Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Mit Torque kommst du in alle Motorsteuergeräte aller Fahrzeughersteller um fehler auszulesen usw.
Mit OBDeleven kommst in alle Steuergeräte der VAG und kannst alles auslesen und codieren.
werde mir demnächst ein Diagnosetool besorgen jedoch schwanke ich zw. obdeleven und VCDS ( siehe Amazon, um 70,- mit sehr guter Rezession). Was ich leider nicht rausfinden konnte ist, wo wäre der Unterschied zw. einem 70€ und 4xx€ Stecker? Das Programm VCDS ist ansich gleich?!
Noch dazu, für welches Produkt würdet ihr euch entscheiden, Amazon VAG VCDS Stecker oder OBDeleven? lg
Die 70 Euro Version ist eine Raubkopie, wieso Amazon diese Leuchte nicht rausschmeisst muss man nicht verstehen.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 5. April 2017 um 15:07:57 Uhr:
Die 70 Euro Version ist eine Raubkopie, wieso Amazon diese Leuchte nicht rausschmeisst muss man nicht verstehen.
Ich habe mit Amazin telefoniert. es gibt einige Anbieter, die ersten 2 kommen aus FR. Der 3. Anbieter lässt es über Amazon_Prime wickeln! Der AmazonMA meinte, dass dies ein original Kabel sein muss, da Sie bekanntlich keine Raubkopien o.ä selbst verschicken dürfen. Indirekte Anbieter hingegen schon...
hmm..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rialto007 schrieb am 5. April 2017 um 17:52:47 Uhr:
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 5. April 2017 um 15:07:57 Uhr:
Die 70 Euro Version ist eine Raubkopie, wieso Amazon diese Leuchte nicht rausschmeisst muss man nicht verstehen.Ich habe mit Amazin telefoniert. es gibt einige Anbieter, die ersten 2 kommen aus FR. Der 3. Anbieter lässt es über Amazon_Prime wickeln! Der AmazonMA meinte, dass dies ein original Kabel sein muss, da Sie bekanntlich keine Raubkopien o.ä selbst verschicken dürfen. Indirekte Anbieter hingegen schon...
hmm..
LOL! selten so gelacht!
Der Stecker mag gleich aussehen, ist er aber nicht. Das billige ist nur ein Kabel um Daten durch zu schicken. Das originale vcds hat ein Dongle integriert, heißt das ist deine Berechtigung um kostenlos updates zu machen.
Und, du kommst damit in jedes stg. Nicht wie bei den Kopien, da gibt's öfter Probleme in manchen stg.
Zitat:
@JB1980 schrieb am 6. April 2017 um 08:15:55 Uhr:
Der Stecker mag gleich aussehen, ist er aber nicht. Das billige ist nur ein Kabel um Daten durch zu schicken. Das originale vcds hat ein Dongle integriert, heißt das ist deine Berechtigung um kostenlos updates zu machen.
Und, du kommst damit in jedes stg. Nicht wie bei den Kopien, da gibt's öfter Probleme in manchen stg.
Alles klar. thx. ich hol mir OBDeleven. Lieber pro+orginal als irgendwas. grüße
Interessante Erfahrung heute nach aktuellem OBDeleven App Update auf Vers. 0.8.3.7. aus dem Google Play Store.
Wollte die neue Version testen und nach dem Start der App und Tippen auf Verbinden wurde mir erst einmal ein Update (offensichtlich des OBDeleven Bluetooth Interface) angeboten. War völlig überrascht und habe dann doch auf OK geklickt (andernfalls wäre auch nichts weitergegangen). Anschließend die Meldung, dass das Update installiert wird. Gleichzeitig Warnmeldung, die (Bluetooth) Verbindung nicht zu unterbrechen oder das Fahrzeug zu verlassen. Offensichtlich ist es von den Voltas Entwicklern vorgesehen, auch ein Firmware Update auf das OBDeleven Bluetooth Interface einspielen zu können. 🙂
Habe danach festgestellt, dass der Steuergerätescan bei meinem Fahrzeug viel schneller als sonst durchläuft. Dazu passt auch der Änderungshinweis zur App im Google Play Store: "Fixed scanning problems on some vehicles.."
Ebenso. Da hättet ihr die App vor einem Jahr sehen sollen. Sie hat riesige Fortschritte gemacht. Top!
Hallo Leute,
das hört sich interessant an.
Hat es schon jemand geschafft damit beim A6 C7 VZE Verkehrzeichenerkennung zu codieren?
Ich habe ACC und großes Navy aber leider kein VZE.
Danke für alle Tipps und Hinweise.
Andreas