Gibt es in e61 im Kofferraum Ls Kabel?

BMW 5er E61

Hi Leute ich will mir verstärker einbauen und will nicht unbedingt die Kabel von Dach Ls benutzen, weiß jemand ob die sich auch in Kofferraum befinden? Wenn ja wo? Evtl Bild wäre nicht schlecht ;-) und wenn jemand mir noch sagen würde ob ich sicher über die Ls Kabel auch als remote Kabel zu den Verstärker nutzen kann? Will nämlich 2 neue Ls verbauen und einen subwoofer, dritte frage ob es ausreicht wenn ich einen 3 Kanal verstärker einbaue und ob er ausreicht? Vielen. Dank für hilfreiche Antworten. Gruß Thomas

20 Antworten

Vielen Dank. Werde ich mal versuchen. : )

...also, nichts gefunden. Kann mir jemand die Vorgehensweise erläutern?
Habe jetzt das Kabel, dass von den Unter-Sitz-Woofern kommt, durchtrennt. Die Kabel jeweils nach hinten verlegt, um das Signal in die Endstufe zu verlegen und von dort aus wieder zurück zum Woofer. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in den Endstufeneingang nur mit Cinch reinkomme und mit den Lautsprecherkabeln wieder raus.
Was mache ich nun? Kann ich einen HighLow Adapter an die Kabel, die das Signal von vorne bringen, dazwischensetzen und auch gleichzeitig das Remote Signal erzeugen lassen?
Wäre ein Aktiver HighLow Adapter sinnvoll?

Viele Grüße Ecce

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 14. Mai 2019 um 12:07:27 Uhr:

du kannst es z.b mit ner prüflampe machen. Such dir ein kabel aus welches bei Zündung aus kein Strom hat (Prüflampe leuchtet nicht). Dann schaltest mal die Zündung ein und wenn die prüflampe leuchtet hast auf diesem kabel zündungsplus.

welcher anschluss oder sonstiges kann ich dir leider nicht mehr sagen. Habe meinen BMW vor 3 jahren verkauft. Und habe mir eine andere marke gekauft.

Eventuell hast ja einen Zigaretten anzünder im Kofferraum. Dann hast dort eventuell klemme 15

Habe ich gemacht. Ist irgendwie überall Saft drauf ?!

Zitat:

@Ecce schrieb am 14. Mai 2019 um 18:58:59 Uhr:

Wäre ein Aktiver HighLow Adapter sinnvoll?

Chinch Eingänge sind in der Regel Low-level Eingänge, somit brauchst Du zwingend einen High/Low Wandler oder ne andere Endstufe.