GL-Stoßstange

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue GL-Stoßstange für vorne gekauft. Hatte vorher die Standartstoßstangen dran. Auf was ist beim Anbau zu achten?? Brauche ich noch irgendwelche Adapter oder passt das alles mit den alten Schrauben???

46 Antworten

Als ich neulich mal wieder mit meiner GTI-Lippe den Boden untersucht habe ist ein Plastik-Halter, welcher innen an die Stoßstange geschraubt ist abgebrochen. Weiss jemand 100%ig, dass man diesen bei VW nachkaufen kann? Ich meine das Teil, welches dann über das Plastikteil am Kotflügel geschoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von murdock

Als ich neulich mal wieder mit meiner GTI-Lippe den Boden untersucht habe ist ein Plastik-Halter, welcher innen an die Stoßstange geschraubt ist abgebrochen. Weiss jemand 100%ig, dass man diesen bei VW nachkaufen kann? Ich meine das Teil, welches dann über das Plastikteil am Kotflügel geschoben wird.

.......mir auch passiert, würd mich auch mal interessiern ob man die kaufen kann.....

nee. gibts nicht...

Irgendjemand eine Idee, wie man die wieder sinnvoll fest machen kann? Oder hat vielleicht noch jemand GL Stoßstangen rumliegen? *ggg*

Ähnliche Themen

schweißen...😉

kann ich die 2 Halteplatten für die Kotflügel bei VW als Ersatzteile bestellen oder gibts die da nicht???

Doch, die bekommst du einzeln.

sind die Halteplatten für vorne und hinten gleich??

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Doch, die bekommst du einzeln.

bist du sicher das wir von den gleichen teilen sprechen?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Du musst die GL blinker haben, die anderen passen nicht in die stoßstange.

Wenn du unter dein auto siehst findest du rechts und links jeweils 2 17er schrauben. Die drehst du raus und ziehst die stoßstange einfach ab. Dann siehst du auch die halter die du für die GL´s brauchst.

als ich des wie so oft schon ma gemacht habe..

kam mir direkt der motor entgegen.. musste den dann erstma ufbocken.. um die 4 17ner schrauben wieder reinzubekommen ..

jojo...

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

schweißen...😉

meinste die stoßstangen anschweißen? .. jetzt die halterungsteile zu karoserie.. oder an der seite ?

mein bj 84 hatte noch nicht die vorsehung für GL .. logisch, gell?

es gibt adapter platen für 3,50 euro... beidseitig... aber dann hat man ja spaltmaße, die sind gigantisch!

und nen zweites loch reinboren, für so nen runden halter.. is auch kagge.. da habsch immer noch spaltmaße hoch10..

hole mir neue kotflügel.. und verschraube diese direkt.. ohne halter... damit das spaltmaß ein ende nimmt +s+ ...

da sind 6 schrauben drunter. 3 pro seite. die äußeren beiden kannste bedenkenlos abschrauben

Zitat:

Original geschrieben von Nil

da sind 6 schrauben drunter. 3 pro seite. die äußeren beiden kannste bedenkenlos abschrauben

hm...

hab nur noch 4 schrauben dranne? ..öhm... die anderen 2 verloren? .. LoL? ...

muss ich mal morgen schauen gehen.. kann doch net sein.. gr..

Anbei eine Skizze :-) von dem Teil welches ich meine, jenes ich brauche. *ggg*

@murdock: hab schon verstanden was du meinst...😉 zumindest im AKTE hab ich nix gefunden was dem entspricht...

@pooh: mit anschweißen meinte ich jetzt kunstoffschweißen... bei dem teil das dem murdock abgerissen ist...

Deine Antwort