ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gibt es weise Birnen für Nebellampen?

Gibt es weise Birnen für Nebellampen?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 12:41

Hi

Habe bei meinen Golf 6 Xenon, wo das Licht so zu sagen wies leuchtet.

Die Nebelscheinwerfer haben da ja eher das Gelbe Ausleuchtung.

Ich möchte gerne Nebellampen die etwa das gleiche Licht haben wie die Xenon.

Gibt es da was,wenn ja, wo ?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Lg

Olaf

Ähnliche Themen
60 Antworten

Genau die Xenonfarbe wird vielleicht schwierig, aber es gibt z.B. von Osram und Philips einige passende Birnen.

Cool Blue... und wie sie alle heissen;)

Hier bekommst du viele Infos-->Klick sind zwar keine Birnen für die Nebler, jedoch gibt es auch fast alle für die Nebler:cool: zu bestellen, u.a. bei www.ebay.de

PS. Golf VI (HB4), GTI H8

Jo, die sind dann aber BlauGelb.

Alle Lampen die eine E-Zulassung haben werden dich optisch nicht befriedigen, so war es bei mir.

Habe jetzt Euralight im Hauptscheinwerfer und Nebelleuchten und bin sehr zufrieden.

Nur im Fernlicht habe ich Osram Nightbreaker, weil die nicht so oft an sind und wenn man sie anmacht, dann soll es richtig gut ausleuchten.

Habe hier gekauft: http://autoscheinwerfer24.com/.../...-55-blue-xenon-optik-2stueck.html

Als weißes Standlicht kann ich diese Lampen empfehlen: http://www.seat-leon.de/.../product_info.php?...

Wie gesagt, bis auf die Osram ohne E-Zeichen, dafür ein schönes weißes Licht und die Kolben sind nicht zu krass eingefärbt, sodass man auch Nachts was sieht...

Es wurde schon öfters geschrieben, dass man als Nebelscheinwerfer besser keine weißen Birnen einbaut, zumindest dann nicht wenn man sie für ihren eigentlichen Zweck, nämliche bei Nebel besser zu sehen noch benutzen möchte.

.....also ich glaube nicht, daß es "WEISE" birnen gibt !? du meinst bestimmt die glaskugel :D:D

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

welchen vorteil versprichst du dir davon (außer damit auffm mc-donalds parkplatz "rumzuprollen")?!

das licht der nebelscheinwerfer sollte mgl. viel gelbanteil enthalten, da das gelbe licht nicht so sehr von nebel, regen, schnee geschluckt wird als weißes bzw. blaues licht.......

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

.....also ich glaube nicht, daß es "WEISE" birnen gibt !? du meinst bestimmt die glaskugel :D:D

Und dumme Birnen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Und dumme Birnen auch nicht.

*kopfschüttel* :D

Jungs, Ruhe jetzt!

Also, ich habe selber welche mit E-Nummer, und nun, besser als die gelben finde ich die allemal...;)

Sieht doch doof aus, wenn man Xenon hat, und die Nebler gelb sind.

Wenn es einem nur um die Optik geht, dann kann man das machen, aber wenn man vom Nebler noch viel haben will, funktionstechnisch, dann sollte man die hässlichen gelben Birnen lassen.:D

Ach ja, und nicht ALLES was man verändert, ist gleich McDoof-Prollig! :p

Hört auf damit! Serie ist nun mal langweilig! :D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von asbach69

welchen vorteil versprichst du dir davon (außer damit auffm mc-donalds parkplatz "rumzuprollen")?!

Ein Vorteil wäre, wenn man, so wie es bei mir der Fall ist, die NSW als TFL codieren lässt, das man auch mit dem TFL ne schöne Optik hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ach ja, und nicht ALLES was man verändert, ist gleich McDoof-Prollig! :p

da es sich hierbei lediglich um etwas handelt um "cooler" rüberzukommen, kann man getrost von "mc-proll-tuning" sprechen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

da es sich hierbei lediglich um etwas handelt um "cooler" rüberzukommen, kann man getrost von "mc-proll-tuning" sprechen!

Na dann hoffe ich dass Du keine schönen Felgen hast! ;)

Apropos, eig. sind ja McDoof/Baumarkt-Tuner nicht wirklich cool...meiner Meinung nach! :D

Es war doch nicht böse gemeint, Magirus...:)

Beruhige Dich wieder! :p

Der eine findet weiße-Nebler schön, der andere als Schwachsinn...und die Welt dreht sich weiter! :cool:

@ moeppes71 (unter mir): der war gut! :D

Zitat:

Der eine findet weiße-Nebler schön, der andere als Schwachsinn...und die Welt dreht sich weiter! :cool:

und gott sei dank, dreht sie sich meist im serienmäßig gelben sonnenlicht. das passt besser zu meinen gelben standartfunzeln im golf :D

in klaren vollmondnächten lasse ich mein wägelchen lieber in der garage, wir mögen das kalte licht des mondes nicht. welche birnen der wohl verbaut hat?? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

in klaren vollmondnächten lasse ich mein wägelchen lieber in der garage, wir mögen das kalte licht des mondes nicht. welche birnen der wohl verbaut hat?? :D:D:D

Philips COOL MOON:D

schönes WE Euch allen

P.S.: Da fällt mir zum Thema Leuchten ein altes Gedicht von meinem Opa ein....

Sauf, dass Dir die Nase glänzt, so hell, wie ein Grafunkel......

damit Du eine Leuchte hast, in Deines Daseins-Dunkel

www.xenonlook.com

da habe ich meine her. sind super! Du brauchst HB4

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 20:32

Also ich will nicht gleich Protzen,aber weil ich mit Nebelscheinwerfer auch das Abbiegelicht habe, gefallen mir Birnen die dem Xenon nahe kommen besser.

Glaube bis 70km/h geht der Nebelscheinwerfer zu der Seite wo hin ich abbiege und da gefällt mir dieses Gelbe nicht und hätte deshalb gerne Lampen die dem Xenon nahe kommen.Es sieht halt bescheiden aus wenn zu dem Geilen Xenonlicht bei jedem Abbiegen das bescheidene Gelbe Nebellicht angeht.

Aber denke ihr habt schon geholfen mit euren Tipps.

Danke bis jetzt schon mal.

Deine Antwort