Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Wenn ich versuche meine Favoriten bei den Navi Zielen im Fahrzeug anders zu ordnen, schlägt das immer fehl.
Gibts dazu irgendeine Lösung?
Zitat:
@Virwty schrieb am 3. November 2022 um 00:21:08 Uhr:
Wenn ich versuche meine Favoriten bei den Navi Zielen im Fahrzeug anders zu ordnen, schlägt das immer fehl.
Gibts dazu irgendeine Lösung?
Du kannst glaube ich froh sein, dass du überhaupt, dauerhaft Favoriten im Fahrzeug „hast“. Bei mir kommen und gehen Favoriten, letzte Ziele und gesendete Ziele alle paar Wochen. Je nach dem, wie die Technologie dahinter so läuft. Das ist für Audi wohl mehr ein Spaß und „nice-to-have“ als echte Ausstattung, unabhängig davon, ob die Kunden dafür etwas bezahlen.
Über das Thema mache ich mir schon lang keinen Kopf mehr…
Bei mir hat sich dieses Thema relativ stabilisiert. Ich habe mich im Auto bei myAudi angemeldet und minimale Kriterien festgelegt, mithilfe derer eine automatische Anmeldung bei myAudi passieren darf. Seitdem sind die letzten Ziele und Favoriten immer kurz (30 Sekunden) nach Fahrzeugstart da
Ähnliche Themen
Die Anordnung von Symbolen ist immer mal wieder weg. Ein Muster ist nicht erkennbar. Mal steht er eine ganze Woche nur rum und alles ist da, mal steht er für 2 Minuten draußen vor einem Geschäft und bei Fahrzeugstart ist alles auf Default. Keine Ahnung
Ich konnte 1,5 Jahre keine Heimatadresse ablegen, verschwand immer sporadisch. Ziele direkt als Shortcut ablegen ging jedoch. Vereinzelt hatte ich meine „letzten Ziele“, gesendet online Ziele und gespeichert Favorit. Nach zwei Terminen beim Händler war es dann besser. Sporadisch verschwinden die letzten Ziele oder Favoriten jedoch noch immer komplett oder werden nur in teilen wiedergegeben. Unerklärlicher Software Spuk.
Neuerdings Funktioniert Apple CarPlay Wireless nur sporadisch. Verbindung bricht gern ab, dann spielt er Audio über Bluetooth ab ohne etwas auszugeben. Dann hilft nur alles trennen und neu starten.
Wenn CarPlay Aktiv ist und Musik läuft und man dann auf Media im MMI drückt, verstummt die Musik immer bis man die Auswahl MMI oder Car Play drückt. Macht auch keinen Sinn, wenn CarPlay vorher aktiv war.
Weiß nicht, ob das an mir liegt: ganz oft besteht eine WLAN Verbindung zwischen IPhone und MMI und die My Audi App öffnet sich. Aber das iPhone graut das WLAN Icon aus. Drücke ich dann da drauf, fragt es ob ich Apple Car Play trennen will obwohl überhaupt kein CarPlay aktiv ist.
Nutz CarPlay eigentlich fast nie, IPhone ist immer via USB verbunden und als Telefon/ Internet Quelle Fungiert die Phonbox mit externer SIM Karte(was es bis MJ‘20 zum Glück noch gab“
Die gespeicherten Ziele hängen mit dem gekoppeltem Handy und womöglich auch mit der Art des Koppelns (Bluetooth/WLAN/Carplay) zusammen. Und/oder ob die MyAudi App gekoppelt ist. Hast Du das mal probiert? Durch die unterschiedlichen Kombinationen kann es sich so anfühlen, als ob es gar nicht funktioniert.
In drei Wochen endet mein dreijähriges Leasing, das Auto wird aber noch bis zur Neulieferung - d.h. auf unbestimmte Zeit- behalten. Jetzt sehe ich in der App, dass sämtliche Connect Dienste mit Ablauf der drei Jahre enden werden und die Aussagen meines Leasinggebers zum Thema sind etwas schwammig.
Einig sind wir uns, dass diese Funktionen Bestandteil des weiter laufenden Leasingvertrages sind, aber wie die Verlängerung funktionieren soll, ohne dass ich es jeweils zusätzlich bezahle, weiß wohl niemand so genau.
Wie ist das in ähnlicher Situation bei euch gelaufen?
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 12. November 2022 um 14:10:26 Uhr:
In drei Wochen endet mein dreijähriges Leasing, das Auto wird aber noch bis zur Neulieferung - d.h. auf unbestimmte Zeit- behalten. Jetzt sehe ich in der App, dass sämtliche Connect Dienste mit Ablauf der drei Jahre enden werden und die Aussagen meines Leasinggebers zum Thema sind etwas schwammig.
Einig sind wir uns, dass diese Funktionen Bestandteil des weiter laufenden Leasingvertrages sind, aber wie die Verlängerung funktionieren soll, ohne dass ich es jeweils zusätzlich bezahle, weiß wohl niemand so genau.Wie ist das in ähnlicher Situation bei euch gelaufen?
Ich habe meinen Leasingvertrag (A6 Avant) auch stillschweigend verlängern müssen, da das neue Fahrzeug Lieferverzug hatte.
Habe von Audi einen Brief erhalten, dass sämtliche Connect Dienste nach Ablauf der drei Jahre Leasingdauer kostenfrei verlängert werden um ein Jahr.
Danke!
Du musstest also nichts unternehmen? Dann lasse ich mich von der Ende-Ankündigung in der App erstmal nicht weiter verwirren. Dummerweise bin ich genau zum End-Datum auf Reisen. Da wäre ein Ausfall der Live Daten sehr ungünstig.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 12. November 2022 um 19:02:59 Uhr:
Danke!
Du musstest also nichts unternehmen? Dann lasse ich mich von der Ende-Ankündigung in der App erstmal nicht weiter verwirren. Dummerweise bin ich genau zum End-Datum auf Reisen. Da wäre ein Ausfall der Live Daten sehr ungünstig.
Nein, ich musste nichts unternehmen. Es kam wie gesagt hierzu Post von Audi.
Ich kann Dir aber nicht genau sagen, ob ich diesen Brief und die damit verbundene Verlängerung der Connect - Dienste wegen meiner Leasingverlängerung erhalten habe, oder ob ich das unabhängig davon erhalten habe.
Ich habe den Brief leider nicht mehr, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass es eher eine allgemeine Aktion von Audi war die Dienste kostenfrei zu verlängern wegen der aktuellen Liefersituation.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 12. November 2022 um 20:38:13 Uhr:
Hast Du kein Smartphone? Nimm doch Google Maps oder Apple Maps
Kann Meiner lächerlicherweise nicht im HUD darstellen und wenn man daran gewöhnt ist...
Aber stimmt, kein Drama, dient sonst halt eher als Zweitmeinung. FB Standheizung usw wären halt auch weg.
Geht das im HUD inzwischen im aktuellen Modelljahr? Die nötigen Daten sind in google maps auf jeden Fall vorhanden, wie ich in meinem kleinen Japaner sehe.
Würde mich auch interessieren.
Ich habe zur Zeit einen aktuellen Leih-A4 ohne Virtual Cockpit.
Apple Karten bzw. Abbiegehinweise werden nicht im FIS dargestellt. Bei Google Maps auch nicht.
Bei meinem T6.1 funktioniert das, zumindest mit apple.
Und da ich den A4 wohl noch was länger fahre…
Kann man problemlos den Leihwagen bei My Audi anmelden und nach Rückgabe den Account löschen?
Hintergrund ist der dämliche Startbildschirm der immer auf einem Privatspährebla steht und den man jedesmal wegklicken muss. Danach nochmal auf Verbindungen und dann noch mal auf CarPlay.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 12. November 2022 um 19:02:59 Uhr:
Danke!
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass automatisch verlängert wird. Ruf sicherheitshalber die Service Hotline an. Habe ich damals auch anrufen müssen, denn es wurde nichts automatisch verlängert. Freischaltung ist dann innerhalb eines Tages erfolgt.
Es gibt hierzu auch einen eigenen Threat.