1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstangen oder nicht. Was meint ihr?

GL Stoßstangen oder nicht. Was meint ihr?

VW Golf 1 (17, 155)

Also mir gefällt mein wagen ja so wie er ist aber alle anderen meinen er sieht schei... aus mit den CL Stoßstangen und ich soll da lieber die vom GL dran bauen was mein ihr. So lassen oder sieht der wirklich sschei... mit den CL's aus?
Habe mal ein Bild im Anhang wie er im Moment aussieht.

Beste Antwort im Thema

wenn dir dein auto gefällt würde ich es so lassen wie es ist und auf die meinung andrer scheißen!

130 weitere Antworten
130 Antworten

@snack-attack

..sorry dein Wagen sieht mir zu "normal" aus, solche findest du in meiner Strasse 6-12 stück wenn du sie durchfährst....ähnelt nen mehr oder weniger gut gebrauchten GT Spezial mit Werksausstattung..😉

@The-MSX
...Ja Okay den 2er Carat den kannst richtig auf Retro-Chrom umbauen hat meist aber ne blöde Farbe von braun oder Goldmetallic, gut ist auch ne Retro Farbe, find ich persönlich aber alles hässlich, und son Auto baut mann nicht auf 90er style schon klar, tut sauweh!!
Aber son schwarzer oder silberner ChromBBS 1er ist schon was brutales, und da kommt kein Carat 2er dagegen an...

Zitat:

Original geschrieben von Captain.Future

@The-MSX
...Ja Okay den 2er Carat den kannst richtig auf Retro-Chrom umbauen hat meist aber ne blöde Farbe von braun oder Goldmetallic, gut ist auch ne Retro Farbe, find ich persönlich aber alles hässlich, und son Auto baut mann nicht auf 90er style schon klar, tut sauweh!!
Aber son schwarzer oder silberner ChromBBS 1er ist schon was brutales, und da kommt kein Carat 2er dagegen an...

Geht nebenbei auch mit nem Erstserien-GL (MJ 84-87), der ist optisch sehr ähnlich.

Mit dem Ier ist Ansichtssache. Haben in der Halle noch 2 Jetta I stehen, sind mir persönlich aber zu dünn, wirkt irgendwie zu fragil...

Zitat:

@snack-attack

..sorry dein Wagen sieht mir zu "normal" aus, solche findest du in meiner Strasse 6-12 stück wenn du sie durchfährst....ähnelt nen mehr oder weniger gut gebrauchten GT Spezial mit Werksausstattung..😉

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das als Beleidigung auffassen soll.

Aber GT-Special is doch was Feines.

Ich finde zwischen deinem und meinem Golf gibts vom Stil her keine großen Unterschiede. Wir beide wollen mehr auf dezent sportliche Originaloptik hinaus. Ob du das jetzt retro nennst oder nicht, spielt keine Rolle. Deiner ist zwar was tiefer und hat andere Räder, aber ansonsten sieht der meinem doch recht ähnlich 😉 Und Cl- oder GL-Stangen sind nur ne etwas andere Auslegung desselben Themas.

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner anscheinend sehr geilen Nachbarschaft 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

@snack-attack

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das als Beleidigung auffassen soll.
Aber GT-Special is doch was Feines.
Ich finde zwischen deinem und meinem Golf gibts vom Stil her keine großen Unterschiede. Wir beide wollen mehr auf dezent sportliche Originaloptik hinaus. Ob du das jetzt retro nennst oder nicht, spielt keine Rolle. Deiner ist zwar was tiefer und hat andere Räder, aber ansonsten sieht der meinem doch recht ähnlich Individuell ja, aber nicht besonders außergewöhnlich. Und Cl- oder GL-Stangen sind nur ne etwas andere Auslegung desselben Themas.

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner anscheinend sehr geilen Nachbarschaft 😁

@-theMSX-

....Ich red ja net vom Jetta 1 sondern vom Golf 1....
Der Jetta gefällt mir persönlich nicht egal ob 1er oder 2er, Ich stehe nur auf Gölfe!!😁

@snack-attack

....neee beleidigung nicht, aber wie gesagt ES GIBT VIEL ZU TUN!!😁
Mach doch mal die Ballonreifen runter und nimm nen niedrigeren Querschnitt,
dann schleift auch nix, midest.185/45 auf ner 6x15 oder 165/50....oder wenigstens 195'/45.....weil 195/50 auf ner 6x15 gabs zur Manta Zeiten...
Mit flacheren Reifen kannst ihn noch weiter runterkurbeln....und scheiss auf die Lippe,
ein hohes Auto wo die Riesengrosse Lippe schleift ist lächerlich, ein tiefes Auto wo die Mini Lippe schleift oder gar keine Lippe... ist angesagt!!
Und falls du 7x15 ATS....ich weiss ja net🙂
In 8x13 hätt ich gesagt Okay.....mit 175/50 aber sooooo doch net....
Und bitte nicht dein Auto mit meinem vergleichen, wenn ich deinen Wagen hätte,
würd ich sagen gute basis fürn Aufbau...😁

Zitat:

@-theMSX-

....Ich red ja net vom Jetta 1 sondern vom Golf 1....
Der Jetta gefällt mir persönlich nicht egal ob 1er oder 2er, Ich stehe nur auf Gölfe!!😁

Tja, selber schuld 😁 .

Aber egal, da beide ja sehr baugleich sind, lässt sich das auch gut übertragen.

Zitat:

In 8x13 hätt ich gesagt Okay.....mit 175/50 aber sooooo doch net....
Und bitte nicht dein Auto mit meinem vergleichen, wenn ich deinen Wagen hätte,
würd ich sagen gute basis fürn Aufbau...😁

13"-Felgen am Golf ist 80er-Hinterhof-Tuning, sonst nix. 13" gehören auf nen Polo 86C, nicht aufn Golf.

Ein GT-Special bietet jedenfalls viel mehr Möglichkeiten als ein popliger GL.

@-the-MSX-
....hast schonmal nen brutalen 2er mit PLS oder Tramont,Smoor mit richtig flachen Reifen gesehn und Tiefgang???
tausendmal besser wie Snack-Attacks Originalzustand...
Es können ja auch 14er sein oder 15er egal.... hauptsache es passt mit Rad Reifen und Tiefe....ausserdem wollt ich nen GLer Automatic haben weil es geht hier um Retro und nicht um Racing....und irgendwie ist mir nicht bekannt das Jettas so angesagt in der Scene sind......eher son Rucksack-Golf....hahahaha.....
aber nichts für ungut du bist schon ein Individualist😁

@ Captian: Gute Basis 😁 *lol*
Bei der Größe von Ballonreifen zu sprechen ist aber schon hart. Und das ist kein Originalzustand, sondern sportlich dezent. Ich finds gut so wies ist, tiefer soll er gar nich, und die Lippe rockt 😉 Mit dem Querschnitt ists auch so ne Sache, beim 45er passt das schon wieder mim Tacho nicht mehr, und der Komfort leidet auch. Das Ding ist halt immernoch ein Alltagsauto mit dem auch die Ahl 😉 ma fahren will. Außerdem sind die flachen Reifen teurer. Aber die 7x15 kommen noch, dann siehts noch besser aus.
Aber lass uns ma aufhören alles vollzuspammen. Wir haben halt nich den gleichen Geschmack. 😁 Aber ich guck ma, ob ich nochn gutes Bild hab, natürlich nur im Hinblick aufs Topic 😉

Ne Antwort auf den Thread mal endlich...CL Stoßstangen natürlich 😁 was sonst sonst???

Zitat:

@-the-MSX-
....hast schonmal nen brutalen 2er mit PLS oder Tramont,Smoor mit richtig flachen Reifen gesehn und Tiefgang???
tausendmal besser wie Snack-Attacks Originalzustand...
Es können ja auch 14er sein oder 15er egal.... hauptsache es passt mit Rad Reifen und Tiefe....ausserdem wollt ich nen GLer Automatic haben weil es geht hier um Retro und nicht um Racing....und irgendwie ist mir nicht bekannt das Jettas so angesagt in der Scene sind......eher son Rucksack-Golf....hahahaha.....
aber nichts für ungut du bist schon ein Individualist😁

Unter die 13"-Felgen passt auch nur die Standard-GTI-Bremse, d.h., bei ca. 120 PS ist Feierabend. Bei Tiefgängen von mehr als 80 mm muss man ja bei jedem Kieselchen Angst haben, sich die Ölwanne aufzuschlitzen. Und wie gesagt, PLS, Smoor Roadster usw. in 13" sind nett am 86C, weil da passt die Größe zum Auto.

Anscheinend ist ein Jetta eine zu große Herausforderung, dass sich (vergleichsweise fast) keiner an einen herantraut 😁 .

Ich mag den Jetta! ^^

Man muss sich als Fahrer eines Stufenhecks schon viel anhören von den Menschen mit Scene-tauglichen Fahrzeugen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Ich mag den Jetta! ^^

Man muss sich als Fahrer eines Stufenhecks schon viel anhören von den Menschen mit Scene-tauglichen Fahrzeugen... 🙄

Klar, weil die meistens nicht damit klarkommen, dass es fast keine bunten RL oder auch keine Angeleye-SW für den Jetta gibt, genauso wie GfK-Spoilerpakete in allen Formen, wie es eben für Golf oder Polo der Fall ist. Das Auto erfordert etwas mehr Arbeit & Kreativität als Kataloge wälzen und das bringen viele halt nicht.

Deine Antwort