ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. giftige Farbkombination - wer macht sowas?

giftige Farbkombination - wer macht sowas?

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 7:42

Hallo,

ist euch das auch schon mal so gegangen? Da stöbert man durch die Fahrzeugangebote, was es so an interessanten Kandidaten für das nächste Auto gibt, findet einen super ausgestatteten Kandidaten - und fährt beim Klick auf die Innenraumbilder unwillkürlich zurück!

Da werden einem vom Konfigurator verschiedene Farbkombinationen verweigert, aber dann auf der anderen Seite sowas angeboten.

Seufz...

MfG

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread voll daneben , denn Geschmack ist bekanntlicherweise nicht diskutierbar.

Gerade am Phaeton finde ich immer wieder schön mitanzusehen , in welch Vielfalt und Ausführungen der Dicke gebaut wird.

Deshalb sollte es doch lieber heissen: "jeder nach seiner Fasson , jeder so wie er mag". Traurig , das man noch nichtmals hier weltoffen ist und Akzeptanz für alle Ausführungen hegen kann.....also richtig die Klamottenkiste des kleinkarierten Denkens ( und Lästerns ) aufmacht.

Ich bin gegen Einheitslook. Und gegen Mainstreamaustattungen und Farbkombinationen wie die Fahrzeuge aus der Sixt-Fahrzeugflotte oder an Taxis.......................

Übrigens : mir gefallen beide "Blauen" richtig klasse. Tolles Autos. Eben für Auto-Gourmets , die es zu schätzen wissen.....

dsu

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juli 2009 um 8:46

Und was ist an dieser Konfiguration jetzt so schlimm? Ich finde Sie sehr schön und gelungen ... aber vllt. habe ich auch nur einen außergewöhnlichen Geschmack, wie der Erst- Besitzer dieses Phaetons.

Das doch die Individualversion oder nicht?

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Und was ist an dieser Konfiguration jetzt so schlimm? Ich finde Sie sehr schön und gelungen ... aber vllt. habe ich auch nur einen außergewöhnlichen Geschmack, wie der Erst- Besitzer dieses Phaetons.

Die Innenfarbe "Snowbeige/Navy Blue" ist für meinen Geschmack einfach grausam. Wie soll man das auf Dauer im Alltag aushalten?

Das ist ähnlich schlimm wie viele der Bentley Farbkombinationen im Innenraum. Dort scheint das aber gang und gebe zu sein (oder auch die Erstbesitzer ertragen das nicht lange, weshalb sich so überproportional viele davon auf dem Gebrauchtwagenmarkt tummeln).

MfG

mir gefällts!!Auch wenn ich mir selber nie "hell" im Innenraum kaufen würde.

 

mfg

draw1249

Ich kenne kein hässliches Phaetoninterior außer dieses

Schauderhaft

Grüße

 

Ganz nebenbei, mein Liebling bei Mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Ich kenne kein hässliches Phaetoninterior außer dieses

Schauderhaft

Ich würde es nicht hässlich nennen, eher grell. Der extreme Kontrast macht den Innenraum so unruhig. Gemütlichkeit kommt da nicht auf.

Zitat:

Ganz nebenbei, mein Liebling bei Mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Habe ich auch schon gesehen, aber der Innenraum wäre mir noch zu hell und "nur" V8... ;->

MfG

am 20. Juli 2009 um 11:02

Also den W12 finde ich traumhaft!!! Habe auch einen in hell, man muss halt nur etwas mehr aufpassen, tut man dies und einmal im Jahr Innenraumaufbereitung vom Profi hat man hohe Freude!

Aber dieser geht wirklich gar nicht:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn die Farben nicht so schrill wären, würde es ein ziemlich gut ausgestatteter Phaeton sein. Da ist ja echt ziemlich viel drin.

 

Leon

Farbkompositionen sind etwas, worüber man immer diskutieren kann. Wenn jemand Freude an "Dunkelschwarz" hat und andere an "Hellbeige", so das doch Geschmackssache. Gottseidank darf heute noch jeder seinen Geschmack ausleben, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass die Autohersteller das Interieur und die Aussenfarben nur noch in "Dunkel" bis "Dunkelschwarz" anbieten, ohne die Wahl auf "helleres" zu ermöglichen. Aber soll doch jeder seinen P. veredeln wie er will und dabei selig werden, frei nach dem "Alten Fritz".

Hallo,

soweit das auf den Bildern zu erkennen ist, dürfte es sich um die Kombination Sterling Grey/Navy Blue innen und Antibes Blau außen handeln.

Auf diesen Fotos wirk es viel heller, greller und weniger edel als in echt. Über Geschmack zu streiten ist nicht sinnvoll. Ich fahre derzeit diese Kombination, weil ich weder schwarz noch silber außen wollte und mir Sterling Grey/ Navy Blu mit Pappelmaser Schwarz sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße

Phaero

am 21. Juli 2009 um 18:13

Der Phaeton mit der snowbeige-navyblue Ausstattung kommt mir sehr bekannt vor. Der stand auf der Autoausstellung u.a. in Leipzig - also ein Messefahrzeug. Was noch auffällt, sind die lackierten Unterkanten an den Türen und Stoßfängern. Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch Einstiegsleisten mit dem Schriftzug "Volkswagen Individual". Naja, und dann eben die komplette Ausstattung. Alcantara, Kühlschrank, .....

Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread voll daneben , denn Geschmack ist bekanntlicherweise nicht diskutierbar.

Gerade am Phaeton finde ich immer wieder schön mitanzusehen , in welch Vielfalt und Ausführungen der Dicke gebaut wird.

Deshalb sollte es doch lieber heissen: "jeder nach seiner Fasson , jeder so wie er mag". Traurig , das man noch nichtmals hier weltoffen ist und Akzeptanz für alle Ausführungen hegen kann.....also richtig die Klamottenkiste des kleinkarierten Denkens ( und Lästerns ) aufmacht.

Ich bin gegen Einheitslook. Und gegen Mainstreamaustattungen und Farbkombinationen wie die Fahrzeuge aus der Sixt-Fahrzeugflotte oder an Taxis.......................

Übrigens : mir gefallen beide "Blauen" richtig klasse. Tolles Autos. Eben für Auto-Gourmets , die es zu schätzen wissen.....

dsu

am 22. Juli 2009 um 7:26

Da möchte ich mich meinem Vorredner (-schreiber) anschließen. Kombinationen gibt es einige sehr schöne die werksseitig (oder über Volkswagen Individual) geordet werden können. Schade, dass diese Fahrzeuge meist Einzelstücke sind und so etwas nicht von mehr Leuten nachgefragt wird. Vielleicht liegts auch an der Kommunikation und viele kennen gar nicht die vielen Möglichkeiten. Da ginge noch viel mehr zu machen...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...denn Geschmack ist bekanntlicherweise nicht diskutierbar...

Da muß ich jetzt ja schmunzeln! Für jemanden, der über die Eleganz des Phaeton und den Flair des handgearbeiteten Innenraums schwadronieren kann, ist diese Aussage zur Diskussionsfähigkeit von Geschmack schon erstaunlich.

Drum heißt es ja auch: "Über Geschmack läßt sich trefflich streiten!"

Wenn Du die vielen Threads hier im Forum Revue passieren läßt, dann wirst Du Dich sicher daran erinnern, daß hier schon immer viel über Farb- und Ausstattungskombinationen diskutiert wurde.

Für meinen Geschmack paßt elegante Limousine und flippig greller Innenraum eben nicht besonders gut zusammen.

Was anderes: Kann man so ein Fahrzeug rein technisch überhaupt noch bedenkenlos erwägen, nachdem es offenbar nach einer Tageszulassung seit zweieinhalb Jahren nur rumstand?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. giftige Farbkombination - wer macht sowas?