ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink 900 - Tasten und Knöpfe reagieren nicht mehr

IntelliLink 900 - Tasten und Knöpfe reagieren nicht mehr

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:04

Hallo Gemeinde,

 

Ich hatte heute das zweite mal ein Phänomen mit dem IntelliLink 900 im Insignia EZ 02/2016 LL: 35tkm.

 

Aus dem nichts meinte das Display, es müsse mir die Außentemperatur nicht mehr anzeigen. Zudem konnte ich mit den Tasten (Home, Media, Radio ...) als auch mit den Knöpfen der Lautstärke und Menü nichts mehr anfangen. Es reagierte einfach garnicht mehr. Auch nach dem abstellen zum kurzen einkaufen und mehrmaligen Zündung an und aus passierte nichts. Ich hatte den quatsch schonmal allerdings ging am nächsten Tag wieder alles. Ich hab im Forum schon gelesen dass nach einer gewisse Zeit .. (14 Minuten?) Die Steuergeräte in den Standbye gehen.. Vielleicht reicht das ja schon aber nun mal die Frage hat da mein geliebter Arschloch Mader zugeschlagen oder hat das noch jemand?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Musik bzw. Radio wurden normal angespielt? Wird sich wohl einfach das System aufgehängt haben.

am 28. Dezember 2017 um 16:34

Ich würde mal 10min die Batterie abklemmen

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:36

Jaja was an war lief weiter also Musik und Navigation. .

Sicherung ziehen :-))

Ich werde nie verstehen warum man mit einem Fahrzeug das sich noch in der Werksgarantie befindet nicht zum Händler fährt. Das wäre der einzig sinnvolle Rat den man dir geben kann, vor allem weil dann der Fehler auch schon mal erfasst ist...

Ziehen die nicht ebenfalls einfach die Sicherung oder klemmen die Batterie ab und schicken ihn nach Hause mit dem Satz „hat sich wohl das System aufgehängt“. Und dafür muss man dann einen halben Tag Urlaub opfern.

Das Ding hat noch bis 02/2018 Werksgarantie. Fährt er damit jetzt zum Händler und die tun egal was, ist der Vorgang erfasst. Tritt der Fehler z.B. im Januar oder Februar noch mal auf und er fährt wieder in die Werkstatt, hat er doch schon mal mehr in der Hand als wie wenn er selbst rumdoktert. Ist kurz nach Garantieende was, ist ebenfalls erfasst das da schon mal was war.

Sollte einleuchten oder?

Zitat:

@virFortis schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:26:49 Uhr:

Ziehen die nicht ebenfalls einfach die Sicherung oder klemmen die Batterie ab und schicken ihn nach Hause mit dem Satz „hat sich wohl das System aufgehängt“. Und dafür muss man dann einen halben Tag Urlaub opfern.

Nee, bei mir nicht! Hatte so ziemlich das gleiche, und bin zu Opel, da wurde die Software auf das HMI und Radio neu aufgespielt, und das BCM aktualisiert, also alles auch auf den neusten stand gebracht!

Zitat:

@Thirk schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:35:17 Uhr:

Das Ding hat noch bis 02/2018 Werksgarantie. Fährt er damit jetzt zum Händler und die tun egal was, ist der Vorgang erfasst. Tritt der Fehler z.B. im Januar oder Februar noch mal auf und er fährt wieder in die Werkstatt, hat er doch schon mal mehr in der Hand als wie wenn er selbst rumdoktert. Ist kurz nach Garantieende was, ist ebenfalls erfasst das da schon mal was war.

Sollte einleuchten oder?

Genau so ist es......

Hatte das vor kurzem auch, aber bei mir zeigte er nur noch die Navikarte an. Bin damit zu Opel und die haben einmal kurz die Batterie abgeklemmt.

Ich habe auch den Satz gehört: "Hat sich das System aufgehängt!"

Batterie abklemmen ist der erste Versuch, das Problem zu beseitigen. Wenn mehr dahinter steckt müssen die weiter schauen.

Bei mir hat es keine 15 Minuten gedauert. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Ich würde zu Opel fahren und denen das zeigen falls doch mehr damit ist als nur das "aufgehängte System".

Bringt aber trotzdem nichts meiner Meinung nach. Wenn es erfasst wird dann mit „System aufgehängt“. Geht sein HMI Modul kaputt wird doch keiner sagen ah da war vor 2 Jahren etwas - wir ersetzten es dir kostenlos. Da wird einem nur gesagt das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Es geht auch nicht um einen Zeitraum von 2 Jahren.

Es geht maximal um einen Zeitraum von wenigen Monaten und vor allem darum das gecheckt wird ob an dem Teil was ist.

Die setzen das Ding zurück und checken nichts weiter wenn damit das Problem vorerst weg ist.

Der einzige kleine Vorteil ist wieder was wissen die das zurücksetzen nicht hilft.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 18:46

So wie ich es mir gedacht hab. Jetzt läuft es wieder nach 2 Stunden ausbocken lassen. Ich wollte vor Ablauf der Werksgarantie nochmal eine große Durchsicht machen lassen, da kann man das ja erwähnen. Vielleicht hat der FOH ja Mitleid und spendiert mir ein SW update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink 900 - Tasten und Knöpfe reagieren nicht mehr