ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 1:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3503 Antworten

Also die Spiegelanklappung hat bei mir (PassatB7) mit den OBDeleven funktioniert. Man muss folgendes eingeben:

Sgt. 42 -> Zugriffsberechtigung -> Code 04354 -> Anpassungskanal -> (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8

Folgende Werte sind möglich

90: Standard

95: Spiegel mit FFB anklappen, bei Zündung an wieder ausklappen

99: Spiegel mit FFB anklappen, bei Fahrertür auf wieder ausklappen

Jo, das ist der Weg wenn die Tür-STGs schon UDS reden.

Mit anderen Worten....wenn der Kanal nicht vorhanden ist, geht nur VCP.

Hi Team

 

Heute mein OBD11 aktiviert. Super schnell alles augelesen. Alles gut bis auf die Türzuschlagsicherung. Die Anwendung zeigt mir das Stg 05 nicht an. Ideen? Help needed.

 

Tiguan 2 AD1, bj 2/2017, kessy usw.

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 14. September 2017 um 20:29:15 Uhr:

 

..Türzuschlagsicherung...

.

"Türzuschlagsverriegelung" :p ;)

Ansonsten kann ich dazu leider keine Hilfe anbieten.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 14. September 2017 um 20:44:05 Uhr:

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 14. September 2017 um 20:29:15 Uhr:

 

..Türzuschlagsicherung...

.

"Türzuschlagsverriegelung" :p ;)

Ansonsten kann ich dazu leider keine Hilfe anbieten.

Danke :-)

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 14. September 2017 um 20:29:15 Uhr:

Hi Team

 

Heute mein OBD11 aktiviert. Super schnell alles augelesen. Alles gut bis auf die Türzuschlagsicherung. Die Anwendung zeigt mir das Stg 05 nicht an. Ideen? Help needed.

 

Tiguan 2 AD1, bj 2/2017, kessy usw.

Mir wurde geholfen. Unter OBD11 ist es das STG B7.

danke an @BigBen4711

Gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung.

Ein Fehler in der OneNote Codierübersicht ist auszuschließen? In der Liste nämlich Stg 05 mit VCDS? Hier mit OBD11 aber Stg 07?

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 16. September 2017 um 19:59:03 Uhr:

Gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung.

Ein Fehler in der OneNote Codierübersicht ist auszuschließen? In der Liste nämlich Stg 05 mit VCDS? Hier mit OBD11 aber Stg 07?

Achtung. Tippfehler. Das Stg heißt B7 und nicht 07.

Nach meiner Quelle ist bei VCDS das 05. VCP und OBD11 ist es wohl B7

Die OneNite Liste ist auf VCDS bezogen.

Habe mal eine Frage: Muss jetzt bei meinem Sharan 7n TDI die Bremsscheiben und Belege hinten wechseln. Habe mir das OBDeleven in Pro zugelegt vor einiger Zeit. (Echt TOP das Gerät) In welche Einstellung muss ich damit ich das ganze hinten zurückfahren kann.

Danke

am 19. September 2017 um 12:45

Geh in der Garage auf dein Fzg. und unter Anwendungen findest du den Punkt

Brake Pads replacement.

Dort nach englischer Anleitung vorgehen...

Mein OBD-Gerät in der Pro-Version kann ich nicht mehr zur Arbeit bewegen. Gekauft erst vor 4 Monaten hat es nach einigem Gestocher geklappt, dann lag es seitdem still und und nun klappt nichts mehr. Meine erste Frage: Wenn man diesen kleinen Diagnosestecker in die entspr. Steckdose unterm Armaturenbrett steckt, müßte dann nicht ein grünes Licht leuchten? Bei meinem leuchtet da was rotes, und eine kleine weiße LED blinkt ganz schwach so etwa im Sekunden-Rhytmus. Wenn man auf den Stecker drückt, blitzt kurz das Licht grün auf, sobald man loslässt, wirds wieder rot.

Der per Mail angefragte "Service" der Verkaufsfirma hält es nicht für notwendig, diese Frage zu beantworten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße, lippe1audi

Eine allgemeine Frage an die Runde: Gibt es für die Anwendungen in der Garage auch eine deutsche Anleitung? Wäre vielleicht nicht Schlecht um genauer zu verstehen, wofür welche Anwendung ist:p

Ist halt bei jedem Auto/Steuerteil unterschiedlich, da wirst du keine einheitliche deutsche Anleitung finden.

 

Wenn du kein englisch kannst dann mach ein Screenshot und zieh das Bild in die Google Übersetzer App

Könnte ja auch sein das man dies in der Einstellung noch irgendwo ändern kann

am 20. September 2017 um 17:32

Hier eine kleine Hilfe für ein paar Codierungen, funktioniert auch mit OBD Eleven pro:

http://de.vcds.wikia.com/wiki/Volkswagen_Sharan_7N

Hier ein deutsches Youtube-Video für die EPB:

https://www.youtube.com/watch?v=U6IPIrxga8U&vl=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen