Gibt es bessere Autos als den E90 6-Zylinder?
Hallo,
mein 325iA ist ein rundum befriedigendes Auto, aber immer frage ich mich, was noch besser sein könnte (bin halt autoaffin und suche immer nach was Neuem).
Habe das Auto jetzt über 6 Jahre, gibt es ein besseres Auto? Wer ist umgestiegen?
Komfort (Fahrkomfort und Motorkomfort und luxuriöse Innenausstattung find ich wichtig) ist meine Nr. 1 Priorität, Schnelligkeit ist nicht so wichtig. Porsche finde ich gut, aber die dünne Werkstattdecke schreckt mich ab, ausserdem die Kosten der höheren Individualität (Weniger Kunden müssen die Chose kostendeckend machen). Mercedes ist prinzipiell gut, aber C-Klasse und E-Klasse sind nicht wirklich besser (eigene Erfahrung). Mit Audi habe ich keine Erfahrung, aber Heckantrieb ist mir schon lieb (Lenkung ohne Einflüsse).
Die 5er-Karrosserie ist mir fast zu groß.
Naja, vielleicht hat einer eine Idee?
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
Nein
62 Antworten
Ich habe mir im April 2010 einen E92 - 6 Zyl. Automatik - (330i) gekauft und bin hochzufrieden. Der Kauf geschah bewußt, da es bald keine 6Zyl. von BMW mehr geben wird. Ich will ihn noch lange fahren. Zwar ist das ein Modell, welches bereits DI hat (Hochdruckpumpe), aber auch damit hatte ich bisher keine Probleme. Allen 6 Zyl. Freunden kann ich nur empfehlen: Nochmal schnell zuschlagen, bevor es zu spät ist.
ja,ein e60 10 Zylinder 😉🙂
Gruß
odi
Ich habe auch keine (preislich vergleichbare) Alternative zum BMW Reihensechser gesehen. Ich hatte sowohl das A5 3.0 TDI als auch das XK 4.2 Cabrio probegefahren, bevor ich mich für den E93 N54 entschieden hatte.
Der A5 machte zwar einen wertigen Eindruck, allerdings hatte mir das Auto schon zu viel elektronischen Schnick-Schnack. Der Motor war zwar stark, das war's aber schon, denn Spaß kam mit dem TDI-Motor einfach nicht auf. Klanglich war der Motor enttäuschend, und von Sparsamkeit konnte bei einem Durchschnittsverbrauch zw. 9-10 l/100km nicht wirklich die Rede sein.
Der XK ist optisch eine Augenweide -- ich werde immer noch schwach, wenn einen sehe -- von innen dagegen enttäuschend, denn dort kam leider die Ford-Sparpolitik zu stark zum Vorschein, mit billigen Plastikknöpfen und veraltetem Navi- und Sound-System, welches in einem Fahrzeug dieser Klasse einfach fehl am Platz ist. Soundtechnisch war der Motor ein Genuß, aber im Vergleich zum N54 relativ lahm und ineffizient, und der neuere XK 5.0 oder ein XKR hätte mein Budget gesprengt. Das aktive Fahrwerk vom XK war dafür wesentlich angenehmer, als das leicht poltrige und aufschaukelnde M-Fahrwerk beim E93, aber fahrwerkstechnisch lässt sich ja noch Abhilfe schaffen.
Neeee....gibt es nicht!
Diese frage hatte ich mir auch vor Anschaffung meines 325i gestellt mit dem Ergebniss das es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.
In dieser Leistungsklasse gibt es bei allen anderen nur diese Luftpumpenmotoren wie jetzt leider auch im F30/F31
Wenn ich einen aufgeladenen 2.0 fahren wollte würde es sicher sinn machen bei anderen Hersteller mal genauer über den Zaun zu sehen.
lg
sk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Wie wärs mit einem Jaguar XJ 😎ist das der kleinste Jaguar? Wenn ja, dann ist der auch nicht besser n.m.M.
ciao olderich
Edit: Ist wohl der Grosse und damit äusserlich zu groß (Als grösseres Auto würde ich höchstens einen 5er nehmen).
Nun es wird schon schwierig mit mehr Komfort, was ja deine oberste Priorität sein soll 😉
Komfortablere Autos als der 3er sind eigentlich schon fast automatisch auch größer 🙂
Preisleistungstechnisch gesehen ist der BMW E90 bei den 6Zylindern sicher ganz weit vorne, neben seinen Konkurenten MB und Audi.
Außerdem ist alles was besser ist, ist auch wesentlich seltener und da dir ein gutes Werkstattnetz wichtig ist, wird das schwierig mit einer eher Exotischen Marke.
Mehr Komfort geht in der Klasse fast nicht. Die Mercedes C Klasse wär sicher noch ne gute Alternative. Die Beziner kommen bei denen noch Aufladung aus. Audi scheidet dank Frontantrieb ja aus, selbst mit Allrad, die Lenkung beibt ja beeinflusst. Ansonsten ist der A5 auch ein schönes Auto und innen m.M.n. besser von der Verarbeitung als die BMW 3er, wobei ich die Finger vom 3.2FSI lassen würde. Wenn also kein neueres Modell mit 3.0TFSI mit Kompressor und kein Diesel, dann bleibt doch nur BMW und Mercedes Benz.
Nissan 370 Z Modelle. 3,6 Liter, um 330PS, 6 Zylinder ( ungefähre Angaben), wäre noch eine 6 Zylinder Alternative. Dürfte Preislich im BMW Segment liegen, ist aber halt ein purer 2 Sitzer.
Habe auch noch nichts negatives über den Motor gehört oder gelesen.
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Nissan 370 Z Modelle. 3,6 Liter, um 330PS, 6 Zylinder ( ungefähre Angaben), wäre noch eine 6 Zylinder Alternative. Dürfte Preislich im BMW Segment liegen, ist aber halt ein purer 2 Sitzer.
Habe auch noch nichts negatives über den Motor gehört oder gelesen.Gruß Berti
Der Verbrauch ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Bekannter fährt dieses Modell und der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 13,8 Liter eingependelt. Nen schönen Klang hat er jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Der Verbrauch ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Bekannter fährt dieses Modell und der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 13,8 Liter eingependelt. Nen schönen Klang hat er jedenfalls.Zitat:
Habe auch noch nichts negatives über den Motor gehört oder gelesen.Gruß Berti
Meiner braucht im Durschnitt nur 2,5 Liter weniger, also auch nicht die Welt. Hubraum und Klang fordern halt ihren Preis und sind durchaus eine Sünde (Benzinverbrauch) wert. 😛
Und wie ist er sonst zufrieden, Dein Bekannter? 🙂
Gruß Berti
Zitat:
Meiner braucht im Durschnitt nur 2,5 Liter weniger, also auch nicht die Welt. Hubraum und Klang fordern halt ihren Preis und sind durchaus eine Sünde (Benzinverbrauch) wert. 😛Zitat:
Der Verbrauch ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Bekannter fährt dieses Modell und der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 13,8 Liter eingependelt. Nen schönen Klang hat er jedenfalls.
Und wie ist er sonst zufrieden, Dein Bekannter? 🙂Gruß Berti
Nur 2,5l weniger?? Bei den heutigen Spritpreisen wäre das m.E. schon ein KO-Kriterium wenn man es genau nimmt. 2,5l sind eine Menge Holz!
Zitat:
Meiner braucht im Durschnitt nur 2,5 Liter weniger, also auch nicht die Welt. Hubraum und Klang fordern halt ihren Preis und sind durchaus eine Sünde (Benzinverbrauch) wert. 😛Zitat:
Und wie ist er sonst zufrieden, Dein Bekannter? 🙂Gruß Berti
Er ist sonst begeistert von dem Wagen.
Mir gefällt der Innenraum jedoch nicht so gut, wirkt halt nicht gerade hochwertig, aber man muss natürlich auch den Neupreisunterschied bedenken.
Ich finde es übrigens auch einen Unterschied, ob ich jetzt wie ich 10,8 Liter verbrauche oder 3 Liter mehr. Wäre für mich auch ein KO-Kriterium. Zumal die Fahrleistungen auf ungefähr dem gleichen Niveau liegen.
Bei 13,8 Litern geht`s ja schon Richtung M3.
Bei Spritmonitor liegt der Schnitt bei 10,84 Liter für den 370Z, also ca. einen Liter mehr als bei einem R6 von BMW. Wenn ich sehe, wieviel der E91 320iA meiner Frau braucht (ca. 9,5-10 l), ist der 370Z schon sparsam. Und der 370Z hört sich für einen V6 schon sehr gut an. Hat jemand gestern Grip auf RTL2 gesehen mit dem alten Mustang GT? Der Sound war ja mal echt pervers. Na ja, der Spritverbrauch dürfte aber über 30 Liter liegen und die Laufruhe dürfte auch bescheiden sein, wenn man sich den Leerlauf so anhört.
Gruss
R6-Machine
War das so ein ganz alter aus den 60er/70er Jahren?
Ich finde jedenfalls auch, das Gesamtpaket e9x mit R6 Maschine ist sehr, sehr harmonisch und so kaum zu schlagen. Jedenfalls von allem, was ich bisher im Vergleich so fahren konnte. Es gibt mit Sicherheit bessere Autos im Allgemeinen. In meiner Situation gab und gibt es aber nichts Besseres. 🙂
Gruß
Felix
Gibt es bessere Autos als den E90 6-Zylinder?
ohne Frage - JA, selbstverständlich.
Natürlich nicht. Alle die keinen E90 (festlegung auf Limo?) 6 Zylinder (gelten Diesel auch?) fahren sind volldeppen die keine Ahnung von Autos haben und die brillianz von Bmw nicht erkannt haben. 🙄