Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?
Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?
http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html
http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010
Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc
Beste Antwort im Thema
Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.
Was anderes kam gar nicht in Frage.
Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.
Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.
4640 Antworten
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 24. Juni 2015 um 15:16:28 Uhr:
Ist gut Keule
Wie? Nix mit Vergleich auf der Waage? Am Urinal?
Dann eben nicht.
;-((
"Vorsprung durch Technik" mal von anderer Seite...
Schön zu sehen, wenn technische Entwicklungen nutzbringend, in diesem Fall Sicherheitsfördernd, eingesetzt werden. Audi hat keine Trucks und so zeigt Samsung (zusammen mit Volvo) mal, wie man den Autofahren mit einem "Vorsprung durch Technik" einen Vorsprung auf der Landstrasse anbieten kann:
https://www.youtube.com/watch?t=86&v=6GNGfse9ZK8
Getestet wurde diese Technik, die übrigends auch bei Nacht gut funktioniert, in Argentinien, weil es die meisten Verkehrsunfälle weltweit aufweist.
Mal sehen, ob MAN, Daimler & Co das auch bald anbieten werden...
Zitat:
@Protectar schrieb am 24. Juni 2015 um 16:38:00 Uhr:
"Vorsprung durch Technik" mal von anderer Seite...Schön zu sehen, wenn technische Entwicklungen nutzbringend, in diesem Fall Sicherheitsfördernd, eingesetzt werden. Audi hat keine Trucks und so zeigt Samsung (zusammen mit Volvo) mal, wie man den Autofahren mit einem "Vorsprung durch Technik" einen Vorsprung auf der Landstrasse anbieten kann:
https://www.youtube.com/watch?t=86&v=6GNGfse9ZK8Getestet wurde diese Technik, die übrigends auch bei Nacht gut funktioniert, in Argentinien, weil es die meisten Verkehrsunfälle weltweit aufweist.
Mal sehen, ob MAN, Daimler & Co das auch bald anbieten werden...
Also "anbieten" im Sinne von bestellbar tun die das ja wohl noch nicht. Wobei die Idee schon einen gewissen Charm hat. Nur frage ich mich, welche Lebensdauer die Panels wohl haben würden im harten LKW-Alltag. Von Verschmutzung mal ganz abgesehen. Es wäre uns allen schon sehr geholfen, wenn auf deutschen bzw europäischen Autobahnen nur noch LKW fahren dürften, die mit aktuelle verfügbarer Sicherheitstechnik ausgerüstet sind (automatische Abstandsregelung, Spurhaltung und Notbremsung). Und natürlich ein striktes Überholverbot auf ALLEN Autobahnen.
mfg
der Mülleimermann
P.s. Argentinien hat weltweit die meisten Verkehrsunfälle? Also die Quelle möchte ich gerne sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 24. Juni 2015 um 15:10:50 Uhr:
@meckpomm A6 4F [url=http://www.motor-talk.de/forum/gibt-es-ihn-noch-den-vorsprung-durch-t?
FDH?
Oder sollte Audi besser zulässige Gewichtsklassen einführen?
Oder BMI-Vergleiche im richtigen (Schrumpelsitz-)Thread? Liege übrigens knapp unter 23, jetzt Du. Oder kommt sonst noch was sinnvolles?
;-((
Geile Idee: Fetter, unablösbarer gelber Aufkleber (statt S-Line oder RS Logo) auf alle Rückenlehnen - am besten per EU-Verordnung: "Nur für premiummarkenkonforme sportliche Fahrer mit max BMI=22 freigegeben" - bei Nichtbeachtung erlischt die Garantie" (Beim Komfortsitz: bis BMI 25) 😁
"Lustig", wie es manche persönlich nehmen.
Dabei ist es doch nur Fakt, und ich meine es NULL diskriminierend, dass wenn man wegen der Körpergröße nicht wirklich in den Sportsitz passt, diesen mehr dehnt, was das Leder mit Falten quitiert.
Ist das schlimm? Nein - aber einfach Fakt.
Ich hab breite Füße, beschwer ich mich bei etlichen Schuhherstellern, dass die Schuhe ihre ursprüngliche Form verlieren? Ich denke nicht...
Grüße,
J.
P.s: Ich denke eher bei verschiedenen Kleidungsstücken sollte es per EU-Gesetz verboten werden sie zu tragen - Leggins z.B. (Und ja, dass war ein Witz und ja, ich denke Humor ist, wenn man über sich selber lachen kann)
Zitat:
@JulianAy schrieb am 25. Juni 2015 um 08:54:37 Uhr:
Dabei ist es doch nur Fakt, und ich meine es NULL diskriminierend, dass wenn man wegen der Körpergröße nicht wirklich in den Sportsitz passt, diesen mehr dehnt, was das Leder mit Falten quitiert.
Ist das schlimm? Nein - aber einfach Fakt.Ich hab breite Füße, beschwer ich mich bei etlichen Schuhherstellern, dass die Schuhe ihre ursprüngliche Form verlieren? Ich denke nicht...
Grüße,
J.
P.s: Ich denke eher bei verschiedenen Kleidungsstücken sollte es per EU-Gesetz verboten werden sie zu tragen - Leggins z.B. (Und ja, dass war ein Witz und ja, ich denke Humor ist, wenn man über sich selber lachen kann)
Genauso ist es 😉
Da wird Audi sicherlich noch einen drauflegen, den aber einer gewissen "Entfernung" sieht man ja das Licht nicht mehr ("bist du zu dicht, sieht er kein Licht"😉.
Es müsste also entweder noch Licht aus der Innenspiegelhalterung kommen oder die Hupe müsste aber gewissen Nähe automatisch angehen 😁
Zitat:
(...)
Jungs, Ihr solltet mal anfangen genauer zu LESEN.
McPomm ging es um mangelnde PFLEGE. Dies hat er ausgeführt am Beispiel des Übergewichtes?!
Und all das im "Vorsprung durch Technik"-Thread?
(*kopfschüttel*)
Und wenn Ihr Euch über mein Gewicht lustig macht, kaufe ich mir Leggings. Nur für's MT-Forum!
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 26. Juni 2015 um 15:36:46 Uhr:
BMW hat das Matrix Licht neu interpretiert und ist somit wieder einen Schritt voraus :😉 😁
Schritt voraus? Das hat Audi doch schon lange 🙂
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 26. Juni 2015 um 22:35:26 Uhr:
Jungs, Ihr solltet mal anfangen genauer zu LESEN.Zitat:
(...)
McPomm ging es um mangelnde PFLEGE. Dies hat er ausgeführt am Beispiel des Übergewichtes?!
Und all das im "Vorsprung durch Technik"-Thread?
(*kopfschüttel*)Und wenn Ihr Euch über mein Gewicht lustig macht, kaufe ich mir Leggings. Nur für's MT-Forum!
Irgendwie kapierst du hier gar nix .