ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL-Stoßstange

GL-Stoßstange

Themenstarteram 20. März 2003 um 22:01

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue GL-Stoßstange für vorne gekauft. Hatte vorher die Standartstoßstangen dran. Auf was ist beim Anbau zu achten?? Brauche ich noch irgendwelche Adapter oder passt das alles mit den alten Schrauben???

Ähnliche Themen
46 Antworten

Meiner war halt ein normaler CL-Golf. Und hatte pro Seite also vorn nur einen Halter, der in einem Loch saß. ABER es waren dennoch zwei Löcher pro Seite vorhanden. Das untere war jeweils mit nem Gummistopfen verschlossen, also quais schon vorbereitet für GL-Stoßstangen. Stopfen raus --> großer Halter bzw. zweiter kleiner Halter rein und fertig. Hinten das selbe.

Bei meinem C Golf hatte ich damals auch auf GL Stangen umgerüstet. In dem Autozubehörladen in dem ich die Stangen gekauft habe erwarb ich gleicheitig ein Adapterkit für die selbigen.

Diese Adapter wurden dann einfach statt der großen Halter in der Stoßstange(wurden abgeschraubt) gegen die getauscht und somit konnte ich die Stoßstange über die alten Halter am Kotflügel schieben.

Die Spaltmaße haben auch hin gehauen... vielleicht probiert ihr es mal mit diesem Adapterkit. Kostet glaub ich so 5 Öcken... hoffe jemandem geholfen zu haben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen