bei dem GLA X 117 220CDI 177Ps
Innenraum Lüfter Rappelgereuche ! Mercedes sagt es sei ein Laubblatt am Gebläsemotor ! Wie kommt das da rein ?
Zitat:
! Mercedes sagt es sei ein Laubblatt am Gebläsemotor ! Wie kommt das da rein ?
Hatte ich doch zuvor schon gepostet = durch das Kunststoffgitter.
Beispiel W246
https://www.motor-talk.de/.../...rn-aus-der-lueftung-t6712748.html?...
Gruß
wer_pa
Hallo
Ich habe auch einen gla 250 mit amg Ausstattung bj. 12.19. Das Auto hat 30000 km. Seit ein paar Tagen habe ich wenn ich mit dem Auto mehr als 30 km am Stück fahre ein polterndes Geräusch im Motorraum bei voll eingeschlagener Lenkung. Das Geräusch hört sich an als würde was schleifen aber aus Plastik. Wenn der Wagen 2 Stunden steht ist es weg. Wenn der Wagen dann ganz langsam rollt hörte es sich an als würde sich was hin und her bewegen. Hört sich dumm an aber es ist echt schwer zu beschreiben. Ich denke irgendwas dehnt sich aus und schleift dann. Vielleicht hat das jemand auch schon gehabt und kann mir einen Rat geben.
Gruß Manu