Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

😰 upps,

das ist die Lounge ??? 😕

OK, die habe ich übersehen 🙁

Dann ziehe ich meine Antwort mit Farbe und Felge zurück 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Wie findet Ihr eigentlich diese wullstige Frontstossstange ?? Die ist ja im Serienzustand heftiger wie die alte S-Line-Ext. ! Und von der Seite betrachtet, ist sie ja die Spitze des Wagens....also von der Seite gefiehl mir dies nicht. Zu heftig in meinen Augen.
Sliner

Hi,

Ist mir auch aufgefallen. Die Stoßstangen scheinen sich nicht sonderlich voneinander zu unterscheiden. Zwischen dem roten 1,8T S-Line und dem grauen 2,7 TDI war von der Form her kein Unterschied zu sehen. Nur die Farben waren unterschiedlich. Beim S-Line war der unterste Mittelsteg in der Farbe des Kühlergrills, also anthrazit/grau und beim 2,7 TDI war sie so was ähnliches wie Chrom oder platin-mäßig.

Die geschwungene Form haben aber beide, ebenso die hervorstehenden Ecken des Spoilers in der Mitte neben der Lücke.

Ein herumstehender Audi-Mann äußerte sich so, dass auch beim alten Modell die S-Line Variante erst etwas verzögert nachgeschoben wurde. Daraus habe ich geschlossen, dass auf der IAA zwar ein S-Line stand, aber die S-Line-/S-Line Ext- Ausstattung erst später in den Konfigurator aufgenommen wird. Gefunden habe ich das bisher noch nicht.

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

GEGENFRAGE an DICH: was war in der "A4 geschenktüte" ...... ??????? die gab es auch im vip bereich neben kaffee und kuchen ..... UND ???????? jetzt beweis mal das du ein echter "VIP" bist ...... das wolltest du uns doch hier mitteilen ?!

Hab ich dich jetzt irgendwie gereizt? 🙂

Im Anhang ein Blick vom Aufgang in die Lounge.

nöö, fand deine frage nur "kindisch" ...... 😉

Na dann bin ich ja beruhigt😛.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

mein Händler hat mich heute angerufen und leider keine (für mich) erfreulichen Neuigkeiten von der IAA mitgebracht. Der S4 kommt definitiv erst 2009 und wird vermutlich auf der IAA 08 vorgestellt.

Auch wenn ich jetzt hier den absoluten Insidern auf den Schlips trete, aber die Motorentscheidung ist auch noch nicht gefallen. Es wird einen aufgeladenen 6er geben, ob und wie dieser jedoch im A4 zum Einsatz kommt, ist noch nicht sicher. Angeblich, auch wenn das für mich wenig glaubwürdig ist, fürchtet man die Veredler, welche mit Chip und Co wieder die Positionierung der S/RS Modelle zu sehr beeinflussen könnten.

Turbo oder Kompressor Aufladung: Es scheinen wohl beide Parteien Recht zu haben. Die Motorenentwickler bei Audi testen momentan zahlreiche verschiedene Kombinationen auf 4, lt. Händler auch ?5? und 6 Zylinder Motoren.

Es wird von Audi auch keine Antwort auf den 335d geben. Man sieht keinen ausreichenden Markt. Das merkt man auch an den kurzen Lieferzeiten von ca. 4 Monaten und wer braucht schon einen flotten und sparsamen Diesel im Q5, Q7 oder gar A6 und A8? 😉

Die Zuverlässigkeit ist natürlich fraglich, mein Händler hat jedoch immer ins Schwarze getroffen, nachdem ich Ihn um Infos gebeten habe.

Viele Grüße

Also nächstes Jahr gibts keine IAA für PKW sorry.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also nächstes Jahr gibts keine IAA für PKW sorry.

Das stimmt. Ruf ich morgen gleich noch einmal an.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von MST08154711

Weiss keiner was zu dem Thema?

Hab im Netz noch eine gegenteilige Aussage gefunden:

Hier

-> Zu den beinden Audioanlagen Concert und Symphony:

Optional ist für beide Anlagen ein Lifestyle-Feature erhältlich, das weit in die Zukunft weist – die Schnittstelle Audi Music Interface (AMI). Sie ist iPod-fähig, wobei die Menüstrukturen auf dem Fahrzeugdisplay erscheinen. Hinzu kommt, dass andere Player über die AMI-Schnittstelle ihre Musik abspielen können.

Die beiden MMI-Systeme erlauben eine besonders elegante Lösung für die Einbindung des Handys – das Bluetooth-Autotelefon. Wenn das Handy des Fahrers das so genannte SIM Access Profile unterstützt, muss es einmal an der Anlage des A4 angemeldet werden.

Ja was denn nun?

MST

Irgendwie wollte Dir keiner antworten, oder? Mein Tipp: Geh mal zum Händler Deines Vertrauens und geh das mit ihm durch. Der Audi-Konfigurator (ebenso wie zum Beispiel auch der Mercedes-Konfigurator) sind nicht immer besonders akkurat, gerade am Anfang sind viele Verknüpfungen immer noch ein wenig "holprig". Beim Händler mit Kompetenz sollte das zu überwinden sein...

Ach noch was zum DVD-Navi: Du findest kein schnelleres auf dem Markt. Teuer ist es, aber technisch rückständig ist es wirklich nicht... Dazu noch hervorragend integriert und mit MMI und Sprachsteuerung super zu bedienen... Ich möchte es nicht missen😉

Hallo, dachte schon, hier im Audi Forum wird aus Prinzip nicht mit Saabianern gesprochen... ;-)

Ich war letzte Woche auf der IAA und hab direkt nachgefragt.

Ergebnis: Keiner weisses so richtig.

Der Typ am Konfigurator-Stand war auch verblüfft, als er sah, dass die Kombination aus concert/symphony und AMI bzw. SAP-Bluetooth Anbindung nicht möglich ist. Der ging zunächst auch davon aus, dass das gehen müsste.

Er war dann so freundlich, und hat nen "A4-Produktmanager" gefragt, der wiederum war der Meinung, dass es tatsächlich so sei.

Im offziellen Audi-Katalog im Druckformat steht jetzt allerdings: SAP-Bluetooth nur in Verbindung mit Navi, AMI für alle Radioanlagen mit MMI....

Scheint so, als wenn Audi selber nicht weiss, was sie wollen.... Nicht sehr professionell...

Ich fänds auf jeden Fall nen ziemlichen Hammer, wenn man bei Audi über diese merkwürdige Paketkonfiguration den Verkauf des Navis erzwingen wollte. Technische Gründe gibts nämlich wohl keine.

Wie auch immer: Hab derzeit auch ein Festeinbau-Navi im Saab. Und habe festgestellt, dass ich es nur bei maximal 5% der Fahrten wirklich brauche. dafür 2700€ zu investieren fände ich echt übertrieben. Ausserdem wirds ein Dienstwagen, und da gibts leider ein Limit.....

Gruß

MST

Hat vielleicht jemand ein Bild auf der IAA gemacht das die Tafel des roten A4 1,8T S-Line zeigt? Oder weiß jemand ob dort der Preis des S-Line Pakets drauf stand?

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Hat vielleicht jemand ein Bild auf der IAA gemacht das die Tafel des roten A4 1,8T S-Line zeigt? Oder weiß jemand ob dort der Preis des S-Line Pakets drauf stand?

N.m.m. hab ich kein Preistafel dort gesehen. Es ist auch noch nicht das definitive S line was drauf ist. Also Preise können es auch noch nicht geben.

Huhu, über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten und ich bin ja nun mal ein absoluter Audi Fan, aber der neue A4 ist ja wo eine Missgeburt.
Ich hab sehr lange die Autos verglichen und es konnte mich nichts reitzen nicht von außen und schon gar nicht von innen. Die Mittelkonsole ist ja nur einfach misslungen.
Ich muß mich rein setzen und es muß einfach nur geil sein aber bei diesen Modell war ich echt froh wieder drausen zu sein.
Mich spricht dieses Modell überhaupt nicht an und werde es auch nicht kaufen nur weil es neuer ist, wenn ich nochmal wechseln sollte dann auf den A6 denn der ist einfach nur klasse.

Gruß Ts...

Ich habe gerade die aktuelle AB vor mir.
Darin steht, dass der S4 ( MJ2009) wieder ein V6 Biturbo bekommen soll.
Ich sach nur back to the roots 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

Huhu, über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten und ich bin ja nun mal ein absoluter Audi Fan, aber der neue A4 ist ja wo eine Missgeburt.

Sicherlich Geschmackssache. Ich finde ihn hübsch. Man merkt ihm die grössere Größe kaum an und er wirkt flacher und breiter.

Zitat:

Ich hab sehr lange die Autos verglichen und es konnte mich nichts reizen nicht von außen und schon gar nicht von innen. Die Mittelkonsole ist ja nur einfach misslungen.

Die breite durchgehende Mittelkonsole aus dem B6/B7 hat mir auch besser gefallen als das 2-teilige Stück, dass nach vorne unten abfällt. Zudem mit Schaltern, die außerhalb des Blickfeldes liegen, überhäuft. Zwei riesige Schmutzlöcher (Getränkehalter) und sonst keine Ablagen, weil sie nach allen Seiten außen abfällt.

Zitat:

Ich muß mich rein setzen und es muß einfach nur geil sein

stimmt

Zitat:

aber bei diesen Modell war ich echt froh wieder drausen zu sein.

so schlimm auch wieder nicht

Zitat:

Mich spricht dieses Modell überhaupt nicht an und werde es auch nicht kaufen nur weil es neuer ist, wenn ich nochmal wechseln sollte dann auf den A6 denn der ist einfach nur klasse.

Der ist Klasse? Größer, schwerer ja. Aber die Mittelkonsole und das Armaturenbrett ist doch weitgehend vom A6 abkopiert, wie zuvor schon beim A5 auch.

In einem muss ich Dir recht geben: Die Mittelkonsole ist gräuslich!

Gruß

Rainer

Gruß Ts...Da

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

Seltsam, wo doch beide Modelle designmäßig nun näher beieinander liegen als voher.

P.S.: Es heißt: "über Geschmack lässt sich nicht streiten"

Zitat:

Ansonsten: klasse Wagen, da kann man auch als BMW-Fahrer schwach werden 😉

Gruß,
BlackEgg

Kein Wunder, sieht ja auch aus wie ein BMW: knick im Blech und fahrerorientiertes Cockpit. Sorry, aber wenn ich nen BMW gewollt hätte, dann würde ich jetzt einen fahren. Da gibt es als nächstes Auto wohl nen Benz ....

Deine Antwort