ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt es wirklich so wenige 18 Zöller für den MK3?

Gibt es wirklich so wenige 18 Zöller für den MK3?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. April 2013 um 11:10

Hallo zusammen...

Ich steh kurz vor dem Nervenzusammenbruch.:mad: Seit ca. 3 Wochen schaue ich im Netz, im Forum, bei diversen Händlern und auch beim FFH nach schönen 18 Zöllern.:confused: Ich lege meinen Fahrzeugschein vor und frage nach den Felgen, die ich fahren darf. Ergebnis: Irgendwelche 08/15 Felgen, die man noch nicht mal mehr auf nem Golf II fahren würde.:( 

Meine Frage also an euch: Welche 18 Zöller habt ihr auf euren MK3s, mit welcher Bereifung und was musstet ihr am Fahrzeug verändern? Ich möchte möglichst nichts verändern außer eintragen lassen.

Mein Focus ist ein 2011er Fliessheck, mit 1,6 TDCI, 85KW, in pantherschwarz - metallic.

Somit kommen schwarze Felgen für mich nicht in Frage, da ich einen Kontrast zum Fahrzeug haben möchte. Wenn ihr zu euren Antworten Bilder einstellen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!;)

 

Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Grüße 

 

75er Taunus:D

D5000-602-2
Ähnliche Themen
52 Antworten

klick hier und wähle aus 246 Felgen in 18 Zoll aus.

http://www.felgenoutlet.de/.../18_Zoll

Nimm 225/40 oder 235/40 Reifen, eine Felgenbreite von 8 Zoll und eine ET zwischen 40 und 50, dann must du nix am Auto ändern.

 

am 20. April 2013 um 11:29

Ich fahre Motec Pantera 8,5x18" hatte ich damals auch auf Felgenoutlet.de bestellt.

Themenstarteram 20. April 2013 um 11:49

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!:D

Auch dort habe ich schon geschaut und auch die ein oder andere Felge gesehen, die mir gefallen würde. Nun würde ich mir natürlich gerne die Felge erst mal im Original anschauen oder auf einem Foto, wo die Felgen auf nem Focus montiert sind.

Bei den verschiedenen Felgenkonfiguratoren im Netz, sieht das doch alles in allem bescheiden aus.

Also war ich bei einem Bekannten der bei ATU arbeitet, in der Hoffnung dass er die Felgen vielleicht da hat. Er hat im Computer geschaut und mir dann mitgeteilt, dass die ausgesuchten Felgen für meinen Focus (entgegen der Angaben im Netz) nicht genehmigt oder nicht erhältlich sind. Hat mich doch sehr verwundert!

Auch Felgen die in schwarz für meinen Focus zugelassen waren, gab es aber nicht in silber für mich. Muß ich das verstehen???:confused:

Nun bin ich aber ziemlich verunsichert, denn ich möchte ja keine Felgen bestellen, die ich dann hinterher doch nicht fahren darf oder nur mit Umbau.

Wenn ich mir dann die zugehörigen Gutachten durchlese, brummt mir ohnehin der Kopf, weil ich mit den ganzen Angaben nicht wirklich was anfangen kann.

Deshalb nochmals die Bitte um kurze Antwort: Welche 18 Zöller fahrt ihr auf euren MK3s ohne Umbau. Am liebsten mit Bild.

 

Danke nochmals

 

75erTaunus

Themenstarteram 20. April 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Ich fahre Motec Pantera 8,5x18" hatte ich damals auch auf Felgenoutlet.de bestellt.

Die sind verdammt schick!

Ohne jeden Umbau problemlos eingetragen?

Welche Reifengröße fährst du, 225 oder 235/40/18?

am 20. April 2013 um 12:38

Am Auto wurde nichts verändert und wurde alles so vom TÜV abgenommen! ;)

Aktuell sind 225/40 R18 montiert... aber nur weil ich die halt noch zuhause liegen hatte. Mit 235gern wäre das auch kein Problem gewesen. :cool:

Das schöne durch die geringe ET von 38mm sparst du dir Spurplatten und brauchst auch keine LEB's. Ich habe meine Allerdings noch drin.

Bbs cf 8x18 et 40 in silber mit 215/45r18. Kein leb, keine arbeiten und das beste mit abe. Also draufschrauben und losfahren (eintragungsfrei).

Auf dem bild sind sie zwar in athrazit poliert, aber design identisch.

Image

Ford 8.0Jx18H2, ET55, Reifen 235/40. LEB war schon montiert.

Focus-01
Compton04
Focus10
am 20. April 2013 um 16:37

Da hätte ich auch ein paar generelle Fragen:

Im Zulassungsschein steht die Dimension 235/40/18 - für 18 Zöller ist nur diese Dimension aufgelistet. Heisst das, dass ich die dann nicht mehr eintragen lassen muss, also gleich montieren kann? Wodurch unterscheiden sich die Felgen, die eintragungsfrei sind zu denen die man eintragen lassen muss? Woran erkannt man Eintragsungsfreie?

am 20. April 2013 um 17:52

Ob die Reifen eingetragen werden müssen hängt wiederum von der Felge ab.

Im Gutachten der Felge steht, welche Reifen benutzt werden dürfen und ob die eingetragen werden müssen.

Ich fahre Felgen von 'Wolf-Racing' mit den Daten 8.5J x 18, ET 40 mit einer 235/40er-Bereifung..obwohl im Gutachten eine Menge Auflagen stehen (börteln, Radhäuser ausweiten, etc.), wurde alles ohne Probleme eingetragen :D Der TÜV-Gutachter meinte nur, "grenzwertig" und hat mir allzeit gute Fahrt gewünscht :D ..spare mir durch die niedrige ET und die 8.5J-Felgen auch Distanzscheiben :D

am 20. April 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Ob die Reifen eingetragen werden müssen hängt wiederum von der Felge ab.

Im Gutachten der Felge steht, welche Reifen benutzt werden dürfen und ob die eingetragen werden müssen.

Wie sieht es dann mit den Original Felgen aus? Da führt ma ja auch kein Gutachten mit??

am 21. April 2013 um 18:09

Die Größen der Originalfelgen und Originalreifen stehen in der COC-Bescheinigung, die musst du auch nicht mitführen, weil Polizei, TÜV, usw. die in Ihren Datenbanken haben.

am 21. April 2013 um 18:38

Brock B25 SGVP hab ich drauf. Mein ST stand nicht im Gutachten aber ich glaube der Focus bis 134 kw. Deswegen hab ich noch ne Einzelabnahme machen lassen müssen.

Ich mach dir einen anderen Vorschlag. Such dir Felgen raus die dir vom Design her gefallen und lass sie umlackieren. Sonst wirst du nie happy. Hab ich auch gemacht.

am 21. April 2013 um 20:30

Oder original ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt es wirklich so wenige 18 Zöller für den MK3?