Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Hallo,

habe seit heute auch "obdeleven pro"🙂 gestern bestellt und heute schon da😁

Bin mal gespannt, ist absolutes Neuland für mich...

Wenn ich das Teil reinstecke, soll die Zündung erst aus oder kann diese direkt an sein?

Gibt es noch andere Seiten wie "stemei"?

Danke im voraus

Ich stecke erstmal an bei Zündung aus. Zündung an. Dann BT Kopplung mit Handy. Muss aber net unbedingt der richtige weg sein... (Erfahrungswerte...)

Hallo zusammen.

Will mir das OBD11 auch zulegen. Gibt es Erfahrungen bzw. Hinweise bzgl. MQB Modelle?
Ich habe einen Tiguan 2 (bj02/2017) mit discover Media

Danke

Super gerät bis jetzt keine Probleme mit MQB Fahrzeugen gehabt. Kann ich wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Ich hab aktuell seit paar tagen das meine credits trotz werbung ansehen nicht mehr weiter zählen, dem support schon kontaktiert aber keine rückmeldung bis jetzt, steht seit 4 tagen wie angenagelt bei 1092 credtis, nichtmal die tägliche erhöhung um einen credit wird gezählt.

Immer noch schade das die Bit/Byte beschreibung bei älteren fahrzeugen wie meinem 2010er Superb 3t combi nicht geht.

ich habe bei mir die Datenbank mal auf Englisch umgestellt, und siehe da: einige Felder sind inzwischen beschrieben :-)

Zitat:

@Turbo-Harburg schrieb am 10. Juni 2017 um 11:46:21 Uhr:

Ich hab aktuell seit paar tagen das meine credits trotz werbung ansehen nicht mehr weiter zählen

Hat Ich auch kürzlich... Schau mal es müßte im store schon ein neues Update für die App geben.

Nach Installation dieser zählte er auch wieder!!!

Bei mir war nach Neu Installation alles weg,die Credits,mein Avater und meine 3 AUTOS die ich im Speicher hatte.

Zitat:

@soare schrieb am 10. Juni 2017 um 15:15:33 Uhr:

Bei mir war nach Neu Installation alles weg,die Credits,mein Avater und meine 3 AUTOS die ich im Speicher hatte.

Eigentlich reicht updaten, da bleibt auch alles erhalten.

Zitat:

@soare schrieb am 10. Juni 2017 um 15:15:33 Uhr:

Wobei das nicht normal ist/war. Habe schon zig mal geupdated. War immer alles da. Wenn das Programm sagt "Update verfügbar" lieber direkt machen. Das kam bei mir auch schon mal vor dass Credits "verschluckt" wurden (an dem Tag bekam ich keine).

Kann man mit dem Gerät auch eine climatronic beim VW Polo 9n3 Auslesen?.

Sollte moeglich sein.

Hallo!

Ich habe OBDeleven seit ein paar Tagen. Habe die Pro Version gekauft

Ich bin bislang begeistert was das Tool für das geringe Geld bietet.
Ich habe bisher für den mobilen Einsatz immer Handheld-Scanner (AutoDia S101 und SuperVAG) gehabt.
Leider erlitten die nach gut 2 Jahren immer einen Kabelbruch in der Verbindungsleitung und keiner verkauft das als Ersatzteil.
Und deren Funktionsumfang übertrifft das Tool bislang (außer PIN auslesen und Tacho angleichen beim SuperVAG vielleicht).

An meinem Ibiza 6L funktioniert es einwandfrei, am Familien-Octavia krieg ich es im Moment nicht zum laufen.
Schaut so aus als ob die mechanische Verbindung durch das Gehäuse des OBDeleven verhindert wird.
Muß ich mir mal genau anschauen und entweder die Verkleidung um den OBD-Port etwas abschneiden oder ein OBD-Verlängerungskabel kaufen.

Mehr Fahrzeuge hab ich noch nicht testen können.

glaube beim octavia muss man mit einem cutter messer den auschnitt um die obd schnittstelle minimal anpassen,

steht aber auch in diversen foren.

Zitat:

@Turbo-Harburg schrieb am 23. Juni 2017 um 09:56:50 Uhr:

glaube beim octavia muss man mit einem cutter messer den auschnitt um die obd schnittstelle minimal anpassen,

steht aber auch in diversen foren.

Werde es mir mal anschauen, danke für den Tipp.

Deine Antwort