Gibt es auch Variant Fahrer, die keine Probleme mit dem Panoramadach haben?
Hallo zusammen,
nachdem ich zufällig hier über Probleme beim Panoramadach des Golf Variant gehört habe und wir uns das Panoramadach bei unserem neuen Golf Variant mitbestellt habe, möchte ich einfach mal fragen, ob es auch Variant Fahrer gibt, bei denen das Panoramadach keine Probleme macht und einfach nur super ist. Gibt es die?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nur Theater mit dem PD-Mist...
12000km gefahren, seit KM 2000 nur Probleme....
Himmel bisher 3x ausgebaut und nach Vorgaben von VW versuchte Abhilfe, kein Erfolg....
deshalb nun Wandlung, aber nicht nur deswegen
- Fahrertürscharnier seit Auslieferung beim öffnen am knarren, mehrer Rep-Versuche (kein Erfolg)
- Tacho knarrt- keine Erfolge mit Rep...
- 160PS neue SW nach starkem Ruckeln 1x Zündkerze neu, nach 4 Monaten das gleiche Spiel...diesmal alle 4 Kerzen schwarz wie das Weltall
- Motor ruckelt im Stand
- Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe
- defekte Wasserpumpe
- seit SW-Update leichtes quietschen vorne links bis Wassertemp auf ca. 20 Grad....
ich glaube das reicht
IST ÜBRIGENS KEIN APRILSCHERZ
39 Antworten
Genau solche Antworten habe ich gehofft zu bekommen.
Also Fahrzeug ist lückenlos bei dem Autohaus im Service gewesen wo es her kommt. Historie liegt auch vor werde es aber nochmal explizit ansprechen.
Habe mir vor zwei Wochen ein Golf 6er Variant EZ 2012 geholt und bin begeistert. Vorher hatte ich ein Passat 3C und bin mit der Verarbeitung im Golf sehr zufrieden! Das PD sieht einfach toll aus und funktioniert bisher tadellos. Wollte mich auch schon informieren wie man es am besten selber über die Gezeiten warten kann.
Wie gesagt ohne probleme.
Hier mal 2 Beiträge für deine Wartung:
Panoramadach knarzen knistern Lösung
http://www.motor-talk.de/.../...knarzen-knistern-loesung-t5547834.html
Pflege des Panoramadaches...: !!!
http://www.motor-talk.de/.../...panorama-schiebedach-t5338962.html?...
Ähnliche Themen
Hallöchen..
Bei meinem 6er Variant Highline quietscht das Panoramadach beim Öffnen/Schließen.
Meine erste Überlegung war "Ballistol Teflon Spray" weil das ja bekanntlich auf PTFE Basis (Trockenschmierung) arbeitet, also keinen Staub anzieht wie beispielsweise Öl oder Fett.
Natürlich könne ich auch zu VW latschen und mir das "super günstige" Krytox UltraMegaSpezialGleitmittel in der Minni Tube für unschlagbare ~40 EUR besorgen 🙄 , doch irgendwie stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht wirklich..
Gesucht wird daher eine Alternative zum überteuerten Krytox !
Ich möchte zunächst mal nur die Gleitschinen angehen, da ich mir bei den Gummidichtungen mit einem Alternativ-Mittel doch unsicher bin.
Eure Meinung dazu wäre Hilfreich. Danke!
.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Schiebedach schmieren/einfetten - womit?' überführt.]
kann man nun Teflonspray benutzen oder nicht... ???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Schiebedach schmieren/einfetten - womit?' überführt.]
im teflonspray ist doch gelöstes teflon enthalten.
als beispiel: teflon bowdenüge sollen/ werden damit nicht geschmiert weil das teflonöl die teflonseele vom bowdenzug ablöst.
Zitat:
@protagonist schrieb am 30. März 2018 um 12:19:38 Uhr:
im teflonspray ist doch gelöstes teflon enthalten.als beispiel: teflon bowdenüge sollen/ werden damit nicht geschmiert weil das teflonöl die teflonseele vom bowdenzug ablöst.
ich verstehe grade nicht so recht was Du mir damit sagen willst... ?
in den Führungsschinen meines Paoramadachs wird wohl eher kein Teflon enthalten sein 🙂😁
ich möchte wissen, ob ich da bedenkenlos Teflon SPray reinsprühen kann (es quietscht nämlich schon beim öffnen/schließen) oder nicht..
Dieses Spezialzeugs von VW kann (oder vielmehr will 😉 ) ja kein Mensch bezahlen..
war wohl zu früh am Tag ;-)
so... drauf geschissen..
Teflon Spray in die Führungsschinen gesprüht, nix quietscht mehr, Dach läuft wieder wie geschmiert.