ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 intellilink Navi update?

Navi 900 intellilink Navi update?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 20:26

Guten Abend,

bin jetzt ganz frisch wieder Opelfahrer und hab mich mal ordentlich von Opel aufs Kreuz legen lassen bzw. hätte ich mich doch mal früher informiert.

Fahre jetzt Opel Insignia 2014

Da ich kein Onstar habe ist mein Navi wohl Gen. 1 und ich muss mich leider von Android Auto verabschieden.

Interessieren würde mich aber ob ein Software-Update in der Werkstatt oder ein Navi-Update sinnvoll ist.

Dazu kann ich absolut nix im Inet finden.

Ah und ja mir ist klar das das Geld kostet.

Viele Grüße

Tobi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Warum hat Opel dich denn aufs Kreuz gelegt? Ein Update auf AA ist bei Gen 1 nicht möglich

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 20:40

Weil Opel nirgends sagt das es mehrere Generationen gibt :D

Von Android Auto hab ich mich wie gesagt verabschiedet aber gibt es andere Gründe ein update zu machen.

Besseres Sprachsteuerung oder Bedienung oder so was?

Sind schon Ganoven ;) Es gab da Mal irgendwas mit nem Update, wurde hier auch irgendwo Mal Elend lang diskutiert.

 

Gucke Mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...ellilink-900-14r063-t5110573.html?...

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:02

Oh man 64 Seiten.

Aber wenn ich das so quer richtig verstanden habe gibt es ein Update der Firmware die Optimierungen mit drin hat.

Hm wohl bei bei Opel vorbeischauen.

Sage ja elendig lange grins.

 

Genau

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:14

Nebenbei noch eine andere Frage.

Hab ein Oneplus 3T und Android 8 das handy will sich einfach nicht mit dem Auto verbinden.

hat sich erledigt. habs hin bekommen.

Es ist in übrigen möglich vom Gen. 1 auf Gen 2. zu wechseln. Dafür muss aber das HMI Modul getauscht werden und das neue HMI 2.5 konfiguriert werden.

Hast du da näheres zu, Aufwand, kosten usw. ?

Die Russen haben bereits fünf Autos von 2.0 (Gen. 1) auf 2.5 (Gen. 2) umgerüstet. Kosten Punkt wäre ein gebrauchtes HMI 2.5 Modul aus einem anderen Opel (glaube um die 200€). Aufwand wäre das alte Modul raus und das neue rein. Und dann jemand der MDI und den Zugang zum gme-infotech.com Portal hat. Kann auch gerne das russische Forum verlinken :-)

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 11:04

Ja verlink das doch mal :)

Kartenupdate für 2018 ist jetzt im Angebot um 149€. Ob es Verbesserungen bringt außer aktuelle Karten würde mich auch interessieren. Ansonsten gab es bei den ersten FL Modellen mal eine PVM. Merkliche Unterschiede sind aber nicht festzustellen. Kannst ja mal beim FOH vorbeischauen und fragen ob die PVM gemacht wurde.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 19:00

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:14:51 Uhr:

http://www.opel-insignia.su/index.php?showtopic=10479

Hab dem ersteller mal neh Nachricht geschickt. Mal sehen ob ich Antwort bekomme.

Zitat:

@Driftmaster25 schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:44:37 Uhr:

Kartenupdate für 2018 ist jetzt im Angebot um 149€. Ob es Verbesserungen bringt außer aktuelle Karten würde mich auch interessieren. Ansonsten gab es bei den ersten FL Modellen mal eine PVM. Merkliche Unterschiede sind aber nicht festzustellen. Kannst ja mal beim FOH vorbeischauen und fragen ob die PVM gemacht wurde.

Ich hab das Update und kann keine Verbesserung erkennen. Nur neuere Straßen, Streckenführungen und Kreisverkehre sind enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 intellilink Navi update?