ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es eine Softwareaktualisierung Intellilink 900 ?

Gibt es eine Softwareaktualisierung Intellilink 900 ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 22:57

Habe es jetzt mit viel Recherche und auch bei verschiedenen Händlern versucht aber niemand konnte mir wirklich helfen.

Habe im Menü den Punkt „Softwareaktualisierung“ gefunden und hoffte durch eine solche die immer wiederkehrenden Ruckler und Aussetzer des Systems verbessern zu können. Habe irgendwas gelesen, dass das geht und über USB gemacht wird und sogar Android Auto installiert werden könnte. Aber was nun wirklich möglich ist und wer das wie machen muss habe ich einfach nicht herausfinden können.

Händler reden entweder ums Thema herum weil sie keine Ahnung davon hatten oder haben mir das sog. SPS resetet (was auch immer das ist, und dafür Geld verlangt). Das Darum des System Built liegt in 2014.

Was ist denn nun möglich und wie geht das ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ab Baujahr 2016 gibt es das Gen2 mit Onstar.

Alles was davor war, kann kein Android oder Apple CarPlay.

Wenn kein Onstar verbaut, dann auch kein Android.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ok danke

Zitat:

@Tommes44 schrieb am 25. Januar 2018 um 11:41:54 Uhr:

Hallo

Ab Baujahr 2016 gibt es das Gen2 mit Onstar.

Alles was davor war, kann kein Android oder Apple CarPlay.

Wenn kein Onstar verbaut, dann auch kein Android.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Insi ist ein 2015er und der kann Android Auto ganz ohne Onstar. Vielleicht haben sie das geändert, nachdem sicher war, dass Onstar sowieso eingestellt wird

Grüßle

Er meint wohl das Modelljahr 2016 und nicht Baujahr 2016.

am 24. November 2018 um 15:34

Zitat:

@Netflirter schrieb am 24. November 2018 um 08:42:08 Uhr:

Zitat:

@Tommes44 schrieb am 25. Januar 2018 um 11:41:54 Uhr:

Hallo

Ab Baujahr 2016 gibt es das Gen2 mit Onstar.

Alles was davor war, kann kein Android oder Apple CarPlay.

Wenn kein Onstar verbaut, dann auch kein Android.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Insi ist ein 2015er und der kann Android Auto ganz ohne Onstar. Vielleicht haben sie das geändert, nachdem sicher war, dass Onstar sowieso eingestellt wird

Grüßle

kannst du mal ein Foto einstellen (Navi Ansicht und Homebildschirm)

normal geht Android Auto erst ab GEN2

am 25. November 2018 um 18:49

"Gen1" (Bosch NG1.1) war schon tot als Opel das Ding verbaut hat.

EOL-Reste aus dem GM Regal. Das System wurde 2011 im GM Verbund eingeführt, die eigentliche Hardware wie CPU stammt aus dem Jahre 2006!

Als man uns 2014 erstmalig immer noch diesen Käse hier angedreht hat gabs bei GM schon das Bosch NG 2.5 HMI

Verständlich das es nicht kleinste Update mehr für das System gegeben hat, zu mal Opel das System ja noch mal kastriert hatte für den EU Markt.

Das IL900 ist eine einzige Frechheit gewesen.

Nach vielen lustigen Antworten von meinen FOH (installieren Sie doch einfach die App; Geht erst ab Bj Mitte 2017; etc.) habe ich endlich einen Händler gefunden, der es mir für knapp 60 in unter 2 Stunden upgedatet hat. Dafür bin ich dann auch extra von Nürnberg nach Künzelsau gefahren.

Sollte es noch für jemanden in Frage kommen, der nicht auch nicht all zu weit weg wohnt, ser sollte unbedingt bei Opel Hagelloch den Herrn Frey ansprechen. Innerhalb von 3AT hatte ich einen Termin. Wuppte alles super, lediglich sämtliche Einstellungen (Favoriten, etc) musste ich neu einrichten

Moin,

Und was genau hast updaten lassen? Und welches Modelljahr hast du?

Gruß René

Hab den Insignia A SportsTourer (Bj 2016, 0035 BEL) mit dem 2.Gen Intellilink 900 Radio, wo von Werk aus AppleCar installiert wurde.

Es wurde ein Radio und HMI Update gemacht.

am 19. Juni 2020 um 9:19

Zitat:

@deRatty schrieb am 20. Mai 2020 um 13:31:24 Uhr:

Hab den Insignia A SportsTourer (Bj 2016, 0035 BEL) mit dem 2.Gen Intellilink 900 Radio, wo von Werk aus AppleCar installiert wurde.

Es wurde ein Radio und HMI Update gemacht.

Servus,

Was hast du dadurch bekommen, welche Verbesserungen hast du bemerkt?

Hat sich das ausgezahlt.?

Danke für Antworten.

Durch das Update ist Android Auto verfügbar.

Zitat:

@Romeo79 ok oh 5 33 36 schrieb am 19. Juni 2020 um 11:19:38 Uhr:

Zitat:

@deRatty schrieb am 20. Mai 2020 um 13:31:24 Uhr:

Hab den Insignia A SportsTourer (Bj 2016, 0035 BEL) mit dem 2.Gen Intellilink 900 Radio, wo von Werk aus AppleCar installiert wurde.

Es wurde ein Radio und HMI Update gemacht.

Servus,

Was hast du dadurch bekommen, welche Verbesserungen hast du bemerkt?

Hat sich das ausgezahlt.?

Danke für Antworten.

Moin,

es ist Android Auto verfügbar, die TMC Meldungen sind besser geworden und die Rückfahrkamera wirkt einen tick schärfer.

Danke

Hi@all:

also als Zusammenfassung, Apple Car Play ab Werk = Gen. 2 verbaut = Android Auto kann durch Update hinzugefügt werden. Richtig?

Andere Frage: Update Bordcomputer ( hinzufügen von Funktionen)

Wer kann mir sagen mit welcher Hard- und Software das selbst zu bewerkstelligen ist. OP Com als Clone unterstützt wohl nur Fahrzeuge bis 2010. Kennt jemand vCX Nano mit GDS2?

Beste Grüße alle...

moin,

ja, kann man so zusammen fassen.

zum bordcomputer gibts hier auch schon ein paar threads. bis dato hab ich da noch nichts gemacht, da ich hier bis dato nichts vermisse (nicht so wie bei meinem vorherigen astra).

Zitat:

@faxe9999 schrieb am 21. Juni 2020 um 14:11:19 Uhr:

Hi@all:

 

Andere Frage: Update Bordcomputer ( hinzufügen von Funktionen)

Wer kann mir sagen mit welcher Hard- und Software das selbst zu bewerkstelligen ist. OP Com als Clone unterstützt wohl nur Fahrzeuge bis 2010. Kennt jemand vCX Nano mit GDS2?

Meines wissens geht es aktuell nur mit Autoscannercan (Nur mit der Pro Version!) zum freischalten von Bordcomputer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es eine Softwareaktualisierung Intellilink 900 ?