ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gibt es von VW einen passenden schwarzen Grill für den Variant?

Gibt es von VW einen passenden schwarzen Grill für den Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. November 2010 um 18:01

Hallo,

in meinem Titel steht es ja eigentlich schon.

Ich suche einen schwarzen Grill für meinen Golf Variant.

Hatte letzte Woche einen Wildunfall und die Stoßstange muss so oder so getauscht werden.

Mein Variant ist candyweiß und der Chromgrill hat mir dazu nie wirklich gefallen.

Meine Frage ist jetzt, ob es für ein anderes Modell einen schwarzen Grill gibt,

der 1:1 passt. Ich habe an den vom Golf GT gedacht.

Mein Händler meint aber, der würde nicht passen und ich müsste die ganze

Stoßstange vom GT nehmen und das würde teuer werden, usw.

Mir wäre auch ein anderer Grill recht der 1:1 passt.

Kennt sich da jemand genau aus?

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NSU-Buhmann

Ich habe an den vom Golf GT gedacht.

Mein Händler meint aber, der würde nicht passen und ich müsste die ganze

Stoßstange vom GT nehmen und das würde teuer werden, usw.

Ich glaube, da will Dein :) Dich über den Tisch ziehen...

Hier und auch in anderen Foren liest man immer wieder, dass die Stoßstange vom GT/GTI/Jetta/Variant absolut identisch sind und demnach die Grills auch 1:1 untereinander getauscht werden können.

Es spricht also nichts dagegen, den schwarzen GT - Grill in die Variant - Schürze einzubauen.

Gruß

gimmy

Bemühe doch hierzu auch noch die SuFu, dann findest Du bestimmt einiges, vielleicht sogar die TN

gti gt jetta/variant, is das mittelteil gleich, nur die äusseren lüftungsgitter wo die nsw drin sind, fallen beim jetta/variant anders aus. ausserdem is beim freundlichen der gt grill billiger als der chromgrill. habe aber bei meinem vari auch die schwarzen rline nsw gitter verbaut, fällt aber nicht so schlimm auch das die nicht so richtig passen an den ecken. bau dir auch gleich noch die schwarze gti frontlippe mit dran, meine das mittelteil das beim varispoiler fehlt. da brauchst aber dann die vom gti weil die vom vari hatt die löcher für die rastnasen nicht (die hab ich bei meiner aufbohren müssen). löcher für die schrauben passen aber 100%. dann würde ich dir noch die unterholm verkleidungen vom gli jetta empfehlen, die passen auch ohne grossen aufwand. dann kannst gleich alles untenrum in wagenfarbe lacken lassen, das geht bestimmt mir rein, oder einfach alles schwarz struktur sieht auch gut aus bei candy.........

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:21

Hast Du da vielleicht ein Bild davon?

Mein Freundlicher hat sich nicht beirren lassen und laut seinen

Informationen, müsste ich dann die komplette Stoßstange vom Golf GT Sport nehmen,

da der GT Sport Grill etwas mehr Platz nach vorne bräuchte

Allgemein heisst es seitens VW immer, dass es nicht geht. Hab an drei verschiedenen Stellen nachgefragt.

Im Internet heißt es dafür, dass es auf jeden Fall geht.

Was ich mich jetzt frage, ist ob die tatsächlich absolut gleich sind oder der Internetuser

einige Kleinigkeiten an den Teilen bastelt, die der Freundliche grunsätzlich nicht machen würde.

am 2. Dezember 2010 um 18:35

bild habe ich leider keins, wie gesagt habe ich bei meinem immer noch den chromgrill verbaut, aber glaubs mir es geht, hatte bei mir auch schon mal den gti grill drin, gt gti jetta/variant sind alle drei gleich. der vom gti ist am billigsten. kostet so um die 130 euro, dann hast aber wabenmuster. vielleicht hat ja ein user hier mal ne tn , weiss die grad ned vom gt grill.....aber passen tut es 100% ohne nacharbeiten. meiner meinung nach ist deine werkstatt in der beziehung etwas unfähig, aber das wissen die meisten nicht. bei mir haben die damals auch gesagt das die gli unterholmverkleidungen nicht passen, aber warum sollten die ned passen der jetta hat ja die gleiche bodengruppe also kanns ja gar ned anders sein........

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:22

Ich glaube Dir auch absolut, aber erklär das mal der Werkstatt.

Die lassen sich nicht davon überzeugen, dass es gehen könnte.

Ich hab mit dem ewig rumgemacht, aber er wollte es nicht mal versuchen.

Wär jetzt halt eine gute Gelegenheit gewesen, da ich eh einen neuen

gebraucht hätte und das die Versicherung übernommen hätte.

Jetzt bauen die mir wieder einen Chromgrill ein. Der schwarze

hätte bei meinem weißen Auto einfach klasse gewirkt.

Weißt Du was der Grill vom Sport GT kostet?

Wahnsinn wie unfähig die Werkstätten sind.und das bei dem meistverkauften modell !!!

Interesse gleich 0 sich mal zu informieren oder was auszuprobieren...alles muss strikt nach Lehrbuch geschehen.

Genau wie das RNS510 im Golf 5...das geht genausowenig.Und noch viele andere sachen die nicht funktionieren,es komischerweise aber doch tun !

Würde dir auch raten die komplette GTI lippe mit spoilerschwert zu nehmen ,die passt auch super an die stoßstange ,und die kannst auch gleich teillackieren lassen.SOVIEL sollte schon drinnen sein in dem Schaden !

Und der Schwarze GT grill sowieso,der passt !!!

Preisersparnis ist viel , da der untere zierrahmen im unteren gitter ja auch nicht mehr in chrom dann ist,sondern in schwarz !

Am besten sagst du denen sie sollen einfach die Stoßstange ohne grill raufmachen und dir den grill am beifahrersitz legen.Dann kommst du hin,clipst ihn ein und schraubst noch die 4 schrauben an...

So sieht die teillackierte lippe dann aus :

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1370/152977-660-0.jpg

http://www.golfmkv.com/.../attachment.php?...

und so siehts unlackiert aus:

http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Jetta_V--2.5/ES8044/

am 5. Dezember 2010 um 12:34

hab damals in wolfsburg selbst mit einem techniker geredet (als ich meinen GVV abgeholt hab) ob die regenschliessung beim meinem funktioniert. da hat der gesagt neine das würde niemals gehen. zuhause mit laptop und vcds hat es ca 15min gedauert bis ich den dreh raus hatte, inkompetenz??? nicht wollen??? keine ahnung??? man weiss es nicht. an den te, wechsel mal die werkstatt dann bekommst nen grill in der farbe die du willst und wenns pink is.........

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 16:08

Problem ist halt, dass das Auto ordentlich beschädigt ist,

und da ich es auch wieder brauche, hab ich denen mittlerweile gesagt,

die sollen ihn wieder mit Chromgrill herrichten.

Glücklich bin ich damit aber nicht. der schwarze vom GT hätte mir schon

gut gefallen und die Idee mit dem tauschen hatte ich auch schon vor meinem

Schaden.

verkauf den chromgrill und die zierleiste darunter einfach dann mal,und hol dir nen schwarzen...da machst dann noch gewinn damit :)

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 17:40

Wär echt ne Möglichkeit, den anderen Grill dann bei ebay zu versteigern.

Hab noch einen anderen Händler kontaktiert, der wäre durchaus bereit

gewesen, dass mal auszuprobieren. Da werd ich hingehen und das mal versuchen.

Mein Problem war halt, dass das Auto nicht dort stand.

Wo kann ich denn die Teilenummer von dem Grill bekommen.

Dann könnte ich schon mal fragen, was dass Teil kostet.

okay...

Jetta Grill Zierrahmen (Nr.5 auf dem Foto): 1K5 853 761 A 2ZZ 147,56 Euro

Zierrahmen (Nr.6): 1K0 853 101 2ZZ 103,05 Euro !!! (ja ,nur für das "rähmchen" )

Der Rahmen wird dann nur auf den Grill geclipst...entweder du tauscht dann nur die Blenden aus ,dann brauchst keinen Grill mehr Kaufen , oder du kaufst du

Der Grill (Unterlage) (Nr.1) : 1K5 853 653 C 9b9 71,04 Euro

Die Chromlamellen (Nr.3) : 1KM 898653 102,10 Euro

FOTO:

http://i23.photobucket.com/albums/b368/Phoebe_24/jettafront.gif

 

Denke am einfachsten wäre es du baust den Grill dann aus, und clipst die Blende einfach ab.Genauso wie unten den Chrom-Zierrahmen.Die beiden Teile tust dann ins ebay und kaufst dir den Schwarzen GT Grill und den unteren Zierrahmen in Schwarz !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gibt es von VW einen passenden schwarzen Grill für den Variant?