Gibt es verschiedene Lederlenkräder?
Mal ne Frage zu den Golf Lenkrädern:
Hab jetzt den United, der ja auf dem Trendline aufbaut. Hat zwar ein Lederlenkrad aber es kommt mir sehr dünn vor. Hat der Sportline/GT Sport ein dickeres? War natürlich jetzt auch das GTI Lenkrad gewöhnt, vielleicht kommt es mir auch nur darum so dünn vor.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Ja das ist mir klar. Aber gibt es auch bei den "normalen" Lenkrädern unterschiedlich dicke?Zitat:
Original geschrieben von Farnsi
Dein Eindruck täuscht Dich nicht. Der GTI/R32 hat ein Sportlenkrad, welches dicker ist.
Ich vermisse das in meinem GT Sport auch ein wenig.
.
NEIN.
Die sind alle gleich stark.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Ja das ist mir klar. Aber gibt es auch bei den "normalen" Lenkrädern unterschiedlich dicke?
NEIN.
Die sind alle gleich stark.
kommt drauf an wo man anfässt ne? 😉
direkt an den seiten (griffstellen) ist das sportlenkrad sogar dünner. an den übergängen dicker und an der oberseite gleichdick bis ein tick (gefühlt 😁) dicker
und dann noch das 'etwas' bessere 😉
E.
Ähnliche Themen
Hallo
Kann mir jemand sagen was ein MuFu Lenkrad passend für den Golf Goal, also mit entsprechenden Nähten, kostet? Habe derzeit leider ein Lenkrad ohne MuFu 🙁
Wieviel muss man ca. für den Einbau/Umbau beim Freundlichen einplanen ? Darf der alte Airbag übernommen werden ?
lol! mit "lenkrad"-clip 😁
ich kann nur sagen das der alte airbag (solange der passt, drei speichen) übernommen werden kann. kosten einbau... bistimmt 100 euro. kosten des lenkrads in der bucht so 200... (mufu mit oder ohne kostet komischerweise gleich viel) kabel und evtl. stg muss man einplanen ( 25euro kabel / 125 für das evtl. lenksäulenSTG)
Hab ein 3-Speichen Lenkrad (G+ Tour) ohne MuFu. Sollte das "neue" aus der Bucht auch keine MuFu haben (siehe Anhang), würde doch das alte STG passen bzw. ausreichen, oder ? Es würde sich doch nur der "Lenkradkranz" ändern 😕
Danke
die Steuergeräte sind nur für die elektronik zuständig, das hat mit dem lenkrad selbst nix zutun. du brauchst nix anderes, plu&play.
wenn es nciht teurer ist nimm eins mit MuFu tasten, die verkaufst du dann für 50 und machst deine alten klips da rauf, die wenn die nicht halten klebst du mit viel heisskleber fest.
also kein neues STG wenn keine MuFu fkt gewollt!
Ahh alles klar - Danke Dir 🙂 . Wenn das Alte mal abgeschubelt sein sollte, weiß ich nun bescheid was zu tun wäre 😉
Bescheiden... da waren die Sportlenkräder vom Golf IV ja viel besser. Gut dafür gab es da keine vom GTI...
Das GTI/R32 Lenkrad passt meiner Meinung nach nur in die entsprechenden Autos. Sonst kommt es prollig. Aber etwas mehr in der Hand hätte ich jetzt schon gern gehabt.
Bei meiner Größe (knapp 2m) fielen meine Gliedmaßen (Finger und Beine ... - 😉 ) entsprechend lang aus. Die verbesserte Ergonomie des Sportlenkrades kommt mir daher gerade recht - hat nichts mit "prollig" zu tun - sieht ja auch keiner von aussen 🙂
also das Lenkrad macht schon eine Menge aus...ohne R-Line+ Paket wäre der Golf letztlich keine Option gewesen, da wäre uns der Inneraum einfach way to trist.