Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?
Hi Leute,
habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?
http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html
http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010
Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler
http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc
Beste Antwort im Thema
Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.
Was anderes kam gar nicht in Frage.
Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.
Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.
4640 Antworten
Danke für die Bilder, die kannte ich noch nicht.
Ich finde das Design auf den ersten Blick nicht überzeugend, und auf den zweiten Blick auch nicht. Wirkt aber auch wie ein per Photoshop in alle Richtungen gestreckter A3 Sportback.
Da wirken die größeren Fordvans deutlich gelungener auf mich.
Ja, wie immer sind die die Geschmäcker verschieden.
Da ist es doch gut, dass man viel Auswahl hat, für den eigenen Geschmack auch etwas zu finden, selbst wenn es kein Audi ist.
Ich freue mich auf jeden Fall, das neben Touran, B-Klasse & Co. endlich auch Van-Fahrzeuge von Audi u. BMW den Markt zukünftig in diesem wichtigen Segment, bereichern werden.
Ob Audi dann am Markt sichtbar wahrgenommen wird, mit ihrem "Vorsprung durch Technik", werden wir dann ja sehen.
Wenn die sowas oder so ähnliches wirklich als VAN auf den Markt schmeissen, dann haben die aber wirklich sehr viel am Design, Innovation und Vorsprung durch Technik "gearbeitet".
Dann können die demnächst auch einfach nen Heckenpenner als neuen Desginchef präsentieren, der mit Wachsmalstiften irgendein Strichmännchenauto als neuen Audi VAN verkauft.
Meine Meinung, die sollten erstmal die bestehende Produktpalette komplett überarbeiten, damit die Qualität wieder stimmt. Zudem haben sie noch ganz schön sportliche Aufgaben mit den neuen Autos die sie in den nächsten paar Jahren (Q6, etc.) lancieren wollen.
Ich wette, dass die sich mit nem VAN die Finger verbrennen werden und zeitgleich werden die noch nen Jeep-Konkurrenten an den Start schicken, der dann genauso ein "Griff in die Kloschüssel" sein, wie er aussehen wird.
Ich bin gespannt was da passiert.
Wenn Audi Nischen erobern will und innovativ sein will, dann müssen sie die Marke
Audi als Brand verkaufen.
BMW bringt ja auch den Active Tourer und ich gehe davon aus das Audi dem Folgen wird. Mercedes hat ja mit der B-Klasse sowas in der Art.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
BMW bringt ja auch den Active Tourer und ich gehe davon aus das Audi dem Folgen wird. Mercedes hat ja mit der B-Klasse sowas in der Art.
Ja, der Audi für die Generation 75+.
Da ist jeder Hersteller scharf drauf (siehe auch das krampfhafte Umpolen der A-Klasse).
Zitat:
Original geschrieben von martini0
Ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten!🙂Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Sehr guter Ansatz. Aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn sich herausstellen sollte, dass er doch mehr auf Frauen steht...
*G*Jemanden als schwul zu bezeichnen, nur weil er einen Anderen lobt, beweist doch nur, dass ich mit meiner Einschätzung genau ins Schwarze getroffen habe!!😉
Ich hab' die Fraktion, ich weiß, wie man die Weltwirtschaft in den Griff bekommt, alle Fachleute sind dumm und studieren ist was für faule, einfach satt!
Nix für ungut!
LG
Die negative Konnotation hast DU ins Spiel gebracht. Ich wollte lediglich (mit einem *G*) auf Dein etwas zu offensichtliches "Anschmeißen" anspielen…
Zitat:
Die negative Konnotation hast DU ins Spiel gebracht. Ich wollte lediglich (mit einem *G*) auf Dein etwas zu offensichtliches "Anschmeißen" anspielen…Zitat:
Original geschrieben von martini0
Ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten!🙂
Jemanden als schwul zu bezeichnen, nur weil er einen Anderen lobt, beweist doch nur, dass ich mit meiner Einschätzung genau ins Schwarze getroffen habe!!😉
Ich hab' die Fraktion, ich weiß, wie man die Weltwirtschaft in den Griff bekommt, alle Fachleute sind dumm und studieren ist was für faule, einfach satt!
Nix für ungut!
LG
Na dann hab's ICH wohl falsch interpretiert.
Entschuldige bitte meine etwas überzogene Reaktion!
LG
Zitat:
Ja, der Audi für die Generation 75+.Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Da ist jeder Hersteller scharf drauf (siehe auch das krampfhafte Umpolen der A-Klasse).
Naja, dieser Markt ist ja schließlich vorhanden und dank der demographischen Entwicklung wird er immer mehr Bedeutung gewinnen. Und das schöne ist, dass hier meist noch bar bezahlt wird und nicht geleast.
Zu umpolen der A-Klasse: Mercedes hatte ja lange Zeit mit der A- und B-Klasse 2 Fahrzeuge in diesem Segment im Angebot. Da konnte man sich dieses Experiment durchaus leisten.
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Naja, dieser Markt ist ja schließlich vorhanden und dank der demographischen Entwicklung wird er immer mehr Bedeutung gewinnen. Und das schöne ist, dass hier meist noch bar bezahlt wird und nicht geleast.Zitat:
Ja, der Audi für die Generation 75+.
Zu umpolen der A-Klasse: Mercedes hatte ja lange Zeit mit der A- und B-Klasse 2 Fahrzeuge in diesem Segment im Angebot. Da konnte man sich dieses Experiment durchaus leisten.
Ich bezweifle, dass das ein "Experiment" war, eher würde ich die vorherige Situation mit den zwei mehr oder weniger identischen Fahrzeugen als Experiment bezeichnen, da hat sich wohl irgendeiner der vorher hier so gelobten BWLer "verrechnet"…
Und kein Hersteller möchte ein Modell in seinem Portfolio haben, dessen Käufer durchschnittlich über 75 Jahre alt sind (schon allein weil die Wahrscheinlichkeit, denen noch ein Auto zu verkaufen - demographischer Wandel hin oder her - relativ gering ist).
Und ob die Karre vom Rentner bar bezahlt, von der Bank finanziert oder vom gutwilligen Chef gesponsert wird, ist dem BWLer im Hersteller-Vorstand vermutlich relativ gleichgültig…
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
http://www.google.de/imgres?...
Als zukünftiger Audi Van Wettberber beim "Vorsprung durch Technik", ist der Van von BMW "Aktive Tourer" bereits in den Startlöchern, um Audi Paroli zu bieten.
http://www.motor-talk.de/news/der-bayrische-raumfahrer-t4162335.htmlSieht von vorne wieder richtig nach BMW aus, also Sch...
Dafür ist ein BMW nach Ankündigung meistens zügig zu kaufen. Bei Audi wird immer nur angekündigt.
Zitat:
... (steht) ... der Van von BMW "Aktive Tourer" bereits in den Startlöchern, um Audi Paroli zu bieten.
http://www.motor-talk.de/news/der-bayrische-raumfahrer-t4162335.html
Zitat aus dem Artikel:
Zitat:
... In dieses Auto hat BMW so viel Hirnschmalz gesteckt, dass am Ende für die Namensfindung nichts mehr übrig blieb ...
Ich könnte wetten, Audi hat schon einen Namen ... 🙄😰😁
Jetzt erkläre mir mal einer was an diesem Auto großartig anders sein soll ( vom Raumkonzept ) als an einem SUV wie X1 oder Q3 ? Richtig, nichts. Genau deshalb könnte sich Audi einen solchen Van getrost sparen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...etarnt-erwischt-7116032.html
Wenn sie wirklich unbedingt einen Van bauen wollen sollen sie einen Touran umlabeln. Am besten mit Schiebetüren hinten, das haben weder die B-Klasse, noch der neue BMW Van.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zitat aus dem Artikel:Zitat:
... (steht) ... der Van von BMW "Aktive Tourer" bereits in den Startlöchern, um Audi Paroli zu bieten.
http://www.motor-talk.de/news/der-bayrische-raumfahrer-t4162335.html
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Ich könnte wetten, Audi hat schon einen Namen ... 🙄😰😁Zitat:
... In dieses Auto hat BMW so viel Hirnschmalz gesteckt, dass am Ende für die Namensfindung nichts mehr übrig blieb ...
Ja, genau nämlich:
Audi Gidk 😁