Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.
Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.
Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Na mit dem originalen von Audi wird wohl kein "Nachbau" vergleichbar sein. Ich hab einen A4 mit TFL (Xenon Scheinwerfer) da ist das überhaupt kein Vergleich. Aber dafür blättert man gleich das vierfache an Geld hin. Ich will ja keinen blenden, nur zeitiger erkannt werden.
wir haben hier viele Alleen mit schönen dicken Bäumen............
Dafür reicht das TFL allemal. Mir gefallen die jedenfalls besser wie die alten originalen Scheinwerfer vom A3 ( nicht die neuen mit TFL) aber das ist nunmal Ansichtssache. Sonst würden ja alle mit den gleichen rumfahren. Wäre ja auch Sch......

Ja aber wie schon auf der Ebayseite des Verkäufers steht ,sind diese Scheinwerfer nicht mit Tagfahrlicht sondern mit LED Standlicht,somit also während der Fahrt im Eingeschalteten zustand nicht zugelassen

Ebay

nochmal was zur Zulassung im Straßenverkehr... ich weiß, dass nur mit Standlicht fahren nicht erlaubt ist, aber wenn interessiert das? Überall fahren die Leute mit TFL, Neblern (gedimmt als TFL) oder manchmal auch nicht gedimmt, manche haben TFL nachgerüstet, manche haben Scheinwerfer von Drittanbietern verbaut. Am Ende kennt sich kein Polizist damit aus... die haben besseres zu tun als leute mit eingeschaltetem Standlicht zu verfolgen....

Ich kann die "Angst", die einige hier schüren, nicht nachvollziehen. Bei dem Beleuchtungswirrwarr der verschiedenen Marken und Hersteller ist es nicht ersichtlich ob es nun erlaubt oder nicht erlaubt ist...

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

nochmal was zur Zulassung im Straßenverkehr... ich weiß, dass nur mit Standlicht fahren nicht erlaubt ist, aber wenn interessiert das? Überall fahren die Leute mit TFL, Neblern (gedimmt als TFL) oder manchmal auch nicht gedimmt, manche haben TFL nachgerüstet, manche haben Scheinwerfer von Drittanbietern verbaut. Am Ende kennt sich kein Polizist damit aus... die haben besseres zu tun als leute mit eingeschaltetem Standlicht zu verfolgen....

Ich kann die "Angst", die einige hier schüren, nicht nachvollziehen. Bei dem Beleuchtungswirrwarr der verschiedenen Marken und Hersteller ist es nicht ersichtlich ob es nun erlaubt oder nicht erlaubt ist...

ich finde, dass das grundsätzlich auch überbewertet wird, aber täusch dich mal nicht mit der Polizei...erstens haben die großteils mehr Ahnung, als du denkst und zweitens nur weil die nicht jeden raus ziehen/ raus ziehen können heißt das noch lange nicht, dass die da nicht hinter her sind...

und wenn´s ganz blöd läuft kriegt man bei nem Crash auch mal ne Teilschuld aufgedrückt...Versicherungen warten nur darauf, dass man nur den kleinsten Fehler macht....weiß ich aus Erfahrung - hab lange genug in der Schadensregulierung gearbeitet...

Ähnliche Themen

Hi,

so Heute habe ich die Scheinwerfer mit Led Leiste (nicht Dayline) eingebaut, inklusive neuer S-Line Front mit Orange Metalic NSW Blenden.

Hier mal ein paar Fotos, Leuchtmittel sind Osram Nightbreaker (H7) und Philipps Silverlight Blinkerbirnen mit Chrombeschichtung, damit die Blinkerbereiche des Scheinwerfers nicht Orange leuchten wenn sie deaktiviert sind.

Die Fotos bei Dunkelheit zeigen die Led Leisten nur ein ganz kleines Stück überstrahlt, sind aber mit menschlichem Auge sehr gut ausgeleuchtet. Am Tag sind Sie mit den A4 Leds nicht zuvergleichen (nicht so stark leuchtend), aber der Effekt kommt dennen schon gut nahe.

Ich hoffe euch helfen diese Fotos weiter, da die bisherigen Fotos noch nicht ganz so Aussagekräftig waren, ich hoffe diese sind da besser.

MfG
Hardmut

Audi-a3-hh-led-01
Audi-a3-hh-led-02
Audi-a3-hh-led-03
+5

Sieht echt super edel aus, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die LEDs billig wirken. D. h. das der unterschied zu den Originalen einfach zu groß ist von der Leuchtkraft.

- Hast du Bild Nr. 3 mit oder ohne Blitz geschossen?
- Leuchten die LEDs auf Bild Nr. 3 in real stärker? (Die Originalen z. B. sind ja richtig grell)

Danke für die Bilder.

Gruß
Crypted

Sieht wirklich gut aus. Gefällt mir.
Einzig der Punkt mit den LEDs im Vergleich zum A4. Ich finde einfach das dort die Lücken zwischen den LEDs zu groß sind. Da hätte man auch ein paar LEDs mehr rein machen können. Dann würde das auch dem A4 ähnlicher...

Gruß Daniel

Ich finde das es eher aussieht wie beim A5. Bei den Lücken stimm ich dir zu, sind echt zu groß...!

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Sieht echt super edel aus, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die LEDs billig wirken. D. h. das der unterschied zu den Originalen einfach zu groß ist von der Leuchtkraft.

- Hast du Bild Nr. 3 mit oder ohne Blitz geschossen?
- Leuchten die LEDs auf Bild Nr. 3 in real stärker? (Die Originalen z. B. sind ja richtig grell)

Danke für die Bilder.

Gruß
Crypted

Hi,

alle Fotos sind ohne Blitz. Das komische ist aber das die Leds am Tag dunkler und in der Dunkelheit heller wirken, hab bei der Kamera Automatikmodus 😉 (Bild 3 wirkt real heller am Tag als die Kamera zeigt).
Ja der Abstand der LEDs ist größer als die beim A4, eher richtung A5.
Als Tagfahrlicht gehen die LEDs aber bei direkter Sonneneinschstrahlung unter und im Schatten sind Sie ca. so Hell wie die abgeschwächten A4 Leds beim Blinkvorgang. Also die A6 oder andere Stoßstangen Tagfahrlichtleisten ersetzt diese LED-Leiste leider nicht, dafür ist die Optik ziemlich Cool sonst hät ich Sie mir wahrscheinlich garnicht montiert.
Ich find diese Schweinwerfer im moment die Besten von allen angebotenen, die Dayline fand ich für nicht passend. Diese hier versuchen zumindest die LED-Leistenwelle des A4 nachzuahmen und ausserdem sind sie vom Design her schon ziemlich gut an den Originalen Facelift Xenon Scheinwerfern des A3.

mfg
Hardmut

ps. Das ist übrigens die Schwarz-Version, die Chromversion fand ich zuviel Chrom.

Von welchem Hersteller kommen Deine Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Hi,

Firma auf Verpackungskarton und Scheinwerfern ist "DEPO Autolamps".
Sie haben das E Prüfzeichen und sind somit Eintragungsfrei.
Die Verarbeitung ist bislang ohne Mängel, sieht alles ordentlich produziert aus. Wird sich aber noch zeigen ob sie gegen Feuchtigkeit abgedichtet sind. Gekauft hab ich Sie bei Ebay (anderweitig hab ich sie nicht gefunden).

mfg
Hardmut

daanke... dann mach ich mich mal auf die Suche 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Hi,

so Heute habe ich die Scheinwerfer mit Led Leiste (nicht Dayline) eingebaut, inklusive neuer S-Line Front mit Orange Metalic NSW Blenden.

Hier mal ein paar Fotos, Leuchtmittel sind Osram Nightbreaker (H7) und Philipps Silverlight Blinkerbirnen mit Chrombeschichtung, damit die Blinkerbereiche des Scheinwerfers nicht Orange leuchten wenn sie deaktiviert sind.

Die Fotos bei Dunkelheit zeigen die Led Leisten nur ein ganz kleines Stück überstrahlt, sind aber mit menschlichem Auge sehr gut ausgeleuchtet. Am Tag sind Sie mit den A4 Leds nicht zuvergleichen (nicht so stark leuchtend), aber der Effekt kommt dennen schon gut nahe.

Ich hoffe euch helfen diese Fotos weiter, da die bisherigen Fotos noch nicht ganz so Aussagekräftig waren, ich hoffe diese sind da besser.

MfG
Hardmut

Sieht gut aus, besonders die Felgen!!! 😉

Diese NSW-Blenden müssen wieder umlackiert werden.Das zerstört die ganze harmonische Front!

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Hi,

Firma auf Verpackungskarton und Scheinwerfern ist "DEPO Autolamps".
Sie haben das E Prüfzeichen und sind somit Eintragungsfrei.
Die Verarbeitung ist bislang ohne Mängel, sieht alles ordentlich produziert aus. Wird sich aber noch zeigen ob sie gegen Feuchtigkeit abgedichtet sind. Gekauft hab ich Sie bei Ebay (anderweitig hab ich sie nicht gefunden).

mfg
Hardmut

Was ist denn das für ein Spoilerschwert ( weiss nicht genau ob das so heisst) ?

Gruss Chris

Deine Antwort