ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 tot weis nicht weiter

Golf 6 tot weis nicht weiter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. November 2022 um 4:48

Guten Morgen

Wollte eben einsteige und dann funktionierte die Fernbedienung zum öffnen schon nicht .. also ich manuell aufgeschlossen habe und versucht habe den Motor zu starten kein Ton .. Nichts .

Dann ist mir außen aufgefallen das das linke Abblendlicht/tagfahrlixht ganz leicht flackert also die Birne !

Jetzt meine Frage was kann der Fehler sein ?

Ab leider im Internet nichts ähnliches gefunden

Kurze Vorgeschichte …Vor einiger Zeit war die Innenraum Beleuchtung dauerhaft an und hat die Batterie schon mal leer gesaugt dann wurden alle Birnen im Innenraum entfernt .

Ähnliche Themen
11 Antworten

miss mal die Spannung in der batterie..min. 12.5 Volt sollen es sein!

Vmtl. ist die batterie tiefentladen..kaputt!

Batterie tot.

Frage 1 Wie alt?

>6Jahre austauschen

<6 Jahre Laden und Kapazität messen wenn > 70% keine neue notwendig.

Frage 2

Laufen Verbraucher durch (Standbystromaufnahme messen) Wenn ja, suchen und Fehler eleminieren (Sicherungen ziehen im Standby /Busruhe)

Frage 3

Bringt die Lichtmaschine genügend Leistung.

Mit geladener Batterie Versorgung messen im Standby.

Auto Anlassen Batterie Versorgung wieder messen

Im Standby sollten ca. 12,0 bis 14,2V Anliegen

Im Betrieb erhöht.

Frage 4

Was sagt der Fehlerspeicher

 

Zitat:

@otti1902 schrieb am 10. November 2022 um 05:48:39 Uhr:

Guten Morgen

Wollte eben einsteige und dann funktionierte die Fernbedienung zum öffnen schon nicht .. also ich manuell aufgeschlossen habe und versucht habe den Motor zu starten kein Ton .. Nichts .

Dann ist mir außen aufgefallen das das linke Abblendlicht/tagfahrlixht ganz leicht flackert also die Birne !

Jetzt meine Frage was kann der Fehler sein ?

Ab leider im Internet nichts ähnliches gefunden

Kurze Vorgeschichte …Vor einiger Zeit war die Innenraum Beleuchtung dauerhaft an und hat die Batterie schon mal leer gesaugt dann wurden alle Birnen im Innenraum entfernt .

Batterie leer, tief entladen, mal den Wagen überbrücken zum anlassen. Oder neue Batterie einbauen und wagen starten.

Warum flackert das Tagfahrlicht, Schalter nicht auf null bzw defekt?

Warum alle Lampen im Fahrgastraum entfernt, Schalter dafür mal überprüft.

Fragen über Fragen

Was ist gebastelt, anderes Radio, Ledlämpchen, usw...? Es gibt auch so kleine Batteriemonitore, die klemmt man zwischen die Batteriepole und man kann sie jederzeit per Bluetooth auslesen...dann sieht man in einer App, ob nach 20 Minuten Ruhe bei den Verbrauchern ist oder ob was die ganze Nacht Strom zieht. Außerdem zeigt es ob richtig geladen wird.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 10. November 2022 um 5:49

Also Batterie habe ich erst vor 2 Monaten ausgetauscht .. werde sie später mal laden und dann versuchen zu ermitteln ob und was da die ganze Zeit Strom zieht …

Hab heute früh dann alles versucht also Licht schaltet auf 0 trotzdem flackert vorne links das Abblendlicht ganz leicht .. nur die Linke Seite

Und die Birnen im inneren hatte in raus gemacht da die ja auch dauerhaft Strom gezogen haben und die Batterie vor 2 Monaten auch leer gezogen haben … war der einfachste Weg diese aus zu schalten

Themenstarteram 10. November 2022 um 6:03

Da ist nicht gebastelt oder so .. das mit diesem Teil das anzeigt ob noch Strom gezogen wird ist gut werde mir so ein Teil mal bestellen ..

Probleme sind Seiten die Innenraum Beleuchtung dauerhaft lief davor die Jahre Ruhe gehabt .. Verluste das alles Koch damit zusammen hängt

 

Zitat:

@SCOPE schrieb am 10. November 2022 um 06:49:29 Uhr:

Was ist gebastelt, anderes Radio, Ledlämpchen, usw...? Es gibt auch so kleine Batteriemonitore, die klemmt man zwischen die Batteriepole und man kann sie jederzeit per Bluetooth auslesen...dann sieht man in einer App, ob nach 20 Minuten Ruhe bei den Verbrauchern ist oder ob was die ganze Nacht Strom zieht. Außerdem zeigt es ob richtig geladen wird.

Gruß SCOPE

Wenn die Innenbeleuchtung trotz entsprechender Schalterstellung nicht von alleine ausgeht könnten auch Steuergeräte nicht in die Busruhe gehen. Es gibt ja irgendeinen Grund warum das Licht an bleibt, es gilt den zu lokalisieren und zu beheben - nicht das Problem zu kaschieren indem man nur die Glühlampen rausdreht.

Diverse Leuchten werden, auch wenn keine Fehler vorliegen, nicht permanent angesteuert sondern in einem schnellen Takt, im zeitlichen Mittel erreicht man so die gewünschte Betriebsspannung für das jeweilige Leuchtmittel. Der Glühfaden ist träge genug das man diesen Effekt nicht sieht - aber nur so lange die Betriebsspannung im Spitzenwert noch stimmt. Das ist bei einer leeren Batterie nicht mehr der Fall.

Dein Fehler liegt wo anders.

Das Auto muss ja nur die Info haben, dass eine tür nicht zu ist, weil der Kontakt spinnt oder im Kabelbaum der Tür ein Kabelbruch ist... Dann zieht es die Batterie auch leer.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 10. November 2022 um 7:34

Da gebuchte dir vollkommen recht das es geprutscht war aber da ich nicht wirklich viel Ahnung hab war es die schnellste Lösung .. werde mich jetzt mal hinsetzen am Wochenende und mal schauen innige was lokalisieren kann .. danke für deine Antwort

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 10. November 2022 um 08:22:23 Uhr:

Wenn die Innenbeleuchtung trotz entsprechender Schalterstellung nicht von alleine ausgeht könnten auch Steuergeräte nicht in die Busruhe gehen. Es gibt ja irgendeinen Grund warum das Licht an bleibt, es gilt den zu lokalisieren und zu beheben - nicht das Problem zu kaschieren indem man nur die Glühlampen rausdreht.

Diverse Leuchten werden, auch wenn keine Fehler vorliegen, nicht permanent angesteuert sondern in einem schnellen Takt, im zeitlichen Mittel erreicht man so die gewünschte Betriebsspannung für das jeweilige Leuchtmittel. Der Glühfaden ist träge genug das man diesen Effekt nicht sieht - aber nur so lange die Betriebsspannung im Spitzenwert noch stimmt. Das ist bei einer leeren Batterie nicht mehr der Fall.

Dein Fehler liegt wo anders.

Auto fremdversorgen und mal den FS auslesen. Vielleicht findet sich da ja schon ein Hinweis aufs Problem.

Wobei der FS erstmal recht voll sein wird vor lauter Unterspannungs- und Kommunikationsfehlern.

Zitat:

@SCOPE schrieb am 10. November 2022 um 08:33:42 Uhr:

Das Auto muss ja nur die Info haben, dass eine tür nicht zu ist, weil der Kontakt spinnt oder im Kabelbaum der Tür ein Kabelbruch ist... Dann zieht es die Batterie auch leer.

Irgendwann wird auch bei offener Tür abgeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 tot weis nicht weiter