Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Gibt es den 2er GC überhaupt oder verhält es sich wie mit Bielefeld?

Gibt es den 2er GC überhaupt oder verhält es sich wie mit Bielefeld?

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. September 2020 um 0:59

Ich warte immer noch mal darauf, wenigstens einen 2er GC auf öffentlichen Strassen zu sehen. Es ist wie verhext, dieses Auto verhält sich wie Bielefeld, die Stadt gibt es, aber keiner nimmt sie war, hier gibt es einfach keine 2er GC zu sehen.

Spass beiseite, aber scheinbar hat das Auto einen ähnlichen Erfolg, wie die 02er-Reihe tii in den 70ern, es floppt. Auch ich war extrem enttäuscht, wie ich ihn erstmals in live sah, scheinbar finden sich nur extrem wenige Käufer für das Modell. Ich gebe ihm keine 3 Jahre, dann wird er eingestellt, hier hat das Nischenmodell bei BMW scheinbar ganz und gar nicht funktioniert, ähnlich wie beim aktuellen 6er GC.

Beste Antwort im Thema

Bmwdriver2020, ich muss dir da leider komplett wiedersprechen. Ich habe mir das Fahrzeug allein aus dem Grund weil es dieses Design besitzt gekauft. Ich finde die anderen Modelle bei BMW ,besonders was den 3er und 5er angeht zu bieder .

Ich mag sogar die Front des neuen 4er total, nur hat dieser nur 2 Türen und fiel deshalb bei mir durch .

Die meisten die das Fahrzeug bei YT Kritisieren sind BMW Fans . Ich meine ich fahre das erst Mal jetzt BMW und bin davor immer Ford gefahren und bin dermaßen begeistert. Und alle die ich bis jetzt das Fahrzeug gezeigt habe , waren positiv überrascht.

Ich sehe es einfach darin, dass es ein Sedan/Limo ist. Die meisten deutschen fahren Kombi oder Hatchback oder halt nen SUV.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Der 2er GC hat m.E. drei Probleme:

- Keine große Heckklappe - die wollte sich BMW anscheinend (weg)sparen. Dafür gab man wieder ein Alleinstellungsmerkmal eines GC auf.

- Einstieg 218i nur 3-Zylinder

- trotz der Einschränkungen einen Grundpreis, der dem 3er ausstattungsbereinigt sehr ebenbürtig erscheint.

Sonst hätte er mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber so, no way.

Grüße

solemio

Der 3-Zylinder ist kein Argument dagegen, sorry.

Hier sind es eher die allgemein persönlichen Minderwertigkeitskomplexe zum Motor…

Sorry, da mag jeder andere Ansichten haben, was er für den aufgerufenen Preis als Gegenleistung erwartet und akzeptiert. Nicht alles, was auf dem Tablett präsentiert wird, ist für jeden gleichermaßen wohlschmeckend.

Gerade dass es den 2er GC nur als 3/4-Zylinder gibt, macht ihn für mich so interessant.

Dadurch dass der 3er eine 6-Zylinder Heckantrieb Plattform ist, verschenkt man einfach zu viel Platz, wenn man das alles nicht benötigt.

Die Dreizylinder sind zwar vielleicht in der Tat nicht jedermans Sache, aber wer einen Vierzylinder will, läss dann eben einfach vom 218i und 216d die Finger und greift zum 220i oder 218d.

Und das soviel Leute Wert auf eine grosse Heckklappe legen glaub ich auch nicht.

Richtig, wir haben als zweit Auto neben unserem X6 G06 nun auch einen 2er GC als 2.0i bestellt. Also haben wir bald einen mehr auf unseren Straßen :) In dem Storm Bay grau mit M Paket und erw. shadowline inkl. 19 Zöller sieht das Auto richtig gut aus. Bewertungen aus YouTube heranzuziehen ist auch hanebüchen, 99% von den Erfassern der Kommentare werden sich so ein Fahrzeug niemals leisten können. Aber, ist wie mit allem im Leben, ist persönliches Gusto. Wir kommen vom alten CLA als zweit Auto für meine Frau, der neue gefällt uns einfach nicht, deswegen der GC. So long guys!

Ich habe gestern noch einen gesehen.....bisher meistens in schwarz oder weiss.....das war mein erster in Snapper Rocks....

IMG_20210914_132716551~2.jpg
IMG_20210914_132644067~2.jpg

Die Farbe hab ich noch nie gesehen. Und finde sie jetzt nichtmal im Konfigurator. Ist das eine Sonderfarbe nur in Verbindung mit bestimmter Ausstattung?

Sieht aber gut aus.

Ja, die Farbe gibt es nur mit M Sport Paket.

Snapper rocks blue heißt die Farbe.

Hier meiner. Ich bin sehr froh dass es ihn nur so selten gibt. Wobei hier im Münchner Raum sieht man des Auto gar nicht mal so selten. Als M235i vielleicht schon...aber auch einige Fahrschulen fahren hier damit mittlerweile rum. Die Farbe gibt es mittlerweile auch für den F40.

Kofferraum...also kommt, da passt alles rein ausser ein Kühlschrank. Den will ich aber selbst auch gar nicht transportieren.

Der fehlende 6 Zylinder. Ja was hat BMW da nur verbrochen. Ich hätte ihn gekauft, aber viele wollen auch einfach keine Heckschleuder. Allrad auch noch so ein BMW Unding. Wie konnten sie nur. Für mich funktioniert des als tägliches Gefährt sehr gut. Falls es minimal nass ist hat jeder legendäre M140 eh keine Chance...aber gut ich drifte ab und beide haben ihre Vorzüge.

Des hohe Heck, noch ein Kritikpunkt. Hätte man eleganter lösen können.. wobei es mich mit meinem Performance Paket in schwarz absolut überzeugt.

Ich für meinen Teil bereu es nicht. Des Auto muss man in live sehen...

Lg Max

Fb-img
Fb-img
Fb-img
+3

Viel Spaß mit dem Gefährt, schaut super aus.

Ich hatte gedacht der 235i hat Trapezförmige Auspuffblenden?

Servus.

Merci dir...

Hat er von Werk auch mit den Trapezblenden. Hier ist aber eine Remusanlage verbaut die sehr gut klingt.

Grüße Max

Fb-img

Sieht mega aus, an die Farbe müsste ich mich gewöhnen aber super cooles Auto! Allzeit gute Fahrt, so Long!

Alpinweiss, Mineralweiss Metallic und Pytonicblau Metallic find ich ganz hübsch.

Das M Sport Modell kostet geben 4.550€ gegenüber den anderen Metalliclackierungen bzw. 5.250€ gegenüber Alpinweis Aufpreis.

Der Händler war so nett und hat uns bereits ein paar Bilder vorab zur Verfügung gestellt :) BMW Individual Storm Bay Metallic ist die Farbe

Asset.JPG
Deine Antwort