Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
kann man mit dem OBDeleven das RNS 315 freischalten?
Hab das RCD310 gegen ein RNS315 getauscht, aber Bluetooth und die Freisprecheinrichtung funktionieren nicht.
Wenn ich auf den Button mit „Phone“ drücke, wird nur das Radio stumm...
Hallo zusammen,
habe mir mal den Carista-Adapter bestellt.
Sollte Carista nichts für mich sein, kann ich mit dem Adapter auch OBDeleven nutzen?
Oder muss ich den Adapter zurück schicken und mir den originalen von OBDe holen?
Ähnliche Themen
Okay, dann bin ich mal gespannt, was mir mehr zusagt ^^
Zurück schicken ist bei Amazon ja zum Glück kein Problem 🙂
Danke Dir!
Carista ist an und für sich nicht schlecht, hat auch gute Optionen, aber den Adapter kann man nicht mal für Carly sauber verwenden. Hab meinen heute auch zurück geschickt.
Und Carista ist Relativ teuer, kann aber halt auch mehrere Fahrzeugmodelle.
Allerdings hat es halt das Abo-System, d.h. 45€ fürs Jahr oder so. Finde ich etwas teuer, da man den ja so oft nicht verwenden wird.
Ansonsten ist der Adapter ein reiner ELM 1.4 da werden sämtliche Protokolle unterstützt (Zumindest nach der Test-App)
Wie gesagt, mit Carista arbeitet der Super zusammen, man kann auch die vorhandenen Codierungen ändern. Aber Wenn ich es richtig Verstanden habe eben nicht auf der gleichen Ebene wie OBDeleven, das ja wohl auf Bit&Byte Ebene wie das VCDS arbeiten kann.
Fehler lesen und löschen aus Steuergeräten läuft aber einwandfrei.
Werde mir jetzt vermutlich auch ein OBDeleven kaufen... mal sehen.
VCDS ist mir zu teuer und von den Klonen ist wohl abzuraten.
Zitat:
@haunter1982 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:29:05 Uhr:
Carista ist an und für sich nicht schlecht, hat auch gute Optionen, aber den Adapter kann man nicht mal für Carly sauber verwenden. Hab meinen heute auch zurück geschickt.
Und Carista ist Relativ teuer, kann aber halt auch mehrere Fahrzeugmodelle.Allerdings hat es halt das Abo-System, d.h. 45€ fürs Jahr oder so. Finde ich etwas teuer, da man den ja so oft nicht verwenden wird.
Ansonsten ist der Adapter ein reiner ELM 1.4 da werden sämtliche Protokolle unterstützt (Zumindest nach der Test-App)Wie gesagt, mit Carista arbeitet der Super zusammen, man kann auch die vorhandenen Codierungen ändern. Aber Wenn ich es richtig Verstanden habe eben nicht auf der gleichen Ebene wie OBDeleven, das ja wohl auf Bit&Byte Ebene wie das VCDS arbeiten kann.
Fehler lesen und löschen aus Steuergeräten läuft aber einwandfrei.
Werde mir jetzt vermutlich auch ein OBDeleven kaufen... mal sehen.
VCDS ist mir zu teuer und von den Klonen ist wohl abzuraten.
Was noch in Frage käme: Carport
https://carport-diagnose.de/de/features
mit passendem Interface:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Ab und zu gibts beides auch zusammen bei Ama.. für rund 100€.
Bei OBD eleven stört mich der Datenverkehr nach Litauen! Die können alles auslesen, alle Codierungen und Codes werden gespeichert und vom Smartphone gibt's direkt den Standort per GPS mit dazu. Nein Danke. Sowas kann man nicht hinnehmen, geschweige denn kaufen!
@2Stroker09 Woher hast du denn deine Verschwörungstheorie her?
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:5:01 Uhr:
Woher hast du denn deine Verschwörungstheorie her?
Bestimmt von Google... 😁 😁 😁
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:01:45 Uhr:
Bei OBD eleven stört mich der Datenverkehr nach Litauen! Die können alles auslesen, alle Codierungen und Codes werden gespeichert und vom Smartphone gibt's direkt den Standort per GPS mit dazu. Nein Danke. Sowas kann man nicht hinnehmen, geschweige denn kaufen!
Das Thema hatten wir hier ja schon mal vor Jahren...🙄
Na und? was glaubst Du was bei VW passiert, geht alles an die Zentrale -und die Pappenheimer kennen wir ja mittler Weile;-)
Deine Bedenken sind pure Hysterie. Das von OBDEleven genutzte Datenmaterial ist weitaus weniger brisant als ein jungfräulicher Account bei FaceBook.
Das stimmt schon, aber...
VW kennt z.B meinen GPS Standort nicht. Bei OBD eleven stimmt ihr mit der Akzeptanz der AGB zu, dass dieser übermittelt und aktualisiert wird. Und ich bitte euch, Litauen da klingeln sämtliche Alarmglocken!
Zitat:
@2Stroker09 schrieb am 31. Mai 2018 um 14:28:35 Uhr:
Das stimmt schon, aber...
VW kennt z.B meinen GPS Standort nicht. Bei OBD eleven stimmt ihr mit der Akzeptanz der AGB zu, dass dieser übermittelt und aktualisiert wird. Und ich bitte euch, Litauen da klingeln sämtliche Alarmglocken!
Das ist richtig, die saugen alles ab.
So kann man ein tolles Netzwerk aufbauen. Klauen auf Bestellung...
Die kpl Fahrzeugdaten, Ausstattung inkl GPS Standort gebt ihr denen ja freiwillig.
Muss jeder selbst wissen. Für mich undenkbar das zu akzeptieren, geschweige denn zu finanzieren! Denkt mal drüber nach...