Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?
Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?
http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html
http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010
Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc
Beste Antwort im Thema
Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.
Was anderes kam gar nicht in Frage.
Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.
Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.
4640 Antworten
Vorsprung durch "Schmücken mit fremden Federn" 😁 Hat man denn so etwas nötig, wenn es "angeblich" blendend läuft ? Man beachte das Datum der jeweiligen Beiträge :
http://www.focus.de/.../...m-navi-update-die-nase-vorn_id_4245252.html
Zitat:
@sasch85 schrieb am 3. November 2014 um 20:49:30 Uhr:
Vorsprung durch "Schmücken mit fremden Federn" 😁 Hat man denn so etwas nötig, wenn es "angeblich" blendend läuft ? Man beachte das Datum der jeweiligen Beiträge :http://www.focus.de/.../...m-navi-update-die-nase-vorn_id_4245252.html
Das eine ist ein Zeitungsartikel von Focus Online abgeschrieben aus einer Pressemappe. Der andere eine direkte Pressemitteilung von BMW. Berichte mich wenn ich da falsch liege. Die Frage ist dann wann Audi diese Innovation verkündet hat.
Zumal ich nicht glaube dass Audi oder BMW sich vorher gegenseitig austauschen welche Innovation gerade der andere im Portfolio hat.
Laut dieser Quelle
http://www.motor-talk.de/.../...pdates-per-mobilfunk-t4905402.html?...bietet BMW die Mobile Updates erst mit den Modellen ab 2015 an, mit der Neuen Navi Generation. Wenn Audi das jetzt schon anbieten kann für alle Modelle dann wäre die Innovation tatsächlich bei Audi. Auch wenn BMW was früher angekündigt hat.
Wie man sieht schenkt sich keiner was beim Marketing.
Na ja, wenn die "Brot und Butter"-Mutter VW beim Golf schon kostenlose Navi-Updates für drei Jahre anbietet dann muß die Pseudo-Premium-Bande aus IN auch ausnahmsweise mal ein paar Euros für die Kundenzufriedenheit ausgeben, gell Rupert!? 😁
Zitat:
@Saschiii schrieb am 4. November 2014 um 08:38:48 Uhr:
Na ja, wenn die "Brot und Butter"-Mutter VW beim Golf schon kostenlose Navi-Updates für drei Jahre anbietet dann muß die Pseudo-Premium-Bande aus IN auch ausnahmsweise mal ein paar Euros für die Kundenzufriedenheit ausgeben, gell Rupert!? 😁
Völlig falsch. VW muss das anbieten damit sich überhaupt noch Jemand in den "Das Auto" Läden umsieht. Inklusive der Marken die solche Dinge Zug um Zug umsetzen.
Im Bereich Low Budget steigen die Ansprüche nämlich auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:06:42 Uhr:
Diesen Leuten würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben 😠Zitat:
@Milfrider schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:58:14 Uhr:
Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Boston Consulting Group (BCG) ...
Vorallem finde ich es sinnlos, einen Unterhaltungselektronikhersteller mit einem Automobilhersteller zu vergleichen.
Sind in den Vergleich auch Uhrenhersteller einbezogen worden? Die müssten sich dann ja reihenweise die Kugel geben.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. November 2014 um 10:20:52 Uhr:
(...)
Sind in den Vergleich auch Uhrenhersteller einbezogen worden? Die müssten sich dann ja reihenweise die Kugel geben.
DAS verstehe ich jetzt nicht. Was (wen?) meinst Du damit?
Genau meine Worte. Man verkommt immer mehr zum Kleinwagenhersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumherstellern 😁 Die großen Modelle soll man halt denen überlassen, die es können, nämlich Mercedes und BMW 😁 Baut ihr ruhig weiter eure A3 und Q3. Das Geld mit den großen Modellen verdienen die anderen. Dazu kann man nur gratulieren.
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:22:48 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt immer mehr zum Kleinwagenhersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumherstellern 😁 Die großen Modelle soll man halt denen überlassen, die es können, nämlich Mercedes und BMW 😁 Baut ihr ruhig weiter eure A3 und Q3. Das Geld mit den großen Modellen verdienen die anderen. Dazu kann man nur gratulieren.
Wäre auch mal sinnvoll anstatt immer nur zu maulen auch mal auf Post zu antworten die man dir widmet wenn du Halbwahrheiten schreibst.
Zumal wenn du so unzufrieden bist frage ich mich wieso hast du einen gekauft und warum gibst du ihn nicht ab? Bei BMW werden noch Käufer gesucht 😁
Welche Antworten willst du hören ? Unwahrheiten, klär mich auf ? Ach, ich sehe gerade, der liebe Golliath ist seit 10 Oktober dieses Jahr registriert und hat schon 564 Beiträge geschrieben. Hat die Audi Marketingabteilung wieder neue Leute zu MT beordert ? 😁 Die Lage scheint ja ernster zu sein, als man bisher angenommen hat 😁
Die Gründe wurden doch relativ verständlich erklärt.
Bei Mercedes liefert die S-Klasse die hohen Einnahmen pro Fahrzeug.
Wollen wir mal sehen, wie sich die Jahre danach so entwickeln, wenn der S-Klasse Hype langsam abflaut und die diversen A-Klasse Derivate auf den Markt kommen.
Nächstes Jahr kommt ebenfalls der neue 7er. Bin mir sicher, das die S-Klasse dann Federn lassen muss.
Bei Audi drückt vor allem der A1 die Einnahmen der Fahrzeuge.
Bmw hat diese Sparte mit Mini ausgelagert, Mercedes mit Smart.
Von daher hinkt ein Vergleich unter diesen Bedingungen, ganz klar.
Daher geben die Zahlen überhaupt keinen Grund auf irgendwelche Rückschlüsse.
Zitat:
@meO2-k7 schrieb am 5. November 2014 um 19:41:04 Uhr:
Die Gründe wurden doch relativ verständlich erklärt.
Bei Mercedes liefert die S-Klasse die hohen Einnahmen pro Fahrzeug.
Wollen wir mal sehen, wie sich die Jahre danach so entwickeln, wenn der S-Klasse Hype langsam abflaut und die diversen A-Klasse Derivate auf den Markt kommen.
Nächstes Jahr kommt ebenfalls der neue 7er. Bin mir sicher, das die S-Klasse dann Federn lassen muss.Bei Audi drückt vor allem der A1 die Einnahmen der Fahrzeuge.
Bmw hat diese Sparte mit Mini ausgelagert, Mercedes mit Smart.Von daher hinkt ein Vergleich unter diesen Bedingungen, ganz klar.
Daher geben die Zahlen überhaupt keinen Grund auf irgendwelche Rückschlüsse.
Bist du aber nicht derjenige, der Mini immer ausgrenzt, wenn es um die Zulassungszahlen geht !? Da heisst es doch auch immer, Mini darf aber bei BMW nicht hinzugezählt werden. Ja Sorry Leute, irgendwann müsst ihr euch halt mal entscheiden, wie ihr es haben wollt ! 😉
bisschen anstrengend bist Du aber schon!
Sicher hab ich auch viele Qualitätsmängel an meinem ersten A6 4G gefunden (der S6 ist jetzt deutlich besser), aber Mercedes oder BMW sind kein bisschen besser. Zumindest rostet Mercedes seit 2012 nicht mehr (im Verkaufsraum). Und BMW hat auch gewisse Vorteile ggü Audi, wobei es sicher nicht die Verarbeitung ist (die ist knapp über Dacia Niveau).
Ich sehe alle 3 auf Augenhöhe.
Mag man anders sehen wenn man nicht in einer Stadt, sondern zb in Stuttgart wohnt.
Sorry mußte mal raus.
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:33:16 Uhr:
Welche Antworten willst du hören ? Unwahrheiten, klär mich auf ? Ach, ich sehe gerade, der liebe Golliath ist seit 10 Oktober dieses Jahr registriert und hat schon 564 Beiträge geschrieben. Hat die Audi Marketingabteilung wieder neue Leute zu MT beordert ? 😁 Die Lage scheint ja ernster zu sein, als man bisher angenommen hat 😁
Schau mal eine Seite zurück.
Mal Ernsthaft. Bitte informiere dich doch mal etwas anstatt nur mit Schaum vor dem Mund rum zu blöken.
Marketing Abteilung? Sorry habe keinen Audi Daheim aber ich bin gerne bereit für positive Bemerkungen bezahlt zu werden. Scheinbar hast du da Beziehungen!?
Ob die Lage als Nr. 2 Ernsthaft ist?
Zitat:
@ffuchser schrieb am 5. November 2014 um 19:44:57 Uhr:
bisschen anstrengend bist Du aber schon!
Sicher hab ich auch viele Qualitätsmängel an meinem ersten A6 4G gefunden (der S6 ist jetzt deutlich besser), aber Mercedes oder BMW sind kein bisschen besser. Zumindest rostet Mercedes seit 2012 nicht mehr (im Verkaufsraum). Und BMW hat auch gewisse Vorteile ggü Audi, wobei es sicher nicht die Verarbeitung ist (die ist knapp über Dacia Niveau).
Ich sehe alle 3 auf Augenhöhe.
Mag man anders sehen wenn man nicht in einer Stadt, sondern zb in Stuttgart wohnt.
Sorry mußte mal raus.
Also dass BMW knapp über Dacia Niveau ist ist mindestens genauso Bescheuert.
Zitat:
@Golliath schrieb am 5. November 2014 um 19:47:09 Uhr:
aber ich bin gerne bereit für positive Bemerkungen bezahlt zu werden. Scheinbar hast du da Beziehungen!?Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:33:16 Uhr:
Nee, leider nicht. Ich werde nicht mal für meine ganzen negativen Bemerkungen hier bezahlt 😁