ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gibt es eine Funkfernbedienung für den Scorpio I ?

Gibt es eine Funkfernbedienung für den Scorpio I ?

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 13:22

Hallo an alle,

mein Vater fährt einen Ford Scorpio Turnier Bj. 11/1993 mit 116 PS. Der Wagen hat bereits ab Werk eine Zentralverriegelung, jedoch ohne Fernbedienung.

Gibt es eine solche nachzukaufen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kontrolliere doch erst mal, ob er nicht werkseitig vorbereitet ist. war bei meinem so. Wenn Du den Zündschlüssel viermal von 0 auf 1 drehst und es erklingt ein Signalton (Programiermodus), dann besorge Dir eine gebrauchte Fernbedienung für den Scorpio. Programmieren ist kein Problem.

am 11. Juni 2009 um 9:41

ist zwar schon älter, habe aber trotzdem eine WT-F200 funkfernb. in meinem scorpio I , GGE 2,0i, Bjahr 1989 nachgerüstet und es ist definitiv massegesteuert. ( nicht plusgesteuert !! ) nachgemessen an den Tür auf / zu Dräten ( weiß und Gelb ) liegen abwechselnd 12 Volt an (auf/zu).

Belegung WT-F200

rot - direkter plus über gummimuffe im Fußraum fahrer auf Batterie

schwarz - masse an karosserie

gelb - masse !!!!!!!!!

gelb schwarz - masse !!!!!!!!!!

grün - zu / weisser Draht Fußraum Fahrers. Kabelbaum aus Tür

blau - auf / gelber - " -

violett - mit 2 Dioden auf Blinker im Kofferraum

grau - nicht benötigt isolieren

braun - nicht benötigt isolieren

pink - nicht benötigt isolieren

Klappschlüssel kann man sehr wohl verwenden, wenn man den ersatzschlüssel umarbeitet und an den rohling hartlötet siehe bild

nur der vollständigkeit halber:

sierra und scorpio bis facelift sind massegesteuert. facelift und frogeyes sind plusgesteuert. scorpio ist nicht gleich scorpio. ab facelift war er elektrisch gesehen nen zwitter.

um in meinem sierra eine doppelverriegelung einzubauen aus dem facelift musste ich die zv komplett auf plusgesteuert umbauen.

 

roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gibt es eine Funkfernbedienung für den Scorpio I ?