RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
1491 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen H12 und H15?
Bisher wurde nur über die SW gesprochen, die HW die wie ich ja schon geschrieben habe 2012 bei H20 angelangt ist, wird beiseite gelassen...
Wird wohl auch gewissen Einfluss haben.
Aber Hauptsache es leuchtet 357 am Display. Wieviel Zeit oder Geld ich investiert habe ist doch wurscht...
Dann bekannt auch noch mancher: So nebenbei nutze ich noch V1 🙂 (wie hier schon zu lesen war)
Über Sinnhaftigkeit darf da schon teilweise nachgedacht werden.
Aber jedem das seine. Never change a running system darf es da nicht geben...
Hallo zusammen,
erstmal besten Dank an "Flatmann99" bzw. "RifLeb" und natürlich auch and das gesamte Forum.
(Es ist sehr informativ und ich verfolge es mit großem Interesse)
habe erfolgreich von 0235 H11 auf 0351 H11 upgedatet.
ABER:
Beim Versuch von 0351 auf 0357 ging es nicht.
Das Update lief durch. Das RNS startete mit einem weissen Hintergrund und einer Meldung ich sollte die Software updaten. Die 0357er CD nochmal eingelegt und dann erfolgte ein Downgrade auf 0235. Also wieder von vorn bis zur 0351.
Vielleicht liegt das an meiner H11 oder hat schon jemand 0357 mit H11?
Gruß
gulmo
Hi,
nur mal so als Frage:
Ist das Update hier gleich dem tschechischen? Oder ist das ein Nachbau davon?
@gulmo: läuft die 0351 denn? Oder gibts Probleme?
Ich wollte das ja auch grad machen, habe auch 0235 drauf (aber durch VW geupdated!). Habe H12
Dann warte ich noch etwas...
MfG,
Stefan
welches tschechische Update?
Ach ja..schon mal erwähnt aber hier nochmal.
wer das FSE Steuergerät 3C8 035 730 C hat, kann sich seine SMS vorlesen lassen 😉
wer 5N0 035 730 B hat, dies geht bei dieser Version nicht!!
die anderen fallen mir gerade nicht ein 🙂😁😁
@SurfaceCleanerZ,
Ja die 0351 läuft ohne Probleme auf H11.
Verkehrszeichen werden angezeigt. (Nach Aktivierung im Navi-Setup)
2D-Darstellung funktioniert einwandfrei.
Habe keine FSE-Premium, deshalb kann ich diese Funktion nicht testen. Weiterhin
ist die "Phone"-Taste bei mir gleichzusetzen mit einer"Stumm"-Taste.
Alle Radio-Sender, Navi-Ziele und weitere Einstellungen müssen neu eingegeben werden.
Boot- und Tastengeschwindigkeit? Ob das schneller geht?
Gruß
gulmo
Bei mir läuft H11 mit einem Update auf 351 gut, außer dass Version xxxx angezeigt wird. Auch die Telefonsteuerung geht gut.
ABER: Es werden keine Navi-Ansagen mehr ausgegeben, als wären sie irgendwo abgestellt. Finde aber keine Option, wo man das einschalten kann. Man kann im Setup die Lautstärke für Navi-Ansagen einstellen, es kommt aber nichts raus. Weiß jemand Rat?
@gulmo: Laufen bei dir die Naviansagen auf H11 ?
Zitat:
Original geschrieben von swimma77
Bei mir läuft H11 mit einem Update auf 351 gut, außer dass Version xxxx angezeigt wird. Auch die Telefonsteuerung geht gut.ABER: Es werden keine Navi-Ansagen mehr ausgegeben, als wären sie irgendwo abgestellt. Finde aber keine Option, wo man das einschalten kann. Man kann im Setup die Lautstärke für Navi-Ansagen einstellen, es kommt aber nichts raus. Weiß jemand Rat?
@gulmo: Laufen bei dir die Naviansagen auf H11 ?
Hast mal die 357 probiert?
Wenn du vorher die 235 drauf hattest und die modifizierte CD genommen hast, dann spinnt ab und an das Navi und du musst die 357 drauf bringen...dann löscht er komplett den Speicher und spielt alles neu auf!
Probier mal die 357 drauf zu machen und schau ob der Fehler wieder kommt!
Die H11 spielt normal wunderbar mit 351 oder 357. Ich konnte es schon testen beim Nachbarn.
Jedoch haben wir da von 212 direkt auf 351 und dann auf 357 geupdated.
Habe jetzt mit der anderen bekannten CD mein H11 auf 357 erfolgreich geupdated. Jetzt geht auch der Navi-Sound. :-) Somit habe ich den größten Versionssprung von 0042 auf 0357 geschafft! Wer bietet mehr?
Zitat:
Original geschrieben von swimma77
Habe jetzt mit der anderen bekannten CD mein H11 auf 357 erfolgreich geupdated. Jetzt geht auch der Navi-Sound. :-) Somit habe ich den größten Versionssprung von 0042 auf 0357 geschafft! Wer bietet mehr?
Na also....ist ja Bewegung hier rein gekommen.
Aber ohne den User RNS hätten wir den feuchten Pups ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gulmo
Hallo zusammen,erstmal besten Dank an "Flatmann99" bzw. "RifLeb" und natürlich auch and das gesamte Forum.
(Es ist sehr informativ und ich verfolge es mit großem Interesse)habe erfolgreich von 0235 H11 auf 0351 H11 upgedatet.
ABER:
Das Update lief durch. Das RNS startete mit einem weissen Hintergrund und einer Meldung ich sollte die Software updaten. Die 0357er CD nochmal eingelegt und dann erfolgte ein Downgrade auf 0235. Also wieder von vorn bis zur 0351.
Vielleicht liegt das an meiner H11 oder hat schon jemand 0357 mit H11?Gruß
gulmo
Ich kann es bestätigen:
1. Modifizierte CD 235--> 351
--> Danach wird als FW KD01 angezeigt.
2. 351er CD aufspielen
--> Danach wird FW 351 angezeigt
3. KD01 update auf 357
--> nach "erfolgreichem Update" wird die CD erneut eingezogen. Es erscheint danach ein Durchlauf mit weißem Bildschirm
--> nach Abschluß ist wieder die FW 235 aktiv.
Bei mir:
HW 15
Ursprungs-Firmware:
235
Wiederhole nunmehr die Prozedur erneut (Punkte 1 und 2)
vlt möchte ein findiger user einfach die 0357 direkt für updates von niedrigeren versionen freischalten, dann bräuchte man nur eine CD und jedem wäre geholfen.
Das selbe Spiel bei mir🙁
Habe jetzt wieder die 0351 also die modifizierte draufgespielt und musste auch feststellen das Naviansage nicht mehr geht,auch wurde alles gelöscht.Und Telefonmenü geht bei mir auch nicht obwohl eine Premium FSE verbaut.
Probiere die Tage noch andere Tests..
Falls einer eine Lösung hat,immerher damit.
Achso hier die Daten zum Gerät:
SW: 3C0 035 270 HW: 3C0 035 270
Bauteil: RNS310 H14 0235
Zitat:
Original geschrieben von GT-syncro
Ich kann es bestätigen:Zitat:
Original geschrieben von gulmo
Hallo zusammen,erstmal besten Dank an "Flatmann99" bzw. "RifLeb" und natürlich auch and das gesamte Forum.
(Es ist sehr informativ und ich verfolge es mit großem Interesse)habe erfolgreich von 0235 H11 auf 0351 H11 upgedatet.
ABER:
Vielleicht liegt das an meiner H11 oder hat schon jemand 0357 mit H11?Gruß
gulmo
1. Modifizierte CD 235--> 351
--> Danach wird als FW KD01 angezeigt.
2. 351er CD aufspielen
--> Danach wird FW 351 angezeigt
3. KD01 update auf 357
--> nach "erfolgreichem Update" wird die CD erneut eingezogen. Es erscheint danach ein Durchlauf mit weißem Bildschirm
--> nach Abschluß ist wieder die FW 235 aktiv.Bei mir:
HW 15
Ursprungs-Firmware:
235Wiederhole nunmehr die Prozedur erneut (Punkte 1 und 2)
Wie geil ist das denn...!!!
Habe auch von 0212 auf 0357 geupdatet!!! Vielen vielen Dank an alle hier, die das ermöglicht haben. Auch vielen Dank an die Kollegen, die ich per PN so genervt habe.
Die PFSM kann ich auch per Touchscreen bedienen, was mir das größte Anliegen war, weil ich mich von Anfang an über diese Phone-gleich-mute-Taste aufgeregt habe. Ob SMS vorgelesen werden können weiß ich noch nicht, was ich noch ein bisschen schöner fände, wenn man auch per Touchscreen in die SMS-Ordner schauen könnte, so wie in der Multifunktionsanzeige. Ich hoffe, das ist normal und nicht irgendein Fehler bei mir?
Darüber hinaus wundere ich mich noch, dass auf der Karte keine Verkehrsschilder angezeigt werden, obwohl ich es aktiviert habe oder wird das nur angezeigt auf Autobahnen und wenn man eine berechnete Route fährt? Könnte davon jemand vielleicht einen Screenshot hochladen?
Vielen Dank & viele Grüße
David
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Darüber hinaus wundere ich mich noch, dass auf der Karte keine Verkehrsschilder angezeigt werden, obwohl ich es aktiviert habe oder wird das nur angezeigt auf Autobahnen und wenn man eine berechnete Route fährt? Könnte davon jemand vielleicht einen Screenshot hochladen?Vielen Dank & viele Grüße
David
Wir (fast) überall angezeigt, egal ob Stadt, AB, oder Land.
Ein "Berechnen" ist dazu ebenfalls nicht notwendig, wird auch beim "Umschalten" auf NAV eingeblendet.
Außer es wird gerade die Abbiegerichtung/-Entfernung angezeigt, dann hat dies nämlich "Vorrang"
Welche Version der Navi-SW benutzt du. Ab welcher dies unterstützt wird, ist hier im Thread zu finden.
HW Vers wurden ja bisher wie geschrieben ja noch nicht erörtert.