ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es eine Softwareaktualisierung Intellilink 900 ?

Gibt es eine Softwareaktualisierung Intellilink 900 ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 22:57

Habe es jetzt mit viel Recherche und auch bei verschiedenen Händlern versucht aber niemand konnte mir wirklich helfen.

Habe im Menü den Punkt „Softwareaktualisierung“ gefunden und hoffte durch eine solche die immer wiederkehrenden Ruckler und Aussetzer des Systems verbessern zu können. Habe irgendwas gelesen, dass das geht und über USB gemacht wird und sogar Android Auto installiert werden könnte. Aber was nun wirklich möglich ist und wer das wie machen muss habe ich einfach nicht herausfinden können.

Händler reden entweder ums Thema herum weil sie keine Ahnung davon hatten oder haben mir das sog. SPS resetet (was auch immer das ist, und dafür Geld verlangt). Das Darum des System Built liegt in 2014.

Was ist denn nun möglich und wie geht das ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ab Baujahr 2016 gibt es das Gen2 mit Onstar.

Alles was davor war, kann kein Android oder Apple CarPlay.

Wenn kein Onstar verbaut, dann auch kein Android.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich bitte um Entschuldigung wegen des bereits ausgelatschten Themas...ich war heute mit meinem Insignia beim wirklich freundlichen OH. Ich habe einen von Oktober 2015, Fzg. hat OnStar und Apple Car Play. Ich wollte dann das Update auf Android Auto.

Schon bei der Terminerstellung habe ich gefragt ob er weiss wovon ich rede...ja, da muss dann ein Update aufgespielt werden, dauert etwa ne Stunde...35€...OK. War heute da...dann kam der Monteur zu mir und fragte nach der Beanstandung, ich: mir fehlt Android Auto, das möchte ich gerne geuppt haben. Er sah mich mit riesigen Fragezeichen überm Kopf an...Ich: da soll es ein Update geben, mit dem das dann möglich sein soll. Er: aso .. Update und dackelte ab. Leider war nach einer Stunde der Sachstand wie vorher...kein Android Auto.

Ich suche jetzt jemanden, der vielleicht tiefer in der Materie ist/ war und genau sagen kann was der FOH tun muss, damit meine Welt bunt wird.

Hoffentlich kann einer helfen...

Hab mir schon ein altes Eierphone besorgt, aber tatsächlich gefällt mir Android Auto besser...

Herzlichen Dank und allen ein schönes Wochenende!!

Ja das ewige Leid mit den FOH, die sich nicht mit den Updates auskennen. Ich kann dir nur den FOH in Künzelsau empfehlen, der weiß was er tut, dauert ziemlich gebau 2 Std und der Kurs war mit 65€ absolut ok. Ich bin in der Zeit dort spazieren gegangen... lohnt sich. Aber ggf. kannst du einfach dort eine eMail hinschreiben, was genau macht zwecks Update. Ich kann dir sagen, dass es ein Radio und HMI Update war. Mehr aber auch nicht. Vermutlich reicht es deinem FOH nicht als Arbeitsanweisung.

Also ich war auch in Künselsau ich hab im Dezember 2021 95 € bezahlt es funktioniert erstklassig der Meister wußte sofort was ich will wo ich angerufen habe ichh abe es bei Opel Hagelloch Automobile GmbH & Co. KG

Filiale Künzelsau

Ich bini mmer noch begeistertert das es so gut funktioniert

Hi Leute,

 

Kann man denn die Gen 1 durch die Gen 2 ersetzen ohne besonders großen Aufwand? Ich hab mich schon zu sehr an CarPlay gewöhnt und vermisse es jetzt schmerzlich in meinem insignia.

HALLO Leute der den ihr hier alle beschreibt hat bei mir auch Auto Android auf gespielt das war der Herr Frey vom Autohaus Hagellocher den gibt es da nicht mehr weil Sie die Filiale zu gemacht haben also müsst ihr jemanden anderes suchen der das kann Leider

Zitat:

@KueKidd schrieb am 22. April 2022 um 16:52:49 Uhr:

Hi Leute,

 

Kann man denn die Gen 1 durch die Gen 2 ersetzen ohne besonders großen Aufwand? Ich hab mich schon zu sehr an CarPlay gewöhnt und vermisse es jetzt schmerzlich in meinem insignia.

Was heißt großen Aufwand? Neues HMI kaufen mit silverbox ...kostet auf eBay 650€. Und dann wird beides getauscht.

Zitat:

@virFortis schrieb am 22. April 2022 um 19:17:51 Uhr:

Zitat:

@KueKidd schrieb am 22. April 2022 um 16:52:49 Uhr:

Hi Leute,

Kann man denn die Gen 1 durch die Gen 2 ersetzen ohne besonders großen Aufwand? Ich hab mich schon zu sehr an CarPlay gewöhnt und vermisse es jetzt schmerzlich in meinem insignia.

Was heißt großen Aufwand? Neues HMI kaufen mit silverbox ...kostet auf eBay 650€. Und dann wird beides getauscht.

Ah super. Und die USB Stecker muss ich dann nicht tauschen? 650 Flöten ?? da muss ich dann erstmal gucken ob ich mir das wirklich gönnen möchte ??

Dank dir.

Zitat:

Zitat:

@KueKidd schrieb am 22. April 2022 um 16:52:49 Uhr:

Hi Leute,

 

Kann man denn die Gen 1 durch die Gen 2 ersetzen ohne besonders großen Aufwand? Ich hab mich schon zu sehr an CarPlay gewöhnt und vermisse es jetzt schmerzlich in meinem insignia.

Was heißt großen Aufwand? Neues HMI kaufen mit silverbox ...kostet auf eBay 650€. Und dann wird beides getauscht.

Programmiert dir nur kein Opelhändler auf dein Auto weil Rüsselsheim solche umbauten offiziell nicht unterstützt auch wenn es funktioniert. Da sind dann wieder die Jungs mit ihren Drittanbieter Geräten gefragt die auch ohne Opel Serververbindung was machen können.

Gibt ein paar wenige private Anbieter im Ausland wo man fertig Programmierte Geräte passend zum eigen Auto bekommt. In deutschland wüsste ich jetzt keinen der mit so einer Dienstleistung hausieren geht. Seit eh und je werden die immer gleichen Typen aus Italien und Russland genannt. Mit einem einfachen tausch eines x beliebigen gebrauchten gerätes ist esjedenfalls nicht getan.

Zitat:

@rand.tariq schrieb am 25. April 2022 um 11:28:20 Uhr:

Zitat:

 

Was heißt großen Aufwand? Neues HMI kaufen mit silverbox ...kostet auf eBay 650€. Und dann wird beides getauscht.

Programmiert dir nur kein Opelhändler auf dein Auto weil Rüsselsheim solche umbauten offiziell nicht unterstützt auch wenn es funktioniert. Da sind dann wieder die Jungs mit ihren Drittanbieter Geräten gefragt die auch ohne Opel Serververbindung was machen können.

Gibt ein paar wenige private Anbieter im Ausland wo man fertig Programmierte Geräte passend zum eigen Auto bekommt. In deutschland wüsste ich jetzt keinen der mit so einer Dienstleistung hausieren geht. Seit eh und je werden die immer gleichen Typen aus Italien und Russland genannt. Mit einem einfachen tausch eines x beliebigen gebrauchten gerätes ist esjedenfalls nicht getan.

Ich habe bei eBay jemanden aus Polen gefunden aber die 650€ sind mir jetzt erstmal zu happig dafür. Obwohl wenn ich mein altes Carolay Radio noch zu einem Vernünftigen Kurs verkaufen kann könnte ich mir das noch mal anders überlegen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Hallo zusammen,

gibt es das Update für das Gen2 vom Werk aus mit Apple Car Play auf Android Auto irgendwo zum Download? Ich habe die Technik usw. ich finde nur nirgends das Update oder Infos woher ich es bekommen kann. Wenn das hier nicht gewünscht ist, bitte PN an mich. Vielen Dank.

Kenne ich nur zu gut 8 FOH angefragt manche hatten keinen Plan, wollten es erst garnicht machen... andere wollten 400€ und keine Garantie geben ob es Überhaupt geht oder alles Kaputt ist wenn sie fertig sind.

 

Ende der Geschichte habe das Alte IPhone von der Partnerin genommen.

Zitat:

@faxe9999 schrieb am 17. Juli 2020 um 19:13:24 Uhr:

Ich bitte um Entschuldigung wegen des bereits ausgelatschten Themas...ich war heute mit meinem Insignia beim wirklich freundlichen OH. Ich habe einen von Oktober 2015, Fzg. hat OnStar und Apple Car Play. Ich wollte dann das Update auf Android Auto.

Schon bei der Terminerstellung habe ich gefragt ob er weiss wovon ich rede...ja, da muss dann ein Update aufgespielt werden, dauert etwa ne Stunde...35€...OK. War heute da...dann kam der Monteur zu mir und fragte nach der Beanstandung, ich: mir fehlt Android Auto, das möchte ich gerne geuppt haben. Er sah mich mit riesigen Fragezeichen überm Kopf an...Ich: da soll es ein Update geben, mit dem das dann möglich sein soll. Er: aso .. Update und dackelte ab. Leider war nach einer Stunde der Sachstand wie vorher...kein Android Auto.

Ich suche jetzt jemanden, der vielleicht tiefer in der Materie ist/ war und genau sagen kann was der FOH tun muss, damit meine Welt bunt wird.

Hoffentlich kann einer helfen...

Hab mir schon ein altes Eierphone besorgt, aber tatsächlich gefällt mir Android Auto besser...

Herzlichen Dank und allen ein schönes Wochenende!!

Softwareupdate könnte ich ggfs. machen. Bei Interesse PN.

Was ist denn Stand heute die letzte Version fürs Intellilink Navi 900 2nd Gen.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gibt es eine Softwareaktualisierung Intellilink 900 ?