Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

Wie findet Ihr eigentlich diese wullstige Frontstossstange ?? Die ist ja im Serienzustand heftiger wie die alte S-Line-Ext. ! Und von der Seite betrachtet, ist sie ja die Spitze des Wagens....also von der Seite gefiehl mir dies nicht. Zu heftig in meinen Augen.

Achja, und wärend man bei BMW schon seit Jahren schöne farbige Ledervarianten im normalen Aufpreisbereich bestellen kann, und dies ja bei Audi irgendwie hingt, wurden mal wieder fast jedes Fahrzeug mit einer Exclusive-Lederausstattung ausgestattet. Traurig, wenn man nur so mit Innenfarben spielen kann. Man gut das die Extrapreise nicht einzeln aufgelistet waren, sonst hätten selbst Laien mit dem Kopf geschüttelt.

Ansonsten tolles Auto !!

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Achja, und wärend man bei BMW schon seit Jahren schöne farbige Ledervarianten im normalen Aufpreisbereich bestellen kann, und dies ja bei Audi irgendwie hingt, wurden mal wieder fast jedes Fahrzeug mit einer Exclusive-Lederausstattung ausgestattet.

😉 Ich weiß, worauf du hinaus willst 😁

Ich sage nur:

"

kackebraun

rules"

Hätte es diese Farbe zum vernünftigen Preis im TT gegeben, wäre es meine gewesen!

Gruß Olli

Nochmal zum vieldiskutierten LEDTFl! Bin letzte Woche bei nasser Fahrbahn und leichten Regen einem A5 mit LedTfl entgegen gefahren. Subjektiv waren die Led's blenden hell und grell! War das jetzt nur ein subjektiver Eindruck, oder ist es noch jemanden aufgefallen??
Wie hat Audi da nur eine Zualssung bekommen??

die dinger sind echt der hass, dank bi-xenon wird aber zurück attackiert

Ähnliche Themen

Das ist genau das selbe wie mit dem Xenon-Licht.

Es ist neu, es ist ungewohnt und es ist hell.
Und weil man es nicht gewohnt ist, glotzt man umso mehr in das Licht, weil man ja auch sehen möchte, was das ist.

In ein paar Jahren stört sich daran keiner mehr.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das ist genau das selbe wie mit dem Xenon-Licht.

Es ist neu, es ist ungewohnt und es ist hell.
Und weil man es nicht gewohnt ist, glotzt man umso mehr in das Licht, weil man ja auch sehen möchte, was das ist.

In ein paar Jahren stört sich daran keiner mehr.

Gruß Olli

Richtig und außerdem sollte man ja in der Fahrschule einmal gelernt haben, grundsätzlich nicht in das Licht eines entgegenkommenden Fahrzeuges zu schauen, da dies zu einer Blendung des Sehzentrums auf der Retina des Auges führt, die durch Dunkelheit und Reflektionen bei Nässe noch zusätzlich verstärkt wird.

Richtig,

bei Dunkelheit und entgegenkommendem Fahrzeug (ganz besonders, wenn es regnet) immer schön zum rechten Fahrbahnrand schauen. Dann stören einen auch die LED´s nicht mehr.

Gruß Olli

*Fahrlehrermodus AUS*

Ich war heute auf der IAA - ich glaube der neue A4 ist gekauft! 😉 Noch auf den 2.0TFSi warten und dann wird bestellt. So wie er jetzt aussieht kann man sich das S-Line-Ext. wohl sparen.

Nach ein Bild er Leds im Anhang! Sie sind hell und das ist gut so! 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MST08154711

Weiss keiner was zu dem Thema?

Hab im Netz noch eine gegenteilige Aussage gefunden:

Hier

-> Zu den beinden Audioanlagen Concert und Symphony:

Optional ist für beide Anlagen ein Lifestyle-Feature erhältlich, das weit in die Zukunft weist – die Schnittstelle Audi Music Interface (AMI). Sie ist iPod-fähig, wobei die Menüstrukturen auf dem Fahrzeugdisplay erscheinen. Hinzu kommt, dass andere Player über die AMI-Schnittstelle ihre Musik abspielen können.

Die beiden MMI-Systeme erlauben eine besonders elegante Lösung für die Einbindung des Handys – das Bluetooth-Autotelefon. Wenn das Handy des Fahrers das so genannte SIM Access Profile unterstützt, muss es einmal an der Anlage des A4 angemeldet werden.

Ja was denn nun?

MST

Irgendwie wollte Dir keiner antworten, oder? Mein Tipp: Geh mal zum Händler Deines Vertrauens und geh das mit ihm durch. Der Audi-Konfigurator (ebenso wie zum Beispiel auch der Mercedes-Konfigurator) sind nicht immer besonders akkurat, gerade am Anfang sind viele Verknüpfungen immer noch ein wenig "holprig". Beim Händler mit Kompetenz sollte das zu überwinden sein...

Ach noch was zum DVD-Navi: Du findest kein schnelleres auf dem Markt. Teuer ist es, aber technisch rückständig ist es wirklich nicht... Dazu noch hervorragend integriert und mit MMI und Sprachsteuerung super zu bedienen... Ich möchte es nicht missen😉

War heute auf der IAA und konnte das Wägelchen mal von außen und innen genau begutachten. Vom Design her ist er ja wirklich sehr gelungen, nur die LEDs wirken etwas gewöhnungsbedürftig.
Finde es schön, dass Audi sich mit dem neuen A4 etwas von dem (noch) derzeitigen, imho etwas zu nüchternen Design entfernt und dem A4 nun ein paar schöne Klüfte und Grate verpasst hat. Wirkt gleich viel temperamentvoller.
Innen ist er top verarbeitet, eben Premium-like. Was stört, sind die vielen Schalter in der Schaltkonsole: Erstens sind es verdammt viele, zweitens sind sie komplett dem Sichtfeld des Fahrers entrückt.

Ansonsten: klasse Wagen, da kann man auch als BMW-Fahrer schwach werden 😉

Gruß,
BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Falsch (der aufgeschnittene A4 war in meteorgrau mit 5-Speichen).

Neinnein, der in der A4-Lounge (auch VIP-Bereich genannt 😉).

GEGENFRAGE an DICH: was war in der "A4 geschenktüte" ...... ??????? die gab es auch im vip bereich neben kaffee und kuchen ..... UND ???????? jetzt beweis mal das du ein echter "VIP" bist ...... das wolltest du uns doch hier mitteilen ?!

an die IAA besucher ..... habt ihr euch mal den daytonagrauen A4 angesehen ???? nehmt mal platz auf den rücksitzen, die armlehne ausklappen und macht den HÖRTEST ..... das ding quietscht so billig ..... obwohl der wagen knappe 61.000 teuro kosten. aber das geräusch wird es auch ab 26 000 euro inkl geben ... :-((

So Laylow im Avant Bj.98 Asphaltschwarz sagt erstmal Hallo....

Lese hier schon länger mit und wollte mal was schreiben.
Wollte eigentlich auf die IAA nur wegen dem A4 aber klappt nicht so richtig.
Wie lange läuft die IAA noch?

Ich dachte an einen Verkauf meines Avants B5 bzw. in Zahlung zu geben. Und das Sommer 2008, schätze 6500,- ist er da noch wert (fast Vollaustattung).

Mein Traum A4 sieht so aus:
Limo 3.0 TDI und aufjedenfall QUATTRO. Schade das mein 1.9TDI kein Quattro hat.
Könnte aber auch 2.7TDI sein. S-Tronic reizt mich obwohl ich damit noch nicht gefahren bin. Aber DSG müsste zu mir passen. Meine normale 98` Automatik ist viel zu lahm.
Am Lenkrad, die Schaltwippen sind auch pflicht.
B&O ist ein MUSS. Schade, dass BOSE nichtmehr dabei ist. Nichts aber auch Nichts klingt so sauber und perfekt abgestimmt wie BOSE!!!
Lass mich aber gerne positiv überraschen.
SIDE Assist, Memory everything und XENON , natürlich ohne zu diskutieren Leder muss mein neuer A4 haben. Audi Drive will ich auch. Möchte mit Frau und Kind cruisen und Alleine zur Arbeit "fliegen".
Mit S-Line Komplett komme ich Somme 2008 locker auf 60.00-65.000 T€uros.
Über Händler mit guten 14% dann ca.56.000 - 6000 (Mein jetziger 1.9 TDI Avant Voll,Leder usw.)
Die 14% retten mich, sonst könnte ich mir den in dieser Ausstatungsvariante niemals leisten.

Ich freue mich auf den Innenraum. Saubere Arbeit wiedermal bei Audi. Als ich vor 2 Jahren im A6 das Erstemal MMI Navi usw. erleben durfte, wurde ich bekehrt. Und bald noch besser gestylet im neuen A4.
Ahja saß vor kurzem im A5. Gute "Audi Zentrum" Austattung. Ich war wieder geflasht. Warum mögen einige hier nicht den neuen Cockpit? Nur die Mittelarmlehne ist aus der Steinzeit....wann wird Audi so kompfortable Mitteltunnel wie z. B. am Besten gelöst bei BMW oder mittelmäßig gelöst bei Mercedes, verbauen?.

Frage an die die auf der IAA waren. Hat auf dem Schild bei dem roten A4 1.8T der Preis für das S-line Packet gestanden? Ich hab Gott und die Welt verrückt gemacht mit dem Preis, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen auf das Schild zu gucken.😕
Vielleicht hat jemand ein Bild von der Tafel?
Das ist jetzt keine Quizfrage sondern eine ernst gemeinde frage.

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Falsch (der aufgeschnittene A4 war in meteorgrau mit 5-Speichen).

Neinnein, der in der A4-Lounge (auch VIP-Bereich genannt 😉).

GEGENFRAGE an DICH: was war in der "A4 geschenktüte" ...... ??????? die gab es auch im vip bereich neben kaffee und kuchen ..... UND ???????? jetzt beweis mal das du ein echter "VIP" bist ...... das wolltest du uns doch hier mitteilen ?!

Hab ich dich jetzt irgendwie gereizt? 🙂

Im Anhang ein Blick vom Aufgang in die Lounge.

Deine Antwort