Gibt es wirklich so wenige 18 Zöller für den MK3?
Hallo zusammen...
Ich steh kurz vor dem Nervenzusammenbruch.😠 Seit ca. 3 Wochen schaue ich im Netz, im Forum, bei diversen Händlern und auch beim FFH nach schönen 18 Zöllern.😕 Ich lege meinen Fahrzeugschein vor und frage nach den Felgen, die ich fahren darf. Ergebnis: Irgendwelche 08/15 Felgen, die man noch nicht mal mehr auf nem Golf II fahren würde.🙁
Meine Frage also an euch: Welche 18 Zöller habt ihr auf euren MK3s, mit welcher Bereifung und was musstet ihr am Fahrzeug verändern? Ich möchte möglichst nichts verändern außer eintragen lassen.
Mein Focus ist ein 2011er Fliessheck, mit 1,6 TDCI, 85KW, in pantherschwarz - metallic.
Somit kommen schwarze Felgen für mich nicht in Frage, da ich einen Kontrast zum Fahrzeug haben möchte. Wenn ihr zu euren Antworten Bilder einstellen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!😉
Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße
75er Taunus😁
52 Antworten
8,5x18 ET40 mit 225/40 Tomason TN1 ohne Veränderungen
Ich hab diese Felgen diesen Sommer auf meinen Focus gezogen:
Adventi Racing Shine 18 Zoll
Ich finde Felgen mit vielen Speichen passen einfach am besten auf den Focus...
Hallo Leute.
Bin neu hier und wollte mal fragen ob Felgen 8,5x18 ET40 mit 225/40R18 mit Tieferlegung von 35mm funktionieren?
Funktioniert! Ich habe 8x18 ET45 mit 225/40R18 und 10mm Spurplatten auf jeder Seite und 30er Eibach Federn drin. Alles eingetragen ohne Probleme. Die 8,5x18 ET40 mit 225/40R18 sollten ähnlich weit raus kommen wobei die Reifenkante aber bei den 8,5J schräger ist. Also passt das ohne Probleme.
Ähnliche Themen
hier noch ein Bild
8,5x18 ET40 225/40 R18
Tomason TN4
sonst keine Anpassungen!
Cool. Danke für die schnellen Antworten.
Hat einer Xenon von euch?
Muss die Koppelstange für die ALWR zwischen Karosse und Federbein angepasst werden? Oder reicht die Initialisierung beim FFH aus?
Ich habe Xenon und weiss nichts von irgend einer Anpassung. Wozu auch?
Ok. Hab mir das noch nicht genauer angeschaut. Mein Händler meinte nur man müsse die ALWR neu auf 0 setzen
Habe mir die ST Mk3 Alus (18 Zoll) in Anthrazit geholt und mit Spurplatten passen die auch problemlos. 🙂
Ist der original hoch? könntest evtl noch ein schönes foto machen wo man die felge+ ratkasten schön am auto sieht ? 🙂
vom ersten eindruck her top! 😉 hab ich mir auch schon überlegt. aber in 19" mit 245 oder 255ern drauf 🙂
Zitat:
@Obiwan84 schrieb am 20. April 2013 um 13:29:46 Uhr:
Ich fahre Motec Pantera 8,5x18" hatte ich damals auch auf Felgenoutlet.de bestellt.
Meine. 235/40 18"
Von Ford für mich persönlich am schönsten. Aber halt mit Lenkeinschlagbegrenzer...
Kurze Frage zwischendurch: Inwieweit wirkt sich so ein Lenkeinschlagsbegrenzer negativ aus? Ist der Wendekreis dadurch spürbar größer, so das man im Fall des Falles einmal mehr kurbeln muss, z.B. um das Auto auf der Straße zu wenden?
Spürbar ist gut..... Wendekreis wie ein 7,5 tonner trifft es besser 😉
Zitat:
@feltel schrieb am 17. Januar 2015 um 15:56:51 Uhr:
Kurze Frage zwischendurch: Inwieweit wirkt sich so ein Lenkeinschlagsbegrenzer negativ aus? Ist der Wendekreis dadurch spürbar größer, so das man im Fall des Falles einmal mehr kurbeln muss, z.B. um das Auto auf der Straße zu wenden?
Wenn man vorher ohne gefahren ist, merkt man es sehr deutlich. Gerade beim Einparken in engen Situationen muss man einmal mehr korrigieren. Es fehlt wirklich fast eine 3/4 Lenkradumdrehung. Aber irgendwann gewöhnt man sich drann und der Anblick von dem Auto mit den Felgen macht wieder alles gut. Wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden 😁