Gibt es auch Variant Fahrer, die keine Probleme mit dem Panoramadach haben?
Hallo zusammen,
nachdem ich zufällig hier über Probleme beim Panoramadach des Golf Variant gehört habe und wir uns das Panoramadach bei unserem neuen Golf Variant mitbestellt habe, möchte ich einfach mal fragen, ob es auch Variant Fahrer gibt, bei denen das Panoramadach keine Probleme macht und einfach nur super ist. Gibt es die?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nur Theater mit dem PD-Mist...
12000km gefahren, seit KM 2000 nur Probleme....
Himmel bisher 3x ausgebaut und nach Vorgaben von VW versuchte Abhilfe, kein Erfolg....
deshalb nun Wandlung, aber nicht nur deswegen
- Fahrertürscharnier seit Auslieferung beim öffnen am knarren, mehrer Rep-Versuche (kein Erfolg)
- Tacho knarrt- keine Erfolge mit Rep...
- 160PS neue SW nach starkem Ruckeln 1x Zündkerze neu, nach 4 Monaten das gleiche Spiel...diesmal alle 4 Kerzen schwarz wie das Weltall
- Motor ruckelt im Stand
- Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe
- defekte Wasserpumpe
- seit SW-Update leichtes quietschen vorne links bis Wassertemp auf ca. 20 Grad....
ich glaube das reicht
IST ÜBRIGENS KEIN APRILSCHERZ
39 Antworten
Bisher (3,5 Monate, 6500 km) völlig unproblematisch und klapperfrei.
Habe meinen Variant nun über sieben Monate und 24.000km im Einsatz. Ich bin mit dem Panoramadach auch sehr zufrieden. Unter extremer Belastung/Verwindung der Karosserie (z.B. hohe Bordsteinkante mit einer Seite hoch fahren) kommt es selten zu einem leichten Knirschen. Solange dabei das Dach nicht kaputt geht, finde ich das absolut in Ordnung.
In der Funktion ist es ansonsten perfekt in Ordnung.
Na das ist doch schon mal schön zu hören nachdem ich hier Horrorgeschichten von undichten Dächern, Dächern die nicht mehr zu gehen und angedachter Rückgabe des Autos gelesen habe.
Auch mein PD ist bis auf die Macken (wurden aber behoben) völlig ok.
Kann mir ein Auto ohne "Dachöffnung" garnicht mehr vorstellen 😉
Du solltest es aber mit gesunder Skepsis betrachten.............
Ähnliche Themen
nach 3 monaten und 9000km keine probleme......pd ist meiner meinung nach sehr zu empfehlen....
Gruß
8 Monate und 7000km keinerlei Probleme mit dem Panodach.
14 monate und 50000 km alles ok.
7 Monate ohne jegliche Probleme🙂
ah, chucky, hier trifft man sich wieder😛
ich habe gerade eben den 1,4er 122 PS Variant eines Arbeitskollegen gefahren, seit gestern einen 1,2er TSI Limousine ausgeliehen (die zwar ein Motorproblem hat, aber heute Nachmittag gegen einen weiteren Probewagen ausgetauscht wird) und um 16:30 Uhr geht´s zum Händler mit der Holden im Arm um konkreter zu werden. Soll ein Style oder Style Plus werden. Der Style Plus hat auch das Panoramadach inklusive weswegen ich hier gerade aufschlage. Ich selber würde das Plus Paket sofort nehmen, aber den Wagen fährt meine Freundin und die steht weder auf Sportfahrwerk noch 17" Räder und legt keinen Wert auf ein Panoramdach.
Ich möchte aber alles haben, will mich aber nicht in die Nesseln setzen (die Gute reißt mir den Kopf runter, wenn das Dach an IHREM Auto Probleme macht)😰 Also schön zu hören, dass nicht JEDER Probleme mit diesem Dach hat🙂
Hallo,
nur Theater mit dem PD-Mist...
12000km gefahren, seit KM 2000 nur Probleme....
Himmel bisher 3x ausgebaut und nach Vorgaben von VW versuchte Abhilfe, kein Erfolg....
deshalb nun Wandlung, aber nicht nur deswegen
- Fahrertürscharnier seit Auslieferung beim öffnen am knarren, mehrer Rep-Versuche (kein Erfolg)
- Tacho knarrt- keine Erfolge mit Rep...
- 160PS neue SW nach starkem Ruckeln 1x Zündkerze neu, nach 4 Monaten das gleiche Spiel...diesmal alle 4 Kerzen schwarz wie das Weltall
- Motor ruckelt im Stand
- Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe
- defekte Wasserpumpe
- seit SW-Update leichtes quietschen vorne links bis Wassertemp auf ca. 20 Grad....
ich glaube das reicht
IST ÜBRIGENS KEIN APRILSCHERZ
na das hört sich ja nich so dolle an, aber da scheint das ganze Auto Mist zu sein😉
Wir haben den Kaufvertrag gerade unterschrieben:
Golf 6 Variant 1,2 TSI Style
Style PLUS Paket
Spiegel Paket
Toffeebraun Metallic
16" Winterräder
Abholung in der Autostadt
Vorraussichtlicher Liefertermin: KW43
🙂🙂🙂
Haben bis 20:00 Uhr beim Händler gesessen und diskutiert. Bin jetzt mental vöölig ausgelutscht. Für heute will ich nix mehr von Autos hören oder sehen....
9 Monate 24tkm ohne Probleme-nie wieder ohne!
8 Monate, 15.000 km, null Probleme und bei dem akrtuellen Wetter ein Traum.
15 Monate und 22000 km (fast) ohne Probleme.
D.h. keine Knarrgeräusche oder dergl.
Problematisch ist aber die befilzte Dichtung rund um das Fenster im Winter.
Mein konkretes Problem im Winter:
Wagen warm abgestellt
draufgeschneit, zuerst angeschmolzen, dann festgefroren.
Dabei friert sich das Eis untrennbar in dem Filz fest.
Beim Wiederantauen bleibt die Dichtung der letzte Punkt, an dem das Eis festkleben bleibt. Bei stärkeren Stößen reißt es dann den Filz von der Dichtung.