ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt es schon eine Lösung wegen Knacken vom Dach Focus Kombi

Gibt es schon eine Lösung wegen Knacken vom Dach Focus Kombi

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:07

Gibt es schon eine Lösung wegen dem Knacken aus dem Dachbereich.Seit es so warm ist knackt es wieder des öfteren sogar nur wenn ich einsteige.Bei Ford ist nichts bekannt.Weil ja einige das Problem haben,dachte ich es gibt vielleicht schon eine Lösung.

 

Gruss Ratz

Beste Antwort im Thema

[url=http:// http://www.ford-forum.de/.../page8]hier[/url]kann man was dazu lesen. Besonders #73 beachten!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

wo knackt denn da was?

am 19. Juli 2013 um 17:49

Wenn ich morgens rückwärts aus der Einfahrt auf die Strasse fahre dann knackt es genau einmal wenn die Karosse sich verwindet. Danach aber nicht mehr.

Scheint irgendwo aus dem Bereich Dachhimmel zu kommen.

Mich störts nicht weiter wenn`s denn keine fehlerhafte Schweissnaht ist.:D

Mein Focus hat Schiebedach verbaut, vielleicht gibts da einen Zusammenhang?.

am 19. Juli 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von maraos

Wenn ich morgens rückwärts aus der Einfahrt auf die Strasse fahre dann knackt es genau einmal wenn die Karosse sich verwindet. Danach aber nicht mehr.

Scheint irgendwo aus dem Bereich Dachhimmel zu kommen.

Mich störts nicht weiter wenn`s denn keine fehlerhafte Schweissnaht ist.:D

Mein Focus hat Schiebedach verbaut, vielleicht gibts da einen Zusammenhang?.

Der Threadersteller hat einen Kombi, der wird meines wissen nicht mit einen Schiebedach verkauft.

Ich selber habe einen Kombi und ich habe sowas noch nicht festgestellt.

am 19. Juli 2013 um 21:52

Meiner kackt auch manchmal. Am Anfang habe ich gedacht ich wäre irgendwo angeeckt. Da es nur ab und zu mal ist finde ich es nicht so tragisch. Ich habe mich daran gewöhnt.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 6:35

Meiner knackt gerade jeden Tag .Ab und zu auch wenn ich mich nur ins Auto setze.Ist mal vorne dann wieder hinten ist schon laut trotz Musik hört man das.Oder wenn das Auto denn ganzen Tag in der Sonne steht und man fährt über eine Bordsteinkante dann knackt es zweimal kurz hintereinander.Laut meinem Fordhändler gibt es von Ford noch keine Lösung.Komisch ist mal wieder das nicht jedes Fahrzeug betroffen ist.Soll angeblich von der Dachreeling kommen.

Gruß Ratz

am 20. Juli 2013 um 7:13

Mein ST Kombi klappert zwar, aber n Knacken vom Dach hab ich bisher noch nicht gehört.

Hallo Leute,

Ich lese schon eine ganze weile mit. Aber bei dem Thema muss ich mich einfach mal einklinken.

In einem Anderen Forum wurde das Problem schon mal ausführlich analysiert...so wirklich was bei raus gekommen ist leider nichts, nur das keiner was weiß. Auch nicht der Freundliche. An der Dachreling scheint es aber wohl nicht zu liegen.

Hier der Link zu dem Thema im anderen Forum.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=111549&page=2

LG

Zitat:

Original geschrieben von tarif26

Meiner kackt auch manchmal .... finde ich es nicht so tragisch. Ich habe mich daran gewöhnt.

??? ;) echt?

Zitat:

Original geschrieben von der-goolem

Zitat:

Original geschrieben von tarif26

Meiner kackt auch manchmal .... finde ich es nicht so tragisch. Ich habe mich daran gewöhnt.

??? ;) echt?

.... riecht eben blos etwas streng. :D

Ich habe die Geräusche im Dachhimmel bei meinem Turnier auch. Klingt, als würde das Material bei Hitze arbeiten. Ich habe das Problem seitdem es wärmer geworden ist. Müsste das erste mal im Mai aufgetreten sein. In den kälteren Monaten hatte ich keine Geräusche.

Zitat:

 

Ich habe die Geräusche im Dachhimmel bei meinem Turnier auch. Klingt, als würde das Material bei Hitze arbeiten. Ich habe das Problem seitdem es wärmer geworden ist. Müsste das erste mal im Mai aufgetreten sein. In den kälteren Monaten hatte ich keine Geräusche.

genauso war und ist es bei mir auch :(

am 23. Juli 2013 um 8:45

Hallo.

Das knacken hatte ich wie hier http://www.motor-talk.de/.../diverse-knarzgeraeusche-t4500413.html?... beschrieben an meinem 2011er auch.

Mein jetziger - Juni 2013 - hat dieses knacken nimmer. Ford scheint da was dran gemacht zu haben. Wende Dich doch mal direkt an Ford, eventuell über deinen :-).

Es geht wieder los mit der knackerei. Gibt es mitlerweile eine Lösung?

am 8. April 2014 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Es geht wieder los mit der knackerei. Gibt es mitlerweile eine Lösung?

Du fährst mit zu hohem Reifenluftdruck. Da brauchst Du dich nicht zu wundern.

Kannst du auch mal irgendwo sinnvolle Beiträge zum Thema posten?

Dein fanboy gehabe nervt ohne Ende, also halte dich aus Threads raus zu denen du nichts passendes zu sagen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt es schon eine Lösung wegen Knacken vom Dach Focus Kombi