Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 19. Juli 2020 um 18:47:13 Uhr:

Diese Geräusche meine ich.
https://youtu.be/WZR-D7p0JGo

Hoffe arni liest mit 😁

Als T6 Fahrer kenne ich das. Spannrolle vom Zahnriemen defekt.

Glaube ich eher weniger, bei das wäre es ein quietschen.

Bei mir kommt es aus der Nähe Injektoren

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 19. Juli 2020 um 18:47:13 Uhr:

Diese Geräusche meine ich.

Hoffe arni liest mit 😁

Hattest du nicht eine Softwareoptimierung machen lassen? Eventuell hat der erhöhte Raildruck zur Erhöhung der Einspritzmenge deine Injektoren oder die Hochdruckpumpe gehimmelt.

Ja genau, ich hatte eine Softwareoptimierung, aber Arni meinte das kommt von der Ölpumpe und ist ein bekanntes Problem bei diesen Modellen

Ähnliche Themen

Dann viel Glück, dass es noch auf Garantie läuft.

Heute kam der Anruf vom Autohaus, wo ich den Audi heute Morgen abgegeben habe, folgende Punkte sollen bereits gelöst sein:

1. Wasser in Kofferraumklappe
  2. Umgebungskameras fallen aus
  3. iPhone in Ladeschale bietet Apple Pay an

Für alle drei gab es TPIs, ich bekomme bei Abholung eine vollständige Liste und darf sogar Fotos machen. Die Liste gebe ich dann natürlich an euch weiter.

Ich hoffe er kann Wort halten, ich bin gespannt 🙂

An 3. bin sehr interessiert

So, meine Wandlung ist durch Gottseidank. Das nächste Auto schau ich mir 5 mal genauer an, und lese mehr Berichte. Bin froh das die Wandlung ohne Problem verlaufen ist.

Zitat:

@DrLupo schrieb am 22. Juli 2020 um 08:34:07 Uhr:

So, meine Wandlung ist durch Gottseidank. Das nächste Auto schau ich mir 5 mal genauer an, und lese mehr Berichte. Bin froh das die Wandlung ohne Problem verlaufen ist.

Glückwunsch! Wie lief deine Wandlung ab? Also wen muss man dafür anrufen, Rechtsanwalt, etc?

Zitat:

@krypt0n schrieb am 22. Juli 2020 um 10:18:51 Uhr:

Zitat:

@DrLupo schrieb am 22. Juli 2020 um 08:34:07 Uhr:

Glückwunsch! Wie lief deine Wandlung ab? Also wen muss man dafür anrufen, Rechtsanwalt, etc?

Servus
Es lief alles ohne Anwalt ab. Ich habe wie die anderen extreme knack und knistergeräusche und Kofferraumklappe bleibt öfter hängen beim öffnen. Nach mehrmaligen Reparaturen ist keine Besserung eingetreten. Dann hab ich zu meinem Händler gesagt das ich gerne eine Wandlung hätte, weil ich sowas bei diesem Preis nicht akzeptiere. Mein Händler hat bei Audi nachgefragt ob die die Hälfte übernehmen. Das Autohaus musste nachweisen das sie alles probiert haben die Fehler zu beheben. Danach mussten Sie bestätigen dass die Fehler immer noch vorhanden sind. Audi hat zugestimmt. Jetzt bekomme ich den Kaufpreis minus der Nutzungsgebühr für die gefahrenen Kilometer zurück. Eine Wandlungsanfrage ist immer unverbindlich. Ich kann es nur jedem empfehlen der mit seinem Auto unzufrieden ist.

Bist du jetzt ohne Auto oder gibt's schon einen Nachfolger? Falls ja, was nimmt man dann?

Zitat:

@judyclt schrieb am 22. Juli 2020 um 23:54:09 Uhr:

Bist du jetzt ohne Auto oder gibt's schon einen Nachfolger? Falls ja, was nimmt man dann?

Servus, habe ja noch meinen alten A3. Wir wissen es grad nicht was wir machen sollen. Nochmal A6, wo das Problem mit dem knistern,knacken doch schon recht viele haben, oder auf Facelift warten, Q8 wäre auch eine Option, aber keine Ahnung, ob da auch diese Probleme bekannt sind. Ich will meinen A6 ungern weggeben, aber diese knacken, knistern hört man auch bei lauter Music.
Ich könnt auch drüber hinweg (hören) aber bei der Preisklasse akzeptier ich sowas einfach nicht.

Guten Tag, habe seit 1 Woche meinen 45tdi Avant als Jahreswagen erworben. Nächste Woche geht er in die Werkstatt wegen der eingerissenen Gummi Lippe am Spiegel und verdrehten Gurten. Jetzt ist mir aufgefallen dass die heckklappe offensichtlich beim schließen Kratzer an der innenverkleidung rechts und links im obereren Bereich Verursacht. Habt ihr das auch. Dort sind Abdrücke zu sehen die nicht beim Beladen entstanden sein können.

Kratzer innenverkleidung
Kratzer innenverkleidung

Sieht eher so aus als wäre der Vorbesitzer beim Einladen von sperrigen Gegenständen etwas unsanft mit dem A6 umgegangen?!

@DrLupo Ich hatte einen A6 aus 2018, einen der ersten und hatte da Geräusche in der Fahrertüre und vom Panoramadach bei Verwindungen. Das Dach hatte einen Rückruf, wo der hintere Teil getauscht wurde. Ich meine es war erst danach.

Seit Juni habe ich nun einen neuen A6, hat nicht mit Rückgabe zu tun, wegen Arbeitgeberwechsel.
Der ist bisher ruhig, hoffe das bleibt.
Es scheint also auch in der laufenden Produktion Veränderungen zu geben

Deine Antwort