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Gibt es mehr Probleme mit den 4 oder mit den 6 Zylindern?
>Dies soll kein Thread sein: ein richtiger BMW hat 6 Zylinder!
Sondern ich möchte wissen, ob die 4 Zylinder anfälliger sind.
Beste Antwort im Thema
es gibt ein ganz massives problem mit den 6zylindern:
wenn man einmal einen hatte, will man nie mehr einen 4zylinder
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28 Antworten
Das Thema ist schwer zu beantworten,da man nicht die aktuellen Zahlen von BMW hat,was die Störanfälligkeit betrifft und hier im Forum,gewissen Motoren eben mehr vertreten sind als andere...
ich kann nur von eigener Erfahrung sprechen,dass ich mit meinem E90 318i 143PS - 4 Zylinder-Motor null Probleme habe.
Ich schließe mich mit dem 318i E91 LCI an. Bisher garkeine Probleme, aber ich muss dazusagen, dass der Kleine erst ein Jahr alt ist.
Mein Favorit ist eben dieser Motor mit 170PS, noch zu teuer,
aber im E46 Forum wird viel auf 4 Zylindern herumgehackt...
Hier auf dem 335i wegen den Turbos & Direkteinspritzung...
} > die haben die neuen 4 Zylinder doch auch, oder? < {
also der 320i ??
da ließt man wenig... gelegentlich mal Nockenwellensensor oder Einspritung / Ruckeln. Aber sehr wenig. Da waren die 325i von den DI Problemen deutlich mehr betroffen.
gretz
Genau der, ich bin mal den 320i 150PS probegefahren,
der ist´s eben noch nicht ganz.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
>Dies soll kein Thread sein: ein richtiger BMW hat 6 Zylinder!
Sondern ich möchte wissen, ob die 4 Zylinder anfälliger sind.
Du hast gar nicht gesagt, ob Benziner oder Diesel. Auf Grund der bisherigen Antworten und meiner persönlichen Präferenzen bleibe ich mal beim Benziner. Und da würde ich mal tippen (nicht wissen!), dass die aktuellen 4-Zylinder weniger anfällig sind. Bei den 6-Zylindern füllen die Probleme der Kraftstoffhochdruckpumpe ja ganze Foren. Hier ist der Lieferant Continental (=Siemens = VDO) und der hat/hatte da reichlich Probleme. Die 4-Zylinder fahren mit Bosch-Pumpen, welche wohl besser sind. Aber das ist ja nur eine Komponente des komplexen Systems "Motor".
P.S.: Bei meinem E91 325i mit N53B30 UL wurde die HDP innerhalb der ersten 9000 km gleich zweimal getauscht, sonst lief die Kiste ganz ordentlich.
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
>Dies soll kein Thread sein: ein richtiger BMW hat 6 Zylinder!
Sondern ich möchte wissen, ob die 4 Zylinder anfälliger sind.
Du hast gar nicht gesagt, ob Benziner oder Diesel. Auf Grund der bisherigen Antworten und meiner persönlichen Präferenzen bleibe ich mal beim Benziner. Und da würde ich mal tippen (nicht wissen!), dass die aktuellen 4-Zylinder weniger anfällig sind. Bei den 6-Zylindern füllen die Probleme der Kraftstoffhochdruckpumpe ja ganze Foren. Hier ist der Lieferant Continental (=Siemens = VDO) und der hat/hatte da reichlich Probleme. Die 4-Zylinder fahren mit Bosch-Pumpen, welche wohl besser sind. Aber das ist ja nur eine Komponente des komplexen Systems "Motor".
P.S.: Bei meinem E91 325i mit N53B30 UL wurde die HDP innerhalb der ersten 9000 km gleich zweimal getauscht, sonst lief die Kiste ganz ordentlich.
Darum Ford s-max oder schon vorher ?
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
P.S.: Bei meinem E91 325i mit N53B30 UL wurde die HDP innerhalb der ersten 9000 km gleich zweimal getauscht, sonst lief die Kiste ganz ordentlich.
Darum Ford s-max oder schon vorher ?
Gruß
odi
Nein, wegen Platz und Geld. Vermisse BMW aber schon - schnief!
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Darum Ford s-max oder schon vorher ?
Gruß
odi
Nein, wegen Platz und Geld. Vermisse BMW aber schon - schnief!
oh, entschuldigung - hoffentlich später noch mal
Gruß
odi
es gibt ein ganz massives problem mit den 6zylindern:
wenn man einmal einen hatte, will man nie mehr einen 4zylinder
Zitat:
Original geschrieben von heltino
es gibt ein ganz massives problem mit den 6zylindern:
wenn man einmal einen hatte, will man nie mehr einen 4zylinder
Bei den Unterhaltungskosten genau andersrum
Ansonsten hast du Recht
wir haben jetzt den zweiten E93, einmal 320i und jetzt 325i.
Beim 320i gab es eine Art "Loch" bei rund 1800 U/min und ein paar Mal ein nicht reproduzierbares Geruckel direkt nach dem Anlassen, als ob nur 3 Zylinder laufen würden. Ursache wurde auf Software geschoben... war aber auch nach Update nochmal vorhanden.
Beim 325i bisher keine Probleme... (aber auch erst 49xx km auf der Uhr) *aufHolzklopf*
mehr zylindern - mehr probleme
} > Unabhängig ob Benziner oder Diesel,
zeichnet sich hier schon tendenziell anders ab als im E46 Forum.
Wobei mir der E46 FL bis zum E90 FL schon besser gefallen hat.
Wir hatten beim 316ti Compact eine eingelaufenen Nockenwelle
ich kann dem E46 Forum also nicht mal was entgegen bringen...