Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Gibt es den 2er GC überhaupt oder verhält es sich wie mit Bielefeld?

Gibt es den 2er GC überhaupt oder verhält es sich wie mit Bielefeld?

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. September 2020 um 0:59

Ich warte immer noch mal darauf, wenigstens einen 2er GC auf öffentlichen Strassen zu sehen. Es ist wie verhext, dieses Auto verhält sich wie Bielefeld, die Stadt gibt es, aber keiner nimmt sie war, hier gibt es einfach keine 2er GC zu sehen.

Spass beiseite, aber scheinbar hat das Auto einen ähnlichen Erfolg, wie die 02er-Reihe tii in den 70ern, es floppt. Auch ich war extrem enttäuscht, wie ich ihn erstmals in live sah, scheinbar finden sich nur extrem wenige Käufer für das Modell. Ich gebe ihm keine 3 Jahre, dann wird er eingestellt, hier hat das Nischenmodell bei BMW scheinbar ganz und gar nicht funktioniert, ähnlich wie beim aktuellen 6er GC.

Beste Antwort im Thema

Bmwdriver2020, ich muss dir da leider komplett wiedersprechen. Ich habe mir das Fahrzeug allein aus dem Grund weil es dieses Design besitzt gekauft. Ich finde die anderen Modelle bei BMW ,besonders was den 3er und 5er angeht zu bieder .

Ich mag sogar die Front des neuen 4er total, nur hat dieser nur 2 Türen und fiel deshalb bei mir durch .

Die meisten die das Fahrzeug bei YT Kritisieren sind BMW Fans . Ich meine ich fahre das erst Mal jetzt BMW und bin davor immer Ford gefahren und bin dermaßen begeistert. Und alle die ich bis jetzt das Fahrzeug gezeigt habe , waren positiv überrascht.

Ich sehe es einfach darin, dass es ein Sedan/Limo ist. Die meisten deutschen fahren Kombi oder Hatchback oder halt nen SUV.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Kann man diese Statistik auch für andere BMW Modelle abrufen, ggf. wo?

Beim F44 ist der Fahrzeugbestand das selbe wie die Verkaufszahlen in Deutschland, weil es ja keinen Vorgänger gibt.

Für die Bestandszahl eines bestimmten Fahrzeuges zu ermitteln, braucht man die TSN Nummer.

Hier die Tabellen vom KBA Stand 01.01.2021

https://www.kba.de/.../fz6_2021.xlsx?__blob=publicationFile&v=8

Themenstarteram 4. September 2021 um 0:16

Ich nehme es noch mal auf, ich habe immer noch keinen einzigen 2er GC auf der Straße fahren gesehen. Wo sind die verkauften Fahrzeuge ? Mir viel nur auf, dass selbst meine Niederlassung in beiden Betrieben in den Ausstellungen keinen einzigen 2er GC ausgestellt hat und es auch keinerlei Vorführfahrzeuge gibt, während man reihenweise M5 und M8 bekommen kann, wenn man will. Scheinbar wird dieses Auto auch innerhalb der BMW-Organisation mittlerweile komplett geschnitten. Daher gehe ich davon aus, dass er aller spätestens in 2 Jahren eingestellt werden wird und auch keinen Nachfolger bekommen wird. Galt bisher der 02er-Touring als größter Flopp bei BMW so dürfte dies der 2er GC vermutlich toppen.

Hab bislang zwei gesehen, aber insgesamt ist das 2er GranCoupe schon echt selten.

Fand es eigentlich recht chic, allerdings recht gross. Wenn man nicht wüsste as es ein 2er ist könnte es glatt als 4er durchgehen. ;)

Einerseits ist das ja eigentlich ein Vorteil. Andererseits könnte es natürlich sein das es der jüngeren Klientel zu gross ist, der etwas kaufkräftigeren älteren Klientel zu "günstig" ist und einfach nicht "nur" einen 2er fahren wollen.

Also in Berlin schon etliche gesehen. Aber sieht schon geil aus wenn man ihn sieht .

Ich habe in der Tat inzwischen drei davon auf der Straße gesehen. Zwei davon hatten große Aufkleber von BMW-Händlern auf der Seite, nur einer war privat.

Ist aber keine Überraschung. Warum sollte jemand der ein Stufenheck sucht so ein hässliches Teil kaufen wenn er für ein paar Euro mehr einen 3er bekommt?

Zitat:

@MurphysR schrieb am 4. September 2021 um 08:33:54 Uhr:

Ich habe in der Tat inzwischen drei davon auf der Straße gesehen. Zwei davon hatten große Aufkleber von BMW-Händlern auf der Seite, nur einer war privat.

Ist aber keine Überraschung. Warum sollte jemand der ein Stufenheck sucht so ein hässliches Teil kaufen wenn er für ein paar Euro mehr einen 3er bekommt?

Autsch, und das sagt jemand, der den Golf von BMW fährt…

…auch hier sollte man die Meinungen anderer nicht zu hoch bewerten!

Der F44 hat was…

Zitat:

@MurphysR schrieb am 4. September 2021 um 08:33:54 Uhr:

Ist aber keine Überraschung. Warum sollte jemand der ein Stufenheck sucht so ein hässliches Teil kaufen wenn er für ein paar Euro mehr einen 3er bekommt?

Also hässlich finde ich das 2er GranCoupe jetzt nicht.

Von vorne gehts

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 4. September 2021 um 12:35:42 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 4. September 2021 um 08:33:54 Uhr:

Ich habe in der Tat inzwischen drei davon auf der Straße gesehen. Zwei davon hatten große Aufkleber von BMW-Händlern auf der Seite, nur einer war privat.

Ist aber keine Überraschung. Warum sollte jemand der ein Stufenheck sucht so ein hässliches Teil kaufen wenn er für ein paar Euro mehr einen 3er bekommt?

Autsch, und das sagt jemand, der den Golf von BMW fährt…

... und der ihn bestimmt nicht wegen der Optik gekauft hat. Ist halt in der Kompaktklasse (als Laternenparker ist mir der 3er zu lang) der beste Kompromiss. Golf/Audi fahre ich aus Prinzip nicht, die A-Klasse gefällt mir nicht, da bleibt halt nur BMW, Hyundai oder Honda. Da wars dann leicht, zumal auch die Leasingrate klar für den BMW sprach.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 5. September 2021 um 16:48:18 Uhr:

... und der ihn bestimmt nicht wegen der Optik gekauft hat. Ist halt in der Kompaktklasse (als Laternenparker ist mir der 3er zu lang) der beste Kompromiss. Golf/Audi fahre ich aus Prinzip nicht, die A-Klasse gefällt mir nicht, da bleibt halt nur BMW, Hyundai oder Honda. Da wars dann leicht, zumal auch die Leasingrate klar für den BMW sprach.

Die Audi A3 Limousine wäre doch auch noch eine Option oder?

… schreibt er doch, dass er die aus Prinzip nicht fährt!

Also im Rhein-Main Gebiet hab ich mittlerweile auch schon etliche gesehen

Zitat:

@MurphysR schrieb am 4. September 2021 um 08:33:54 Uhr:

Ich habe in der Tat inzwischen drei davon auf der Straße gesehen. Zwei davon hatten große Aufkleber von BMW-Händlern auf der Seite, nur einer war privat.

Ist aber keine Überraschung. Warum sollte jemand der ein Stufenheck sucht so ein hässliches Teil kaufen wenn er für ein paar Euro mehr einen 3er bekommt?

wer eine Standardgarage hat, bekommt den neuen 3er nicht hinein - es sei er hat ein Schiebedach!

Ich fahre den 2er GC nach 10 Jahren 3er und beide haben die gleichen Abmessungen!

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Gibt es den 2er GC überhaupt oder verhält es sich wie mit Bielefeld?