ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gibt es ein Update für RNS 310???

Gibt es ein Update für RNS 310???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 23:17

Guten Abend Freunde.

Habe in meinem golf 6 bj 07.2008 rns 310 verbaut

 

RNS 310

Teilenummer : 3C0035270

Vw Software-Version: 0212

System Hardware-Version: H12

Gibt es ein Update dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Auf Nachfrage bei Audi weg. dem Problem oder einer Lösung kam die Antwort,sie müssen ja schliesslich die "neuen"Geräte auch verkaufen:)

Ist das so schwer zu verstehen?

Der VAG Konzern, will nicht dass der User/Fahrzeugbesitzer Funktionen erhält, die beim Kauf noch nicht zur Verfügung standen!

Ist das mal endlich klar?

Wenn, kann man sich hier höchstens noch über Kündenfreundlichkeit/Umweltverträglichkeit unterhalten, über mehr nicht.

Beides ist hier für VW mit, - 6 setzen, zu beurteilen.

Man bekommt nichts, auch nicht gegen Bezahlung, man bekommt kein neueres Gerät im Austausch, Austauschgeräte werden selbst wenn es der Hardwarestand zulässt, downgegradet.

Den Beweis habe ich in meinem Auto.:mad:

Fazit: Fette Vorstands-, und Aktionärsärsche sind wichtiger als zufriedene Kunden.:mad:

Basta.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein!

VW ist ein Sch...laden was das betrifft.

(Genügend Freds vorhanden)

Ein Nachbar hat eben ein nagelneues RNS 310, wegen Nichterfüllung zugesicherter Eigenschaften zurückgegeben, mit Rückerstattung der Einbaukosten. (War zusätzliches Trinkgeld für mich):D

Siehe dazu: Navigationsdaten nur noch auf SD.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 9:35

Ich lese immer wieder das jetzt ein Update gibt aber keiner kann wirklich dazu was sagen.

Es kann doch nicht so verdammt schwer sein die Software upzudaten.

Was soll das Update bringen???Hast Du irgendwelche Beeinträchtigungen??

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:35

Ja das phone Button schaltet nur Stumm...

Falls du keine Freisprechanlage ab Werk oder eine nachgerüstete Originale Freisprecheinrichtung eingebaut hast, ist dieses Verhalten des Phone-Buttons völlig normal.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von hennne

Falls du keine Freisprechanlage ab Werk oder eine nachgerüstete Originale Freisprecheinrichtung eingebaut hast, ist dieses Verhalten des Phone-Buttons völlig normal.

Habe vom Werk aus das "Premium" trotzdem funktioniert es nicht mit dem RNS 310...

Dann bitte mal unten rechts unter Beifahrerseite das Stg. Fürs Telefon abziehen 10 sec. Warten und wieder dranstecken. danach Beanstandung neu bewerten.

Das bringt überhaupt nichts. Ich habe dieses völlig überteuerte und extrem simple Navigationssystem auch drin, zusammen mit der "Premium"-Freisprecheinrichtung (EZ 06/2010). Wenn ich auf den Phone-Button drücke, wird auch nur das Radio stumm. Auch 2D-Modus und Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit für die aktuelle Straße ist neueren SW-Versionen vorbehalten, meins kann es nicht. Daher ist der Ruf nach einem Update durchaus nachvollziehbar.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von hennne

Dann bitte mal unten rechts unter Beifahrerseite das Stg. Fürs Telefon abziehen 10 sec. Warten und wieder dranstecken. danach Beanstandung neu bewerten.

Das bringt nichts habe erst gestern das alte Steuergerät gegen ein neueres Steuergerät ausgetauscht, da das alte nur rsap kann und das neue rsap und hfp kann.

Hat vieleicht noch einer eine Idee wie es funktionieren kann?

Das "Problem"ist mir bekannt,aber Abhilfe schafft hier wohl wirklich nur ein Tausch vom Gerät selber.Ab der Software 03xx funzt dann der Button und zeigt auch Telefon an.

Soweit mir bekannt updaten VW die 02xx nicht auf eine 03xx zumindest habe ich davon noch nichts gehört/gelesen.Sonst könnten die ja keine Geräte verkaufen wenn es sich einfach updaten liesse.

Ist beim RNS-E von Audi auch so,es gibt Geräte die haben die Nummer 192 am Ende und damit läuft auch kein APS PLUS bzw.bei VW heisst es ja OPS,erst ab dem Gerät mit der Nummer 193 geht das weil da ein anderer Softwarestand drin ist und das Gerät 192 lässt sich natürlich nicht updaten:rolleyes:

Auf Nachfrage bei Audi weg. dem Problem oder einer Lösung kam die Antwort,sie müssen ja schliesslich die "neuen"Geräte auch verkaufen:)

Zitat:

Auf Nachfrage bei Audi weg. dem Problem oder einer Lösung kam die Antwort,sie müssen ja schliesslich die "neuen"Geräte auch verkaufen:)

Ist das so schwer zu verstehen?

Der VAG Konzern, will nicht dass der User/Fahrzeugbesitzer Funktionen erhält, die beim Kauf noch nicht zur Verfügung standen!

Ist das mal endlich klar?

Wenn, kann man sich hier höchstens noch über Kündenfreundlichkeit/Umweltverträglichkeit unterhalten, über mehr nicht.

Beides ist hier für VW mit, - 6 setzen, zu beurteilen.

Man bekommt nichts, auch nicht gegen Bezahlung, man bekommt kein neueres Gerät im Austausch, Austauschgeräte werden selbst wenn es der Hardwarestand zulässt, downgegradet.

Den Beweis habe ich in meinem Auto.:mad:

Fazit: Fette Vorstands-, und Aktionärsärsche sind wichtiger als zufriedene Kunden.:mad:

Basta.

Ist aber doch bei vielen elektronischen Produkten so, siehe z.B. Apple mit dem IPhone 4 welches auch nur aus Softwaregründen kein SIRI unterstützt.

Problematisch bei Softwareupdate im Fzg. ist immer, dass nachdem Update immer noch alles zur Bedienungsanleitung passen muss.

Wer also die neuen Features nutzen will, soll sich halt die neuste Version kaufen. Trifft auf VW Navis genauso zu wie auf Apple Produkte...

Bis zur Version 0235 hat man bei Problemen einfach upgedatet.

Dann gab es einen Riesensprung auf 0351. Dieses Update, und folgende, bekommt man nicht, wenn das Navi nicht MJ 2011 ist!

Wer jetzt aufmerksam diverse Foren liest, auch die der anderen VAG Marken, wird schnell feststellen, dass ab 035x keine Probleme mit diesem Typ aufgetreten sind. Software mit 02xx ist kastrierte Software, warum auch immer.

Das ist es was ich bei VW nicht verstehe. Die Hardware kann es, die Software nicht. Nennt sich dann Downgrade.

Übrigens auch der Grund warum bei mir kein angebissener Apfel ins Haus kommt, obwohl ich jahrelang mit dem arbeiten musste.:D

Hi,

nur nebenbei gibt jetzt n Update:

http://www.motor-talk.de/.../...version-0351-updaten-t2932044.html?...

MfG,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gibt es ein Update für RNS 310???