Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@Virwty schrieb am 1. Juni 2022 um 23:37:11 Uhr:

Problem oder Feature?
Was denkt sich das Navi dabei?

Kenne ich auch.
Kommt bei nahezu jeder dritten Langstreckennavigation vor, zum Beispiel auch in der Form, dass ich an einer Autobahnausfahrt abgeleitet und sofort wieder draufgeleitet werde, also runter-wenden-drauf.
Tritt bei mir seit Aufspielen des Kartenupdates im Herbst '21 auf.
Mittlerweile bin ich bei der wohl aktuellen Kartenvariante und dies tritt wie beschrieben immer noch auf.
Ist auch kein Umfahren von Sperrungen oder Staustrecken, sind immer nur derart kleine "Schlenker" - maximal bis zu 5 Mehrkilometer.
Kann das aufgrund verschiedener Standardstrecken seit letztem Jahr nachvollziehen, obwohl es nicht permanent an der gleichen Stelle auftritt.

Noch nie beobachtet. BJ ~06/2019

Zitat:

@Virwty schrieb am 1. Juni 2022 um 23:37:11 Uhr:

Problem oder Feature?
Was denkt sich das Navi dabei?

Zwischenziel neben der Strecke eingegeben?

Ich denke das hängt mit dem Stau zusammen der hinter der aktuellen Position angezeigt wird - vermutlich denkt das Navi hier schneller zu sein wenn du runter und wieder drauf fährst.

Ähnliche Themen

Solche Abfahrhinweise ignoriere ich generell.

Autobahnbaustellen und gesperrte Ausfahrten führen zu grotesken Umwegen
Das schlimme: der audisupport reagiert auf entsprechende Anfrage nicht mal

Zitat:

@DrLupo schrieb am 22. Juli 2020 um 08:34:07 Uhr:

So, meine Wandlung ist durch Gottseidank. Das nächste Auto schau ich mir 5 mal genauer an, und lese mehr Berichte. Bin froh das die Wandlung ohne Problem verlaufen ist.

Wie lange hat deine Wandlung denn gedauert.
Meiner läuft auch nicht richtig und Audi kann keine Reparatur vor Januar anbieten. Und ich habe ihn seid Dezember. Und immer wieder Software Probleme.

Zitat:

@audi a4-3.0 schrieb am 7. Juni 2022 um 19:51:27 Uhr:

Zitat:

@DrLupo schrieb am 22. Juli 2020 um 08:34:07 Uhr:

So, meine Wandlung ist durch Gottseidank. Das nächste Auto schau ich mir 5 mal genauer an, und lese mehr Berichte. Bin froh das die Wandlung ohne Problem verlaufen ist.

Wie lange hat deine Wandlung denn gedauert.
Meiner läuft auch nicht richtig und Audi kann keine Reparatur vor Januar anbieten. Und ich habe ihn seid Dezember. Und immer wieder Software Probleme.

Servus .. ich hatte meinen auch gewandelt, Dez. 20 / Mai 21 gewandelt, ging problemlos - kurzen Dreizeiler mit dem Wandlungsbegehren und fertig, ca. 3 Wochen war er weg! Ein Glück!!

Was ist denn eine Wandlung?

Rücktritt vom KV inkl. kompletter Rückabwicklung.

Naja so einfach geht es dann doch nicht. Vor dem Dreizeiler müssen auch Sachen vorgefallen sein. Bei mir hat sich Audi quergestellt, hat aber dann den Leasingvertrag vorzeitig beendet, was auch ok war. Jetzt haben sie eben einen Kunden weniger.

Sicher, so einfach gehts nicht - bloß hier in diesem Thema mal quer lesen, dass „alles“ / hauptsächlich Software auf meinen ehemaligen 50 TDI projizieren, viele Fehler mehrfach und wiederholt / somit ging es bei mit wirklich problemlos!
Ich fahre nicht so ein premium Produkt um dann im 14 Tage Takt die Kiste in die Werkstatt zu schaffen …. und ja, jetzt einen aktuellen 530dx bis dato ohne jeglichen Sorgen .. schade Audi!

Zitat:

@smhb0310 schrieb am 3. September 2020 um 12:27:07 Uhr:

Das Knarzen im Panoramadach hat meiner auch!

Ich habe jetzt über die Suche zu Knarzen im Panoramadach nur diesen Beitrag gefunden. Gibt es hier noch andere die das Problem haben und vll auch welche bei denen es die Werkstatt in den Griff bekommen hat?

Bei meinem A6 Bj. 2021 ist es auf Straßen mit langen Wellen besonders schlimm auf denen sich die Karosse vermutlich etwas verwindet. Schwer zu beschreiben aber echt nervig insbesondere bei einem Extra was für die dargebotene Lösung fast schon unverschämt teuer ist.

Zitat:

@G31530xd schrieb am 17. Juni 2022 um 18:54:31 Uhr:

Zitat:

@smhb0310 schrieb am 3. September 2020 um 12:27:07 Uhr:

Das Knarzen im Panoramadach hat meiner auch!

Ich habe jetzt über die Suche zu Knarzen im Panoramadach nur diesen Beitrag gefunden. Gibt es hier noch andere die das Problem haben und vll auch welche bei denen es die Werkstatt in den Griff bekommen hat?

Bei meinem A6 Bj. 2021 ist es auf Straßen mit langen Wellen besonders schlimm auf denen sich die Karosse vermutlich etwas verwindet. Schwer zu beschreiben aber echt nervig insbesondere bei einem Extra was für die dargebotene Lösung fast schon unverschämt teuer ist.

Bei mir wirde das panodach 3 mal getauscht, plus anderer wehwehchen und ich bin dann weg von audi

Aber mitlesen tust Du schon noch, sagste

Deine Antwort