Gibt es Leute die mit ihrem Golf zufrieden sind?

VW Golf 8 (CD)

Man könnte meinen der Golf 8 sei nur Schrott wenn man sich hier die Themen anschaut.

Ich bin zufrieden mit meinem Benziner Life 1,5 etsi mit 150 PS. Habe den Spurhalteassistent dauerhaft abgeschaltet. Es gibt keine nervigen Meldungen mehr. Der Wagen tut was er soll fahren von A nach B. Es gibt kein Motorruckeln beim Anfahren. In Fahrstufe D ist der Wagen auf Benzin sparen fixiert. Tanke das billigere E10. In Fahrstufe S kann man klasse beschleunigen. Bisher habe ich 14.000 km gefahren. Ich bin zu frieden.

297 Antworten

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:28:51 Uhr:

… immer mehr und mehr verliere ich die Lust an den Wagen. Die Vorfreude ist nicht mehr da, ich wünschte ich könnte meine Bestellung Stornieren. 😕

Lass dich doch nicht verrückt machen - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Und ich bin mir sicher: Mit den neuen Updates & Hardware werden viele Kritikpunkte der Vergangenheit angehören - auch in deinem Golf 🙂

Zitat:

@rofd schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:32:24 Uhr:

Zitat:

… immer mehr und mehr verliere ich die Lust an den Wagen. Die Vorfreude ist nicht mehr da, ich wünschte ich könnte meine Bestellung Stornieren. 😕

Lass dich doch nicht verrückt machen - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Und ich bin mir sicher: Mit den neuen Updates & Hardware werden viele Kritikpunkte der Vergangenheit angehören - auch in deinem Golf 🙂

Danke, ich versuche es. Es ist halt sehr enttäuschend so viele schlechte Bewertungen zu Lesen. Ich habe den Golf 8 quasi blind bestellt, weil ich so zufrieden mit dem Golf 7 gewesen bin, meine Schuld….

Bin mal gespannt ob ich die neue Hardware schon bekommen werde, man liest überall was anderes, geplant ist mein Golf für Anfang Februar.

Es bleibt spanned…

Ach keine sorge wird schon nicht soooo schlimm werden. Ansonsten kannst du ihn ja Wandeln wie ich 😁 *DuckUndWeg

Zitat:

Ich wollte auch Gerade sagen. Nicht verrückt machen lassen. Habe nen Jahreswagen gekauft. First Edition und kann in dem Monat seit ich ihn habe nicht klagen.

Ähnliche Themen

Ich habe schön in die Scheisse gegriffen , gestern kam bestimmt 50x auf 20km Travel Assist Fehler

Ich habe einen Variant Style 2.0TDI mit allen helferlein.

Bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Verbrauch ist top habe keine Fehlermeldungen. Hatte nur das OCU Update machen lassen wegen des Notrufsystem Ausfall.

Habe jetzt knapp 18.000 drauf und hab mit den sommerrädern ca 4,4 Liter Verbrauch.
(Die Pirelli Sottozero 3 im Winter sind eine absolute Katastrophe)

Das einzige was ich bemängeln würde ist der etwas langsame hochlaufprozess vom infotainment. Damit kann ich mittlerweile aber leben.

Zitat:

@stefan2057 schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:08:42 Uhr:

Ich habe schön in die Scheisse gegriffen , gestern kam bestimmt 50x auf 20km Travel Assist Fehler

Threadtitel gelesen und verstanden? 😉

Bin seit Mai 2021 mit meinem Golf 8 Variant 130PS TSI Handschaltung unterwegs und bis auf die miserable RFK sehr zufrieden. Die Einstellung der LED-Plus Scheinwerfer musste ich in der Werkstatt nachjustieren lassen, seit dem finde ich sie super.
Habe aber auch bewusst auf viele technischen Helferlein verzichtet, bis auf Ready 2 Discover, ACC, Side Assist und RFK.
Benzinverbrauch ist ca. 0,5l weniger als bei meinem Vorgänger Golf 7 mit 150PS TSI Handschaltung.

Wir haben heute einen Golf in der Autostadt abgeholt, die Heimfahrt waren ca. 600km.
Das ist sicher keine große Zeit der Erfahrung, aber uns gefällt das Auto sehr gut, tut alles, was es tun muss.

Die Software empfinde ich als intuitiv, bin aber auch recht technik-affin.

Der Motor ist der 1,5 eTSI, den finde ich sehr gut. Etwas störend im Beifahrerfussraum der genutzte Platz für die Akkus, das wussten wir aber vorher.

Wir haben das Modell Style genommen, finden die Sitze sehr gut.

Vor der Abholung hatte ich versucht rauszubekommen, ob wir bereits den neuen Softwarestand bekommen. So genau haben wir das aber nicht erfahren, es hiess nur, es ist die neueste Software drauf. Wir werden sehen.

Seltsamerweise findet die Navigation unsere Hausnummer nicht, das Haus steht seit zwei Jahren. Im bisherigen Golf 7 war das kein Problem. Vielleicht kommt da noch ein Kartenupdate.

@cbmobil Den Softwarestand kann man doch im Infotainment nachsehen, oder nicht?

Das mach ich noch, heute war erst mal die Rückfahrt

Zitat:

@rofd schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:46:39 Uhr:

Zitat:

@stefan2057 schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:08:42 Uhr:

Threadtitel gelesen und verstanden? 😉

Schreib das mal in den Bilderthread ! 😛 😛

@ottmuc
Wo kann ich die Versionsnummer sehen?

Sorry, mein Golf wird erst heute zusammengebaut. Das müsste aber bei den Fahrzeugeinstellungen/Info zu finden sein....

ich habs gefunden unter Setup

Hier meine Daten, die Software ist 1804, das ist sicher nicht eine ganz neue oder?

Img
Deine Antwort