1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44 & F74
  7. BMW 2er Gran Coupé Kaufempfehlung

BMW 2er Gran Coupé Kaufempfehlung

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo meine lieben Freunde,und zwar bin ich mir am überlegen einen 2er Gran Coupé also 4 Türer mit 306 ps zu kaufen. Das der nur ein 2.0 Motor ist und das der dadurch nicht so viel Sound hat ist für mich nicht mal so schlimm. Meine Frage wäre an euch. Würdet ihr mir das Auto empfehlen zu kaufen ? Also mir ist wichtig das es keine bekannten Motor,Getriebe Probleme haben soll. Macht das Auto viele Kopfschmerzen oder eher weniger ? Sei es auch Elektronik usw? Verschleißteile sind halt Verschleißteile da ist alles gut das gehört dazu. Nur ob das Auto ein bekanntes großes Problem hat wäre meine Frage.
Danke im Voraus

34 Antworten

Da Du 306PS schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du einen Gebrauchten kaufen willst, denn der Neue 2er GC hat "nur" noch 300PS hier bei uns in Deutschland.

Der Motor des 235 läuft schon recht lang in vielen BMW und MINI Modellen und ist absolut unauffällig.

Auch die sonstige Elektronik (F44) läuft jetzt schon ne Weile und ist ausgereift.

Beim neuen F74 ist man auf OS9 gewechselt und da liest man hier und da von kleineren Problemen, aber sicher nichts, was man nicht mittels Updates beheben kann.

Wie nur 300 ps ? Bei Mobile.de sind aber alle mit 306 ps ? Das freut mich Schonmal sowas zu hören. Wie ist der eigentliche Verbrauch so ? Sagen wir mal du fährst damit zur Arbeit ?

Der F44 235i hat 306PS und eine 8-Gang-Automatik und der F74 235 hat 300PS und eine 7-Gang Automatik.

Hier sind Mobile und Co leider nicht immer ganz aktuell.

Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich meinen F74 erst am Freitag bekomme.

Wenn man bei Spritmonitor schaut, findet man aktuell "nur" das alte Modell:

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/1323-2er.html?fueltype=2&vehicletype=1&power_s=300&power_e=320&minkm=500&gearing=2&powerunit=2

Ich denke mal so in dem Dreh wird sich der Aktuelle auch bewegen.

Wir haben den 220i seit bald 4 Jahren und 50k km und bisher war nichts, Elektronik und Hardware passt und Motor auch.

Das freut mich zu hören!!!

Ich hatte mir nur ein bisschen Gedanken gemacht,weil das ja ein 2.0 Liter Motor wäre dann mit 306 ps.Da hatte ich jetzt ein bisschen Angst das da eventuell Motor Probleme etc. Kommen können.

300PS sind für den 2l 4-Zylinder absolut kein Problem, da geht noch einiges mehr was man da rausholen kann.

Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, so dass das absolut haltbar ist.

Mercedes verbaut einen 4-Zylinder mit 1991 cm³ und 421 PS.

Welchen Kraftstoff tankt ihr immer bei dem Auto ? E5,E10 oder Super Plus ?

Klimabediendisplay hat bei mir Probleme gemacht. Wurde auf Kulanz ausgetauscht. Ansonsten nach 4 jahren 45t km nix bisher.

Tanke Super Plus mit Shell smartdeal.

Laut Deckelinfo schluckt er alles, BMW M empfiehlt super plus (Werbedeal halt, schaden tuts sicherlich aber nicht). Fahre meine Autos aber auch immer über 10 Jahre.

An aller erste Stelle freut es mich,nichts schlechtes über den Motor zu hören. Shell smartdeal ist bestimmt so eine Rabattaktion oder ? Und für viel tankst du dann im Anschluss ? Zb 1,89€ ? Oder was bringt dir dieses Shell smartdeal. Ich würde zu 70% denke ich eher E5 tanken und manchmal dann halt Super Plus. E10 werde ich auf garkeinfall anfassen.

Komische Einstellung. Wenn Du dem Auto was Gutes tun willst meide E5 und tanke E10.

Bei mir wird es nur Super Plus geben, maximal E5.

Hab mit den bisherigen Benzinern die Erfahrung gemacht, dass so die Endrohre deutlich länger sauber sind und nicht so schnell verrussen und wenn ich den Unterschied an den Endrohren erkennen kann, möchte ich nicht wissen wie es weiter vorn ausschaut, deswegen ist es mir den Aufpreis wert.

Dir ist schon klar, dass das nicht E10 in die Schuhe geschoben werden kann?!
Ethanol verbrennt quasi rußfrei und reinigt.
Mehr davon macht den Auspuff nicht schwärzer, im Gegenteil.

Deine Antwort