Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
kann mir einer sagen ob und wenn ja wie man mit dem Gerät beim Passat B7 das Automatische Spiegelanklappen beim verriegeln aktivieren kann?
Ich wollte mir gerade auch das OBD 11 zulegen. Mein Kollege hat für die Pro Version 50€ bezahlt. Kostet nun aber 70€. Ist es tatsächlich gerade erst teurer geworden und dann direkt um 20€?
Ähnliche Themen
40Eur das Gerät aktuell plus 25Eur für die PRO Lizenz. Also 65EUR, wenn du direkt beim Hersteller über die APP (siehe Gerät) kaufst. Im JAN waren es bei mir auch noch die 50 oder 55€ inkl PRO... Also schnell sein bevor das Businessmodell noch weiter ausgereizt wird... :-) Ist es aber
soweit Wert...
Zitat:
@heinzmak schrieb am 6. September 2017 um 20:17:35 Uhr:
kann mir einer sagen ob und wenn ja wie man mit dem Gerät beim Passat B7 das Automatische Spiegelanklappen beim verriegeln aktivieren kann?
Kommt auf die Generation der Türsteuergeräte an. Wenn die noch kein UDS sprechen geht es, wenn überhaupt, nur mit VCP
Zitat:
Kommt auf die Generation der Türsteuergeräte an. Wenn die noch kein UDS sprechen geht es, wenn überhaupt, nur mit VCP
woran kann ich erkennen welches Türsteuergerät ich habe?
Was ist VCP?
Hallo , unter Steuergeräte , dann Zentralmodul Komfortsystem ( denk ich mal ) dann Info . Bei Obdeleven auf der Site , ist ganz unten eine Bilderstrecke , vielleicht ganz hilfreich . Laut Hersteller CAN-UDS fähig Was ist VCP , ?? Gruß
Zitat:
@heinzmak schrieb am 7. September 2017 um 17:35:20 Uhr:
Zitat:
Was ist VCP?
VAG CAN PRO
Zitat:
@Litzenburger schrieb am 7. September 2017 um 19:20:39 Uhr:
Hallo , unter Steuergeräte , dann Zentralmodul Komfortsystem ( denk ich mal ) dann Info . Bei Obdeleven auf der Site , ist ganz unten eine Bilderstrecke , vielleicht ganz hilfreich . Laut Hersteller CAN-UDS fähig Was ist VCP , ?? Gruß
Zitat:
@Litzenburger schrieb am 7. September 2017 um 19:20:39 Uhr:
Zitat:
Was ist VCP?
Zitat:
Zitat:
Was ist VCP?
Wie man das bei dieser App sehen kann, keine Ahnung.
Ein Indiz wäre ob du bei den Anpassungskanälen auch Zahlen eingeben kannst, oder nur vordefinierte Werte auswählen kannst. Und die Liste wäre dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
Letzteres wäre dann UDS.
Zitat:
@Litzenburger schrieb am 8. September 2017 um 09:47:00 Uhr:
Hallo , in unterstützte Fahrzeuge ist bisher kein Kodiaq aufgeführt ! Gruß
Ist in der App-Beschreibung mit aufgeführt. Letztes Update der APP: 7.9.2017 🙂😁
Stimmt , das letzte Upd. ist vom 07.08.17 / Version 0.9.2.1 , auch meine Version . Ahh , doch ist drin , hab aber leider einen TT . Gruß
Zitat:
Für den Kodiaq eine Übersicht der Anpassungsmöglichkeiten s. Stemei.de
@LuxRalf schrieb am 8. September 2017 um 09:59:10 Uhr:Zitat:
@Litzenburger schrieb am 8. September 2017 um 09:47:00 Uhr:
Hallo , in unterstützte Fahrzeuge ist bisher kein Kodiaq aufgeführt ! GrußIst in der App-Beschreibung mit aufgeführt. Letztes Update der APP: 7.9.2017 🙂😁