Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:05:01 Uhr:
@2Stroker09 Woher hast du denn deine Verschwörungstheorie her?
Aus den AGBs die jeder User akzeptieren muss. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Bin versichert... 😉
Ich hoffe du hast kein Smartphone, Facebook etc. Und zieh dein aluhut auf!
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 31. Mai 2018 um 14:35:29 Uhr:
... Klauen auf Bestellung...
Die kpl Fahrzeugdaten, Ausstattung inkl GPS Standort gebt ihr denen ja freiwillig.
....
Vieles hat doch 2 Seiten, auf der einen wird einem nur gutes suggeriert, und hintenrum werden Daten abgeschöpft. Änhlich wie die Paypack usw. Kärtchen. Was in Litauen mit den Daten passiert, kann man sich doch denken.
Nachfolgend ein Auszug aus den OBDeleven Hilfeseiten (Englisch). Man kann sich durchaus vorstellen, dass die Standortabfrage/ -erkennung in OBDeleven dem Zweck dient, einen Teil der mit VW getroffenen Lizenzvereinbarung (durch Abfrage von Land/Standort der Nutzung) zu erfüllen. Alles andere ist in meinem Augen Paranoia. Dann darf man überhaupt kein Smartphone nutzen, kein Google, kein Fratzenbuch usw. :
Zitat:
Since 1st June of 2017 we had signed license agreement with Volkswagen AG for diagnostic data use in our application. This license grant permission to use diagnostic data in these countries:
Belgium, Bulgaria, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Austria, Poland, Portugal, Romania, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic, Hungary, United Kingdom, Cyprus, Croatia, United States, Canada.
Ähnliche Themen
Oben genanntes Abkommen behandelt die Lizenzierung der Herstellersoftware und nicht mit einem Wort was mit den ausgelesenen Daten passiert!
Des Weiteren Frage ich mich wofür die GPS Daten und vor allem die Aktuellen übermittelt werden.
Wer sowas akzeptiert sollte seinen IQ mal testen lassen!
@Casablanca89
Dann drücke ich die Daumen, dass deine Versicherung nicht heraus findet, dass Du sämtliche Daten freiwillig zur Nutzung übermittelt hast, sonst schaust Du im Schadenfall in die Röhre!
Ich weiss diese Diskussionen sind müssig und wir alle, ich eingeschlossen, haben garantiert schon AGBs zugestimmt, die nicht ganz okay waren.
Mir geht es auch nicht darum irgendwas oder -wen zu verurteilen. Aber bei Litauen sollte der Alarm angehen!
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 31. Mai 2018 um 15:29:33 Uhr:
Oben genanntes Abkommen behandelt die Lizenzierung der Herstellersoftware und nicht mit einem Wort was mit den ausgelesenen Daten passiert!
Des Weiteren Frage ich mich wofür die GPS Daten und vor allem die Aktuellen übermittelt werden.
Wer sowas akzeptiert sollte seinen IQ mal testen lassen!@Casablanca89
Dann drücke ich die Daumen, dass deine Versicherung nicht heraus findet, dass Du sämtliche Daten freiwillig zur Nutzung übermittelt hast, sonst schaust Du im Schadenfall in die Röhre!
Zeig uns doch mal den einschlägigen Passus im Versicherungvertrag. -Da lachen ja die Hühner😁
Zitat:
Mir geht es auch nicht darum irgendwas oder -wen zu verurteilen. Aber bei Litauen sollte der Alarm angehen!
Du solltest Dich als FBI-Chef bewerben, "The Donald" braucht fähige Leute wie Dich.
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 31. Mai 2018 um 15:29:33 Uhr:
..
Des Weiteren Frage ich mich wofür die GPS Daten und vor allem die Aktuellen übermittelt werden...
.
Die Google Standortabfrage im ungenauen Energiesparmodus (Standortschätzung über Mobildaten/WLAN) reicht zur Nutzung von OBDeleven aus. GPS Daten sind nicht notwendig, können problemlos abgeschaltet werden.
Man könnte ja auch zum nächsten Mäckes fahren. Dann kann der litauische Fahrzeugtransporteur im Auftragsfall sehen, was dann zum Transferieren bereit steht... Weiß ja schließlich jeder, dass im Osten das Böse zu Hause ist! (Muss ich betreffs Ironie noch irgendetwas kennzeichnen, oder geht's so?)
Zudem wird man das OBDEleven nicht ständig nutzen und kann entsprechend auch die App abschalten/deinstallieren bzw. die Standort-Rechte entziehen...
Aber egal.
Wer bitte macht das denn. Ist das ernsthaft in euren Augen seriös, wenn man zu solchen Maßnahmen greifen muss?
@gejotka
Da steht für alle Vollhonks "Fahrlässigkeit" in den Versicherungsbedingungen.
Wenn Du wissen willst was das bedeutet, solltest Du mal jemanden fragen, der etwas mehr in der Birne hat als Du und ein paar Semester in Jura durchgehalten hat...
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 31. Mai 2018 um 17:44:59 Uhr:
Wer bitte macht das denn. Ist das ernsthaft in euren Augen seriös, wenn man zu solchen Maßnahmen greifen muss?@gejotka
Da steht für alle Vollhonks "Fahrlässigkeit" in den Versicherungsbedingungen.
Wenn Du wissen willst was das bedeutet, solltest Du mal jemanden fragen, der etwas mehr in der Birne hat als Du und ein paar Semester in Jura durchgehalten hat...
In meine Augen bist Du selbst ein Mega-Vollhonk und solltest, bevor Du anderen Ratschläge erteilst, diese besser selbst beherzigen.
Schon auf nahliegende Nachfragen reagierst Du mit persönlichen Beleidigungen, anstatt diese sachlich zu beantworten, Fahrlässigkeit ist schlicht nicht gegeben. Frag selbst einen kundigen Juristen, ehe Du solch gequirlte Sche..e postest.
Allein weil der Sitz eine Firma Lettland ist, bezichtigst Du sie, böses im Schilde zu führen. Schon das ist für jeden Menschen mit einem IQ größer als 80 indiskutabel, es sei denn er heißt Jens Spahn;-D
Ich habe selbst einige Semester Jura studiert und kann Dir versichern, dass mindestens Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar eine grobe Fahrlässigkeit vorliegt! Das liegt im Ermessen des Gerichts...
Weder Fahrzeugdaten noch Standortdaten ermöglichen den Diebstahl eines Autos, selbst wenn der ODB-Dongle stecken würde, ist er bei ausgeschalteter Zündung tot. Einfach nur Bullshit was Du hier verbreitest.
Wenn überhaupt, ausgerechnet Jura hast Du ganz sicher nie studiert, -aber das web ist ja geduldig...
Wenn ich Jura bei Google eingebe, dann werden mir Kaffeemaschinen angezeigt. Vielleicht ist er ja Barista...
:-) Danke musst echt herzhaft Lachen bei diesem Verbalgefecht!!! P.s.: Mein Audi ist auch noch da - trotz der Daten in Litauen... ( vielleicht schon wieder zu alt geworden... )