Gibt es wirklich so wenige 18 Zöller für den MK3?

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen...
Ich steh kurz vor dem Nervenzusammenbruch.😠 Seit ca. 3 Wochen schaue ich im Netz, im Forum, bei diversen Händlern und auch beim FFH nach schönen 18 Zöllern.😕 Ich lege meinen Fahrzeugschein vor und frage nach den Felgen, die ich fahren darf. Ergebnis: Irgendwelche 08/15 Felgen, die man noch nicht mal mehr auf nem Golf II fahren würde.🙁 
Meine Frage also an euch: Welche 18 Zöller habt ihr auf euren MK3s, mit welcher Bereifung und was musstet ihr am Fahrzeug verändern? Ich möchte möglichst nichts verändern außer eintragen lassen.
Mein Focus ist ein 2011er Fliessheck, mit 1,6 TDCI, 85KW, in pantherschwarz - metallic.
Somit kommen schwarze Felgen für mich nicht in Frage, da ich einen Kontrast zum Fahrzeug haben möchte. Wenn ihr zu euren Antworten Bilder einstellen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!😉

Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße 

75er Taunus😁

D5000-602-2
52 Antworten

Deine ET 55 ist ja um 1cm weiter drinn als meine ET 45. Wieviel Platz hast du noch zwischen Rad und Radhaus (ungefähr)?

Okay, erst einmal herzlichen Dank für die Antworten und Erklärungen.
Würde denn eventuell jemand mit beim Kauf vorhandenen 18" Rädern mal jemand die Lenkumdrehungen von Anschlag bis Anschlag für mich Zählen? 🙂
Ich vergleiche es dann mal mit dem aktuellen zustand bei mir.
Wenns halt gar nicht geht dann kommt halt die LEB zum Einsatz und fertig.

Servus.
Hab bei meinem Focus (original 8,5J x 18"😉 geprüft:
Es sind genau zwei einhalb Lenkradumdrehungen (900 Grad in Summe).
MfG Doppelhelixxx

ja, bei mir auch, habe die 18 Zöller ab Werk