Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Ich denke, diese Fragen hängen stark am jeweiligen Händler/Freundlichen und sind nur sehr subjektiv. Frag 100 Leute und du bekommst hundert verschiedene Antworten. Konkreter wird es vielleicht, wenn du beispielsweise die für dich infrage kommenden Autohäuser benennst und konkret für diese ein paar Infos erfragst - vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der mit einem dieser AHs Erfahrungen gesammelt hat.
@V2er lahm und schlecht. Das ist meine persönliche Meinung, wenn man bedenkt, dass es ein Premiumhersteller sein soll.
Zitat:
@Magnum328GTS schrieb am 28. Mai 2021 um 18:51:43 Uhr:
Nach komischen Geräuschen aus den Armaturen (Knarzen, Klappern), die behoben werden konnten, hab ich jetzt merkwürdige MMI Themen.
Es kommt regelmäßig vor, dass sich das Mobiltelefon verbindet, die Titel spielt und in der Gesamtübersicht anzeigt, aber im Einzeltitelmodus stundenlang „externe Quelle wird verbunden“ angezeigt wird.
Größeres Ärgernis ist aber der komplette Blackout des Primärdisplays. Man fährt munter vor sich hin und zack wird das Display schwarz (aber nur die Fahranzeige nicht das Zentraldisplay). Man sieht dann erstmal gar nichts mehr, bis sich das System neu initialisiert. Vorschlag von Audi: ich solle das mal filmen. Eine tolle Idee.
Und heute bei 600km wieder 4x das Vergnügen: Primärdisplay schwarz. Das ist ein Witz bei Autos dieser Preisklasse.
Es ist eindeutig ein “Montag Auto”.
Das erinnert mich an mien 530xd, 3 Jahre und 132.000Km, 23 Werkstattbesuche. Ja, 23.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beogradjanin schrieb am 7. Juni 2021 um 19:30:45 Uhr:
Gefühlt sind 90% der A6 C8 Montagsautos und nur 10% normal. Audis Qualitätsmanagement lässt grüßen.
Woher kommen denn bitte diese Zahlen? In Foren tummeln sich zumeist diejenigen, die Probleme haben...
Ich muss dementsprechend hier weg, denn bei mir gibt es keine Probleme.
Zitat:
@cube01 schrieb am 7. Juni 2021 um 20:40:54 Uhr:
Dann habe ich den unter 10%. Rennt ohne Probleme
Na ja, vom Motor redet ja auch keiner 😉. Ich bin froh, wenn ich den Elektro-Kernschrott los bin. 1 Jahr noch - und ich muss den nur beim Händler hinstellen und nicht als Sondermüll entsorgen.
Xello
@xello
Wo schriebst du was von kernschrott? Troll?
@cube01
Also wenn man jemand anderen, der vielleicht nicht das Glück hatte ein soo toll funktionierendes Fahrzeug wie du zu bekommen, als Troll bezeichnet, frage ich mich wer hier der Troll ist.
Vielleicht bist du wirklich einer der wenigen Glücklichen. Es könnte aber auch sein, dass du einfach nicht mitbekommst was an deinem Fahrzeug alles NICHT funktioniert.
Ich jedenfalls habe 140k für einen Haufen Elektronik-Schrott mit Software aus dem vorigen Jahrhundert hingeblättert und ich finde meinen Ärger für sehr berechtigt. Ebenso wie den von Xello
Nach meinem Verständnis soll dieses Forum dazu dienen, Tipps und Tricks untereinander auszutauschen, Probleme zu melden und zu diskutieren und mit Hilfe der „Schwarm-Intelligenz“ ggf. zu Lösungen zu kommen.
Stattdessen liest man hier vermehrt unsachliche, objektiv nicht zutreffende Statements von Einzelnen bezogen auf ihr eigenes Fahrzeug, z. B.: Elektronik Schrott mit SW aus dem vorigen Jahrhundert, Fahrzeug bestehend aus Elektro-Kernschrott, 90% der A6 C8 sind Montags-Autos, in der SW-Entwicklung bei Audi arbeiten scheinbar keine Profis, u.a.
.
Ich kann ja den Ärger über erwartete und nicht bekommene Funktionalität und Qualität in jedem Einzelfall verstehen, aber diese Pauschalverurteilungen helfen niemandem weiter, sondern verderben den Spaß detailliert von Störungen zu erfahren, sie zu hinterfragen und gemeinsam nach möglichen Lösungen zu suchen, dem eigentlichen Zweck eines solchen Forums.
Zitat:
@ebse85 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:15:56 Uhr:
Zitat:
@ebse85 schrieb am 23. Februar 2021 um 08:08:38 Uhr:
Also habe jetzt wie gesagt einmal auf eine andere Funktion umgestellt eine Nacht gewartet, ging am nächsten Tag immer noch. Dann wieder auf Kamera, wieder gewartet funktioniert auch?!?!? Man muss es nicht verstehen...Ok Lösung hat nicht lange gehalten. Heute hat die Sterntaste mit Kamerabelegung wieder nicht funktioniert... nerv🙄
Hab das gleiche Problem. Auto war unter anderem deshalb bei Audi. War nicht so richtig ersichtlich, was sie diesbezüglich gemacht haben. Lösen konnten sie es jedenfalls nicht - er vergisst die Einstellung nach wie vor nach einer Weile. Hat jemand eine Lösung dafür?
Hab gedacht ich bin stolzer Besitzer eines RS 6 seit 4 Monaten,
Seit dieser Zeit bin ich acht mal in der Werkstatt mit meinem Fahrzeug gewesen, dass komische daran ist jedes Mal nach dem tanken leuchtet die Motorleuchte - Warnlampe auf und das Fahrzeug fangt an zu stottern, des Weiteren, sobald er die Gänge wechselt ertönt ein lautes zischen als würde er falsch Luft ziehen.
Anruf bei Audi AG, können Ihnen noch weiterhelfen, Sie müssen die Werkstatt machen lassen … ja wieviel mal noch ???
Möchte garnicht über die elektronischen Geräte reden, eine reine Katastrophe, Navigation, Memory Einstellungen, Bluetooth Verbindung, WLAN, machen sich selbständig, mal funktioniert es mal nicht… Audi AG, sagen Sie der Werkstatt sie sollen uns anrufen und WIR sagen Ihnen was zu tun ist.
Bin sehr enttäuscht von einem Fahrzeug was 180.000 € kostet dass solche Fehler nicht abgestellt werden können, und vor allem, dass man von der Audi AG so allein gelassen wird … einfach zum Kotzen.
Leute wenn Ihr die Möglichkeit habt, kauft Euch eine andere Marke …
Werde die Sache jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben…..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reine Katastrophe RS6 Bj. 2020' überführt.]
Nur als Idee: Kann es sein, dass er immer dann die Einstellung vergisst, wenn ein anderer Fahrer mit anderem Profil das Auto gefahren ist? So eine Art Rückstellung auf Standardprofil?!
Du hat einen relativ neuen A6, richtig?