ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gibt es bei Fahrzeugwandlung Kosten für Service und Versicherungspaket zurück?

Gibt es bei Fahrzeugwandlung Kosten für Service und Versicherungspaket zurück?

Themenstarteram 28. April 2010 um 12:48

Hallo Leute

ICh habe meinen Golf VI gewandelt. Mich interessiert nun ob man auch das bei VW abgeschlossene Versicherungspaket und Service Garantieerweiterungspaket zurück bekommt?

Danke für euere Hilfe

Mario

Beste Antwort im Thema

das ist einfach! weil ich eine fülle von gewährleistungsmängel erfahren musste, welche den mangelgrad sowie die zumutbarkeit überschritten haben!

 

 

die fahrzeughistorie ist am ende so groß gewesen das mein händler mir schon nahe gelegt hat die kiste so schnell wie möglich zu wandeln!

 

kurzer einblick grob zusammmengefasst und da fehlt vieles noch

 

bei km 3020 verbrennungsausetzter im 2 und 4 zyl! kraftsoffpumpe hinüber. mit 20 sachen im notlaufprogramm zum :) gekrochen schneller ging nicht 3tage werkstatt.

 

kotflügel fahrerseite hat eine delle am klebefalz wurde nicht gesehen bei der abholung in wob produktionsfehler wahrscheinlich von roboter! wolfsburg hat sich für diesenfall sehr interessiert kamen 3 leute extra vom werk um sich das anzuschauen! kann nicht gezogen werden auch wärmebehandlung half nichts nur der tausch und das beim neuwagen:( 1 woche aufenthalt beim:mad:

 

km 7040 schiebedach konnte nicht mehr geschlossen werden! halterung scheinbar ab werk gerissen war selbst live dabei in der werkstatt mir kamen bald die tränen beim zuschauen wie sie mein wagen zerlegen wird ja nicht besser davon. neues schiebedach.  1 tag beim:)

 

bei 8100 fehlermeldung in mfa plus 3-bremsleuchte defekt sowas bei led? schon wieder ab zum :) konnten nichts finden haben die 3 bremsleuchte ausgebaut um zu gucken ob eine stecker evt. locker sitzt oder eine led nicht funktioniert!

funktionierte aber alles fehlerspeicher gelöscht. 1tag beim:)

nach weiteren 200km wieder der gleiche fehler wieder ab zum:) wurde erneut ausgebaut und siehe da ein haarriss auf der platine teil wurde getauscht keine weiteren fehler von der 3 bremsleuchte 1tag beim:)

 

bei km 9000 wollte ich mal die beifahrer scheibe ein stück runterfahren ein lautes knacken und zack viel die scheibe komplett runter kam auch nicht wieder hoch:eek: wieder ab zum freundlichen

festgestellt wurde gebrochende halterung ist ja alles aus wertigen plastik! dabei wurde hinten links auch schon ein knacken festgestellt der freundliche entschied alle türverkleidungen demontieren und siehe da ab werk scheiße eingestellt man konnte mit einer schraube einstellen und straffen... tolle alle verkleidungen beim NEUWAGEN runter so langsam kam bei mir frust auf...

 

bei km 9350 fiel mir beim putzen auf das die heckklappe links unten den stoßfänger kaputt scheurte super dachte "wertigkeit neu erleben" ab zum :) neuen stoßfänger konnte nicht mehr poliert werden heckklappe wurde neu eingestellt konnte aber nur vermittelt werden. 3tage beim freundlichen.

 

bei km 10800 scheuerte der vordere stoßfänger den neuen kotflügel kaputt wieder zum freundlicher kotflügel nachgelackt und stoßfänger ersetzt und auf der fahrerseite die halterung erneuert wieder 3 tage beim freundlichen! langsam kam ich mir auch panne vor fast jede woche beim freundlichen man kennt schon bald alle leute dort ich sagte schon ironischer weise mensch dann kann ich bald meinen eigenen kaffeebecher mitbringen und auf ihren schreibtisch abstellen und stehen lassen so oft wie ich hier sitze...

 

naja habe keine lust mehr zu schreiben es kamem noch weitere 15 außerplanmäßige werkstatt besuche war nur ein kleiner einblick... habe einfach das vertrauen in diesen wagen verloren! habe zu dieser zeit auch schon probleme mit meinen arbeitgeber bekommen durch schichtdienst ist echt schwer ihn dort hinzufahren und ihn wieder abzuholen alleine die spritkosten zum freundlichen ist echt schon eine schweinerei immer 20km hin 20 zurück dann machen die jungs ja auch immer noch ihre vorgschriebene probefahrt usw... dann das ewige betteln um eine leihwagen mal war einer da mal waren alle weg und ich musste zusehen wie ich nachhause komme oder zur arbeit.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xenon78

Hallo Leute

ICh habe meinen Golf VI gewandelt. Mich interessiert nun ob man auch das bei VW abgeschlossene Versicherungspaket und Service Garantieerweiterungspaket zurück bekommt?

Danke für euere Hilfe

Mario

hallo mario,

das kann ich dir auch nicht sagen.

hast du eine autorechtsschutzvers. ?

dann würde ich einen anwalt fragen.

die ziehen dir aber eine Nutzungsentschädigung ab. diese liegt

bei 0,67 % pro gefahrene KM ,aber paß auf, das sie dir nicht mehr abziehen!

und ganz wichtig für dich:

dir steht eine Entschädigung, für dein eingesetztes kapital zu!

was auch ganz wichtig für dich ist:

du mußt kein neues auto von VW nehmen, sondern, du hast,

wenn du willst auf das recht der geldauszahlung!

also :

die ziehen dir 0,67% pro 1000 gefahren km ab

du kannst zinsen verlangen für dein eingesetztes kapital

du kannst das geld nehmen, und tschüß sagen !!

es gab darüber auch erst kürzlich einen bericht in der autobild.

das liegt mir vor, wenn du eine kopie magst, bitte > PN

viel glück

ruhe

was RuHe sagt ist alles richtig! habe selbst kürzlich eine wandlung hinter mir gehabt!

ja du bekommst die volle versicherungssumme zurück!

und du kannst auch das komplette zubehör was du in den wagen reingesteckt hast mit auszahlen lassen! das gilt allerdings nur für orginal vw zubehör z.b. kofferraummatte oder einstiegsleisten etc. nicht bmw blenden oder sowas;) obwohl ich es versucht hatte!

aber nur mit quittung und am besten vom vw händler! dabei spielt es keine rolle von welchen vw händler du dein zubehör gekauft hast! genau achte auf deine kapitalzinsen die ergeben sich aus den kompletten tagen der kaufsumme 4 %!

solltest du erneut einen golf bestellen wollen beim selben händler dann singt die nutzungsentschädigung von 0,67% auf mindestens 0,50% ! vielleicht kannst du noch mehr rausholen!

hallo leute,

mich würde mal int., warum ihr wandeln mußtet...

das ist einfach! weil ich eine fülle von gewährleistungsmängel erfahren musste, welche den mangelgrad sowie die zumutbarkeit überschritten haben!

 

 

die fahrzeughistorie ist am ende so groß gewesen das mein händler mir schon nahe gelegt hat die kiste so schnell wie möglich zu wandeln!

 

kurzer einblick grob zusammmengefasst und da fehlt vieles noch

 

bei km 3020 verbrennungsausetzter im 2 und 4 zyl! kraftsoffpumpe hinüber. mit 20 sachen im notlaufprogramm zum :) gekrochen schneller ging nicht 3tage werkstatt.

 

kotflügel fahrerseite hat eine delle am klebefalz wurde nicht gesehen bei der abholung in wob produktionsfehler wahrscheinlich von roboter! wolfsburg hat sich für diesenfall sehr interessiert kamen 3 leute extra vom werk um sich das anzuschauen! kann nicht gezogen werden auch wärmebehandlung half nichts nur der tausch und das beim neuwagen:( 1 woche aufenthalt beim:mad:

 

km 7040 schiebedach konnte nicht mehr geschlossen werden! halterung scheinbar ab werk gerissen war selbst live dabei in der werkstatt mir kamen bald die tränen beim zuschauen wie sie mein wagen zerlegen wird ja nicht besser davon. neues schiebedach.  1 tag beim:)

 

bei 8100 fehlermeldung in mfa plus 3-bremsleuchte defekt sowas bei led? schon wieder ab zum :) konnten nichts finden haben die 3 bremsleuchte ausgebaut um zu gucken ob eine stecker evt. locker sitzt oder eine led nicht funktioniert!

funktionierte aber alles fehlerspeicher gelöscht. 1tag beim:)

nach weiteren 200km wieder der gleiche fehler wieder ab zum:) wurde erneut ausgebaut und siehe da ein haarriss auf der platine teil wurde getauscht keine weiteren fehler von der 3 bremsleuchte 1tag beim:)

 

bei km 9000 wollte ich mal die beifahrer scheibe ein stück runterfahren ein lautes knacken und zack viel die scheibe komplett runter kam auch nicht wieder hoch:eek: wieder ab zum freundlichen

festgestellt wurde gebrochende halterung ist ja alles aus wertigen plastik! dabei wurde hinten links auch schon ein knacken festgestellt der freundliche entschied alle türverkleidungen demontieren und siehe da ab werk scheiße eingestellt man konnte mit einer schraube einstellen und straffen... tolle alle verkleidungen beim NEUWAGEN runter so langsam kam bei mir frust auf...

 

bei km 9350 fiel mir beim putzen auf das die heckklappe links unten den stoßfänger kaputt scheurte super dachte "wertigkeit neu erleben" ab zum :) neuen stoßfänger konnte nicht mehr poliert werden heckklappe wurde neu eingestellt konnte aber nur vermittelt werden. 3tage beim freundlichen.

 

bei km 10800 scheuerte der vordere stoßfänger den neuen kotflügel kaputt wieder zum freundlicher kotflügel nachgelackt und stoßfänger ersetzt und auf der fahrerseite die halterung erneuert wieder 3 tage beim freundlichen! langsam kam ich mir auch panne vor fast jede woche beim freundlichen man kennt schon bald alle leute dort ich sagte schon ironischer weise mensch dann kann ich bald meinen eigenen kaffeebecher mitbringen und auf ihren schreibtisch abstellen und stehen lassen so oft wie ich hier sitze...

 

naja habe keine lust mehr zu schreiben es kamem noch weitere 15 außerplanmäßige werkstatt besuche war nur ein kleiner einblick... habe einfach das vertrauen in diesen wagen verloren! habe zu dieser zeit auch schon probleme mit meinen arbeitgeber bekommen durch schichtdienst ist echt schwer ihn dort hinzufahren und ihn wieder abzuholen alleine die spritkosten zum freundlichen ist echt schon eine schweinerei immer 20km hin 20 zurück dann machen die jungs ja auch immer noch ihre vorgschriebene probefahrt usw... dann das ewige betteln um eine leihwagen mal war einer da mal waren alle weg und ich musste zusehen wie ich nachhause komme oder zur arbeit.

aber sowas wünsche ich echt keinen es kann schon ganz schön nerven kosten!

und ich sage mir auch ich kann nicht alles auf vw schieben es war eine mischung aus allem schlechte teile bekommen von irgend einen zulieferer mit einer mischung aus vielen menschlichen fehler im werk die einfach passieren können!

so viele hände arbeiten an diesen wagen will auch keinen unterstellen das der mitarbeiter x kein lust hatte irgendwo in der mitte liegt die wahrheit nur für den kunden ist es einfach grausig so eine endprodukt zu bekommen für das viele geld wo man lange für gespart hat. ich meine es ist klar die mitarbeiter im werk ist das scheiß egal ein golf unter vielen ob nun trendline,r-line oder r ist denen egal und die wissen auch nicht welche person dort hinter steht ob er lange dafür gespart hat oder ob es nur ein firmenwagen ist... das sehen die emotionslos weil dort kommt ja schon der nächste golf...

es ist mit sicherheit auch noch mal ein unterschied ob das auto nur geleast ist und nach 2-3 jahren wieder ein neuer kommt oder er bar bezahlt ist und man ihn wirklich einige jahre fahren möchte umso schlimmer ist das nacher für einen selbst! und das kein wagen 100% ist auch klar es muss eben im rahmen bleiben...

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 5:33

Hallo Leute ! Danke für Euere antworten! Ich schreib vom iPhone also entschuldigt schreibfehler :-)

Unser Fahrzeug wurde schon gwewandelt , ich hatte nicht ganz so viele Mängel aber es hat gereicht ^^ .

Konditionen der Wandlung 0.55% 500 Euro von der vw Kundenbetreuung 4% kapitalverzinsung und 15 % auf unseren neuen Polo .

War alles i.o so nur wie gesagt hat man uns nur die finanzierungsfaten erstAttet . Die raten für Service und garantieerweiterung und die versicherungs raten wurden uns nicht erstattet .

Nach dem post von meinem Vorredner habe ich mich bei der vw Versicherung gemeldet aber die sagen es gibt nichts zurück !

am 5. Mai 2010 um 16:28

Servus

Da ich im Moment meine quietscher Scirocco wandle hat mein Händler gesagt das bei einer Rückwicklung dem Kunden keinerlei kosten aus diesem Vertrag entstehen ( außer die 0,67 % ) und alles was man abgeschlossen hat zurückbezahlt wird

Also so als ob man das FZ für die 0,67%/1000 Km von VW Ausgeliehen hätte.

Die Anschlussgarantie muss dir ja erstattet werden denn Sie bleibt ja beim FZ wenn du es zurück gibst

Die Autoversicherung wurde ja genutzt also keine Rückzahlung ( ist ja auch logisch )

Servicepaket wenn nicht genutzt Rückzahlung

wie wär das eigentlich bei einer all inklusive finanzierung? würden da noch zusätzliche kosten wg. finanzierung entstehen?

muss man da eigentlich noch zusätzlich was beachten beim thema wandlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gibt es bei Fahrzeugwandlung Kosten für Service und Versicherungspaket zurück?